Ich verstehe es nicht (Bremen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mjanko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010, 14:21

Ich verstehe es nicht (Bremen)

Beitrag von mjanko »

Vielleicht kann mir einer von den Profis hier sagen ab wann ich die ÖR hier in Bremen in HD empfangen kann oder ob ich vielleicht etwas falsch mache.
Ich wohne am Stadtrand Bremens (28307) und habe schon ein paar mal die Sendersuche bemüht um ARD/ZDF HD zu finden. Leider Fehlanzeige. Die 7 Sky HD Programme werden allerdings gefunden darum gehe ich davon aus, dass ich bezgl der Konfiguration keinen Fehler mache und mich wohl auch in einem ausgebauten Gebiet befinde. Manuell bei 618MhZ habe ich auch schon gesucht, hat nichts gebracht
Ein Anruf bei der KDG Hotline hat nur die lapidare Auskunft ergeben, dass es in ländliche Gebieten noch dauern kann bis dir ÖR in HD zur Verfügung stehen?! Er hat dabei völlig ignoriert, dass Bremen zwar als Dorf mit Strassenbahn bezeichnet wird, aber bei ca. 500.000 Einwohnern nicht so richtig ländlich ist.
Was mich jetzt interessieren würde:
1.Besteht doch die Möglichkeit, dass ich etwas falsch mache?
2.Gibt es noch Leidensgenossen hier in der Gegend?
3.Kann ich irgendetwas bei KDG erreichen um die Situation zu verbessern?

Vielen Dank
Michael
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Ich verstehe es nicht (Bremen)

Beitrag von cpt. crunch »

Welchen Fernseher und/oder Receiver benutzt du denn?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich verstehe es nicht (Bremen)

Beitrag von VBE-Berlin »

Kannst du mal bitte folgendes kontrollieren:

Werden die HD-Sender auf der Homepage der KDG in der "Senderverfügbarkeit vor Ort" angezeigt?
Was steht auf dem Hausanschlussverstärker? Evtl. geht dieser nur bis 450 MHz!

Da Du sieben Sky-Sender empfängst, sollten die Sender eigentlich bei Dir zu empfangen sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mjanko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010, 14:21

Re: Ich verstehe es nicht (Bremen)

Beitrag von mjanko »

Die Sender sind dort angezeigt und mein Verstärker geht bis 862MHz. Als Receiver nutze ich eine Terratec Cinergy USB XS HD.
Mir ist das ein Rätsel.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ich verstehe es nicht (Bremen)

Beitrag von weihnachtsmann »

vielleicht liegt es an der zuleitung ( den kabeln ) vom verstärker zu deine antennendose...

ich hab mir sagen lassen, das die zuleitungen teilweise nur auf 470 mhz ausgelegt sind

( ob das wohl stimmt :D )