Nachdem ich vorletzten Samstag zusätzlich zu meinem Internet&Phone Anschluss KDH beantrag habe, habe ich am Freitag Mittag auch das Paket mit Receiver, Smartcardund Bestätigung bekommen.
Bin daraufhin gleich losgefahren und hab mir ein Coax Verlängerungskabel gekauft (17,95€). Dann hab ich das ganze Zeug hier angeschlosen -> Eingeschaltet -> Kein Antennensignal verfügbar....
Dann gings los:
1. Anruf -> Technik KD: Bekommen sie denn Bild wenn sie das Kabel direkt in Fernseher stecken (Analog)?
Versucht -> Nix
2. Anruf -> Technik KD: Verlängerungskabel weglassen!
Fernseher (Geschätzte 30 Tonnen;)) zur Dose -> Angeschlossen -> Nix
3. Anruf -> Technik KD: Dame will Störung aufnehmen und Techniker schicken! -> Findet Analogen Grundanschluss nicht... Soll Vermieterin Anrufen und Kundennummer des Grundanschlusses erfragen (Betreiber übrigens Kabelcom
Vermieterin angerufen -> Muss raussuchen
Da fiel mir ein das der ÜP im Durchgangskeller liegt und der letzte Techniker dann auch für Hausnr. 52b gebucht wurde und nicht auf die 52c wo ich wohne... Vielleicht ist dort der Grundanschluss hinterlegt? Nochmal anrufen....
4. Anruf -> Technik KD: Eigentlich brauchen wir den Grundanschluss hier nicht zu wissen für den Techniker -> "Ach der Betreiber ist Kabelcom? Einen Moment ich ruf sie zurück..."
5. Anruf -> Technik KD (Rückruf): Da ist ein Filter gesetztder das Fernsehen sperrt! An Kabelcom wenden um das entfernen zu lassen!
Ahaha... Ein Filter... Problem erkannt! Mittlerweile war es 22Uhr... Das Paket kam um 12Uhr.....
6. Anruf -> Störstelle Kabelcom (Nummer von KD erhalten) -> Notfall-Stelle irgendwo in Deutschland: Kann nix machen muss Kabelcom anrufen... Ist Samstags aber erreichbar!
7. Anruf Samstag -> Störstelle Kabelcom -> Notfall-Stelle irgendw in Deutschland: Kann nix machen muss Kabelcom anrufen... Ist am WE aber nicht erreichbar.. Erst ab Montag wieder!

8. Anruf Störstelle Kabelcom -> Da sind sie bei mir falsch was den Fitler angeht... Wenden sie sich an....
9. Anruf Irgendwo bei der Kabelcom... -> Hausnr. ? -> Dort gibt es keinen Anaolgen Grundvertrag bzw. nur einen für eine Privatperson!!! Den können sie aber gerne für xx€ bei uns abschliessen!
Wie bitte?

10. Anruf KD Vertragsabteilung: Müssen sie dann stornieren.. Schriftlich oder per Mail...
Danke....
Bevor ich das jetzt mache, erstmal eine Frage an die "Auskenner"
Kann es auch sein das Kabelcom sich jetzt vertan hat? Ich erreiche meine Vermieterin gerade leider nicht. Ich weiss nämlich selbst nicht ob ich den Grundanschluss mit der Meite mitbezahle (Wohne auch noch kein ganzes Jahr hier und hab eine Nebenkostenabrechnung)
Oder kann es wirklich sein das KD nicht in der Lage ist zu erkennen das Digitales Fernsehen bei mir garnicht direkt so funktionieren kann und das bei zig anrufen keiner merkt?
Unglaublich...