Soweit sogut. Hab dann mal einen Sendersuchlauf gemacht und alle Programme, die für mich interessant sind, gefunden. Bevor ich das Modul hatte, konnte ich digital ja nur die öffentlich rechtlichen empfangen, da hatte ich auch nie Probleme mit. Aber wenn ich jetzt (wenn das Modul drin ist) ZDF (sowie ZDF_neo, ZDF_Theaterkanal, 3sat usw.) gucken will, steht da, das das Programm nicht eingestellt ist... Die anderen öffentlich rechtlichen Sender funktionieren und sobald ich das Modul rausnehme funktioniert ZDF (und all die anderen ZDF Sender) auch wieder. Hab dann heute nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und nun wird ZDF (mit Modul drin) überhaupt nicht mehr angezeigt... normal ist das ja irgendwie nicht, besonders weil ZDF heute morgen mit Modul ging, aber nicht lange... als ich eine Halbe Stunde später wider zu ZDF geschalten hab, war es wieder weg...
So, ich hoffe, das man mich verstehen kann und das vielleicht jemand eine Lösung hat.
Jetzt noch schnell zu einer anderen Sache. Ich komm aus Stralsund und hab hier in irgendeinem anderen Thread gelesen, das ich eigentlich schon ARD und ZDF HD empfangen müsste. Hab jetzt schon ein paar mal einen Sendersuchlauf gemacht, aber nichts gefunden

Und zu guter letzt gehts nochmal um eine Smartcard. Wie gesagt, besitzen wir z.Z. nur eine und zwar die, die wir beim zustandekommen des Vertrages bekommen haben. Meine Frage ist jetzt, ob KD einfach so eine D09 Karte rausrückt, oder ob ich mir extra einen Receiver kaufen müsste? (Das mit der dbox 2 will ich da jetzt nicht machen, ihr wisst schon, was ich meine) Und was wäre denn der billigste Reciever, wo man eine D09 Karte bekommt?
Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten.