Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Quotenjunkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2010, 10:09

Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von Quotenjunkie »

Hallo an Alle,

trotz Anwendung des Tutorials im Forum bekommt mein TV keine Freischaltung für die verschlüsselten Programme (RTL lief über 2 Stunden).
Auch eine erneute Freischaltung auf der Homepage hat nichts gebracht.

Was kann man noch tun?
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Re: Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von betziman »

Welche Smartcard?

Welche SW-Version des ACL?
Quotenjunkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2010, 10:09

Re: Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von Quotenjunkie »

SmartCard D02 und AlphaCrypt Modul V 1.19
Quotenjunkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2010, 10:09

Re: Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von Quotenjunkie »

Hat niemand ne idee?
bs-schiggi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2010, 09:12

Re: Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von bs-schiggi »

Habe exakt das gleiche Problem!
Hilft die Fimware 1.16?
Schokobecher
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2010, 18:25
Wohnort: Gifhorn

Re: Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von Schokobecher »

Wie wäre es wenn du das Kundeportal von KDG benutzt?
Dort kannst du auch das Signal senden.
Dauert etwas.

So kann es auch Stunden dauern, was ich bis jetzt so gelesen habe (über Nacht angelassen etc.)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von Nibelungen »

Wenn vorhanden in einen zertifizierten Receiver stecken und warten bis es damit geht. Es gibt da wohl öfters Probleme mit der erstmaligen Freischaltung - die darauf folgenden (im laufenden Betrieb) funktionieren dann. Hab ich hier zumindest schon öfters gelesen (hab diese Kombi nicht im Einsatz).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ankora
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2010, 19:35

Re: Samsung LE40B650 mit Smartcard D02 und AlphaCrypt Modul

Beitrag von ankora »

Bei mir ging es erst auch nicht.

Mit Samsung PS 58 B 680 und AlphaCrypt Light 1.19 mit D02 Karte. Das Modul hat zwar die Karte richtig erkannt, aber irgendwie kein Freischaltungssignal klar gemacht.

Hab' es dann wie von Nibelungen empfohlen gemacht. Die Karte mit dem Receiver freigeschaltet:

- Anschlüsse umgestöpselt für Receiver-Nutzung. Die D02 Karte in den KDG-Receiver gesteckt, die Meldung "Kein Signal oder nicht freigeschaltet" o.ä. bekommen, im Menü die Anzeige "Karte nicht freigeschaltet" oder so gesehen... und schon fast resigniert - wollte mich gerade online an ein Freischaltungssignal über das KDG-Kundenportal machen.
- Kurz darauf (nach ca. 1 min. oder so) aber erschien plötzlich ein Fernsehbild und Ton, Karte war frei geschaltet worden.
- Karte raus, alles wieder für TV/CI-Nutzung umgestöpselt, Karte rein und schwupps - Funktioniert.

Einstellungen sind eigentlich hierfür nicht weiter von Nöten, geht alles automatisch. Dann halt bei Bedarf die Kleinigkeiten wie Jugendschutz ausschalten, "d-box: Aus" für HD (obwohl ich mir da bisher nicht so sicher bin was das bringt, aber es funzt halt. Die HD-Sender hatte ich aber auch schon vorher ohne Receiver über den Suchlauf drin.

Signalstärke jetzt (über TV-Menü "Eigendiagnose" -> "Signalinformation"): 88% - 100%
Vorher mit KDG-Receiver : 29% - 49%

Bild und Ton super und Dolby Surround geht jetzt auch, vorher mit dem Receiver nicht (einfach stumm).