Chaos in der Homepage

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
commainz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2010, 12:54

Chaos in der Homepage

Beitrag von commainz »

Eine Homepage welche ständig gestört ist, damit Anmeldungen nicht zulässt, fehlerhaft falsche Benutzerdaten reklamiert und - so scheint es - Fehlverknüpfungen aufweist, ist eines modernen Kabelanbieters und noch dazu Kommunikationsproviders unwürdig. So was habe ich noch NIE an anderer Stelle erlebt. Wer zu viel spart wird manchmal eingespart - sobald bessere Alternativen verfügbar sind. Dieses Unternehmen sollte mal seine Manager und IT-Spezialisten zu Amazon schicken, damit sie dort lernen, wie es richtig geht!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Chaos in der Homepage

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich nehme mal ganz stark an, dass Du nicht die Homepage, sondern das Kundenportal der KDG meinst.
Derzeit geht das wegen Umstellungen im System wirklich "suboptimal"

Aber es gibt für vieles Alternativen:
Wenn es um Email geht, kann man das unter www.webmail.de abrufen.
Anrufweiterleitungen etc. kann man mit Tastenkombinationen am Telefon programmieren.

Nur an die Rechnung kommt man schwer. Da aber eh alle lt. AGB abbuchen lassen, sollte das auch nicht so ein großes Problem sein. Wenn man unter Angabe von Störungen beim Kundenservice anruft, bekommt man die Rechnung aber auch zugeschickt.

MB-Berlin

PS: Was macht ihr eigentlich alle ständig im Kundenportal??????????
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Chaos in der Homepage

Beitrag von kabelwahnsinn »

MB-Berlin hat geschrieben: PS: Was macht ihr eigentlich alle ständig im Kundenportal??????????
Die meisten wollen kontrolieren welche Welche Kostenpflichtige Rufnummern die Kinder angerufen haben.
So die aussage der Kunden die mich gefragt haben warum das portal nicht richtig funktioniert.

Gruß

kabelwahnsinn

P.S. Welches vertrauen haben Eltern zu ihren Kindern ?
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Chaos in der Homepage

Beitrag von Nibelungen »

MB-Berlin: Ich lasse abbuchen, die AGB kratzen mich nicht. Das mach ich aus Bequemlichkeit/weil ich weiß dass manuelle Zuordnung von Zahlungen eh immer nur Chaos produziert.

Ich will aber VORHER die RG sehen! Ich lass niemanden blind einfach was abbuchen - da werd ich ganz fix sehr hellhörig. KDG macht das nicht, schon klar, aber ich will eben VORHER die RG haben. Normal geht das ja auch gut, es vergeht etwa 1 Woche bis die RG im Kundenportal auftaucht (wenn man vom RG-Datum ausgeht) - was eh zu lang ist btw *gg*, und etwa nochma ne Woche später wird abgebucht. Also lad ich mir die RG ebend runter und checke sie.

Und ja, ich will auch den EVN sehen (den es bei mir nicht oft gibt - ich ruf nix an was außerhalb der Flat ist vom Telefon aus).

Vergiß bitte auch nicht dass kostenpflichtige Anrufe auch Handys mit einschließt. Gerade hier langt KDG ja dick hin. Und Kids rufen ihre Kumpelz am Handy an. Na ja, ich tät sowas den Kids vom Taschengeld abziehen *gg*, wobei ich sie vorher mit ner günstigen Prepaid-Lösung versorgen tät (Congstar & Consorten) - oder mit ner Community-Flat oder sowas. Also halt abhängig vom "Aufkommen". Die Kids müssten bei mir einfach lernen nur Festnetznummern vom Tel anzurufen.

Und wenns nicht fruchtet, dann her mit ner Telefonanlage die man entsprechend programmieren kann (Wahlregeln usw).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Chaos in der Homepage

Beitrag von Ronnenberg »

Wahlregeln kann man ganz gut mit einer Fritz!Box (oder die KDG Umbenannte Home!Box) erstellen.

Somit kann man sich viel Ärger und Geld sparen!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Chaos in der Homepage

Beitrag von Nibelungen »

Jepp, aber das weiß Otto-Doof-User nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.