Emails von Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hechendorfer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010, 15:13

Emails von Kabel Deutschland

Beitrag von Hechendorfer »

Hallo,
wir sind, was den Netzausbau betrifft, noch tiefste Provinz (82229 Seefeld und 82211 Herrsching), erst hatte mir KD per mail versichert, ab den olympischen Spielen würden sie die ARD HD und ZDF HD einspeisen, aber das war wohl nur ein Textbaustein.
Jetzt habe ich auf nochmaliges Nachfragen diese Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Versorgung an Ihrer Adresse noch einmal geprüft. Leider kam es durch unser Haus zu einer falschen Aussage. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.
In der Anlage erhalten Sie die aktuelle Senderbelegung.
Derzeit ist der Empfang der HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD leider noch nicht überall möglich. Im Laufe dieses Jahres sind Veränderungen der Netzstrukturen geplant, welche auch Ihnen den Zugang zu diesen HD-Programmen ermöglichen werden. Hierzu werden wir gesondert informieren."


Ist das einfach ein anderer Textbaustein, den viele bekommen, oder ist das diesmal individuell und ernst zu nehmen?
Was meint ihr?
Bisher habe ich auch telefonisch überhaupt keinen Termin bekommen, das klang eher so, als ob der Ausbau überhaupt nicht geplant ist.

Schönen Gruß
Michael
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Emails von Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das könnte bedeuten, das das verdammte "Backbone" (Glasfasernetz) endlich in Betrieb geht und dadurch alle Netze, auch die unausgebauten, einen Zugang zu den HD Sendern haben werden...das kann man vor allem an diesen Satz hier erkennen:
Im Laufe dieses Jahres sind Veränderungen der Netzstrukturen geplant, welche auch Ihnen den Zugang zu diesen HD-Programmen ermöglichen werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!