Problem mit AlphaCrypt / D02

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
murray2k
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 22:10

Problem mit AlphaCrypt / D02

Beitrag von murray2k »

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher geleistet. Einen Samsung LE32B650 (CI+) und zusätzlich noch ein AlphaCrypt Light (1.19) Modul, damit ich auf den Reciver verzichten kann.

Allerdings kann ich fast keine verschlüsselten Sender entschlüsseln. Nur Kabel 1, DSF, Animax SD, 9Live und einige ausländische Sender werden angezeigt. Bei den anderen zeigt der Fernseher nur "Verschlüsseltes Signal" an.

Soviel zum Problem, hier noch ein paar Fakten:
- Kabel Digital Home Abo (schon länger als 12Monate)
- seit Oktober eine D02 Smartcard
- im Reciver (Pace DC 221 KP) werden alle Sender entschlüsselt
- AlphaCrypt Light (1.19), ist richtig eingesteckt
- SmartCard wurde im Internet schon mehrmals freigeschaltet
- habe auch mal 2h lang den Fernseher auf Sicfi (KD) stehen lassen

Das CI scheit aber korrekt zu funktionieren denn wenn ich z.B. auf Sky Cinema HD gehe kommt "Keine Berechtigung ... blabla", was auf KBD-Sendern nicht kommt.


Hoffentlich habt ihr noch ein paar Vorschläge sonst schick ich das Modul zurück. :evil:
Danke
murray2k
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 22:10

Re: Problem mit AlphaCrypt / D02

Beitrag von murray2k »

Noch eine Ergänzung:

Alle Sender die ich entschlüsseln kann laufen auf S24, E29