Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
neelakshi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2007, 09:48

Receiver

Beitrag von neelakshi »

Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... :roll:

Ich ziehe am Freitag um und in meiner neuen Wohnung gibt es einen Kabelanschluss. Nun habe ich auch mein Internet und das Telefon darüber angemeldet.

Kann mir einer sagen was für einen Receiver man da braucht, bzw. braucht m an da überhaupt einen :question: und wenn ja was ist da zu empfehlen :question:

Und was für ein Telefon kann man an so einen Anschluss anschließen :question: Ich habe momentan noch ein ISDN Telefon :!:

Danke schon mal für Eure Hilfe :lol:

LG
neelakshi
:newbie:
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Hallo,

also wenn wir von KD (Kabel Deutschland :question: :question: ) reden, dann benötigst Du einen digitaltauglichen Receiver. Meines wissens bietet KD mehrere Fabrikate an. Wichtig ist halt, dass er digitaltauglich ist und für den Kabelanschluss nutzbar ist.

Empfehlen :roll: ist schwer, dazu braucht man mehr Info´s von Dir :question: Was willst Du machen, mit oder ohne Festplatte (Aufnahme von Filmen) etc. :question: :question: :question: :question:

F: Welche Digital Receiver kann ich für Kabel Digital verwenden und woran erkenne ich sie?
A: Ihren Digital Receiver können Sie entweder bei Kabel Deutschland beziehen oder über den Fachhandel. Achten Sie beim Kauf unbedingt auf das Gütesiegel von Kabel Deutschland. Dieses Gütesiegel erkennen Sie am Logo „Kabel Digital“. Es zeichnet alle Geräte aus, die für Kabel Digital tauglich sind.

Link: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... l#4nlrm2rq

Das ist z. Bsp. der Festplattenreceiver :arrow: [ externes Bild ]

ISDN-Telefone zu nutzen ist bei Kabel Phone nicht möglich. Im Handel gibt es zwar ISDN-Adapter aber KD empfiehlt diesen Einsatz nicht!!!! Eine offizielle Aussage von KD:

F: Kann ich mit einem Kabel Phone Anschluss mein bisheriges Telefon, Fax usw. weiterverwenden?
A: Sie können Ihre analogen Telefone und Faxgeräte weiterhin verwenden. Digitale ISDN-Telefone und -Anlagen sind für die Nutzung von Kabel Phone leider nicht geeignet. Wenn Sie bisher analoge Telefone an eine ISDN-Anlage angeschlossen hatten, können Sie diese Telefonapparate natürlich ebenfalls weiter nutzen

Link: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... l#pn3nxtea

Kabel Deutschland bietet seit neusten auch Zubehör an (Telefone) hier mal der Link für Dich: http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... ehoer.html .

Wenn Fragen noch sind, dann gerne wieder.... :twisted:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ein digitaler Receiver ist in der Regel nicht erforderlich. Schliesslich gibt es immer noch das analoge Signal im Kabel und dafür reicht ein ganz normaler Fernseher. Einen Receiver brauchst Du nur wenn Du das digitale Angebot von deinen Kabelnetzbetreiber in Anspruch nehmen möchtest. Oder wenn Du ein Premiere Abo hast.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Torsten hat geschrieben:Ein digitaler Receiver ist in der Regel nicht erforderlich. Schliesslich gibt es immer noch das analoge Signal im Kabel und dafür reicht ein ganz normaler Fernseher. Einen Receiver brauchst Du nur wenn Du das digitale Angebot von deinen Kabelnetzbetreiber in Anspruch nehmen möchtest. Oder wenn Du ein Premiere Abo hast.
Wenn die Versorgung bei KD ist gibt es nur noch den digitalen Kabelanschluss. Grundvorraussetung ist Receiver :lol:

Und gemeint mit dem digital Receiver habe ich eine digitaltauglichen Kabelreceiver (nicht SAT oder DVBT oder sonstigen!!! Ist vielleicht etwas unglücklich vormuliert :oops: :wink:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

für den digitalen Kabelanschluss ist kein digitaler Receiver notwendig der Anschluss heist jetzt einfach nur so
Humax iCord HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn sie Direktkunde ist und der Kabelanschluss neu, dann dürfte es der digitale Kabelanschluss sein, ja. Dann müsste sie oder er ja einen Receiver von KDG bekommen ;)

Hier muss man halt zwischen Treueangebot und dem digitalen Kabelanschluss für Neukunden differenzieren.
neelakshi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2007, 09:48

Beitrag von neelakshi »

Also einen Receiver bekomme ich nicht gestellt. Das is ein 10 Parteien Haus und der Kabelanschluss ist digital und in der Miete bereits enthalten ;) (Ich bin eine Sie :lol: )

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten :grin:

Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen :!: :!: :!:
Torsten

Beitrag von Torsten »

neelakshi hat geschrieben:Also einen Receiver bekomme ich nicht gestellt. Das is ein 10 Parteien Haus und der Kabelanschluss ist digital und in der Miete bereits enthalten ;) (Ich bin eine Sie :lol: )
Damit ist doch alles geklärt. Nur wenn Du digitales Fernsehen nutzen möchtest ist ein entsprechender Receiver notwendig. Ansonsten kannst Du das analoge Angebot ganz normal über deinen Fernseher empfangen.