Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von bastiHST »

Hallöchen, ich habe gestern mein Alphacrypt Light Modul mit der FW 1.16 bekommen. Hab da denn gleich mal die D09 Karte von unserem Receiver reingemacht (Receiver steht im Wohnzimmer bei meiner Mutter. Ich selbst hab einen Sony KDL40W4000 mit CI-Schacht).
Soweit sogut. Hab dann mal einen Sendersuchlauf gemacht und alle Programme, die für mich interessant sind, gefunden. Bevor ich das Modul hatte, konnte ich digital ja nur die öffentlich rechtlichen empfangen, da hatte ich auch nie Probleme mit. Aber wenn ich jetzt (wenn das Modul drin ist) ZDF (sowie ZDF_neo, ZDF_Theaterkanal, 3sat usw.) gucken will, steht da, das das Programm nicht eingestellt ist... Die anderen öffentlich rechtlichen Sender funktionieren und sobald ich das Modul rausnehme funktioniert ZDF (und all die anderen ZDF Sender) auch wieder. Hab dann heute nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und nun wird ZDF (mit Modul drin) überhaupt nicht mehr angezeigt... normal ist das ja irgendwie nicht, besonders weil ZDF heute morgen mit Modul ging, aber nicht lange... als ich eine Halbe Stunde später wider zu ZDF geschalten hab, war es wieder weg...

So, ich hoffe, das man mich verstehen kann und das vielleicht jemand eine Lösung hat.

Jetzt noch schnell zu einer anderen Sache. Ich komm aus Stralsund und hab hier in irgendeinem anderen Thread gelesen, das ich eigentlich schon ARD und ZDF HD empfangen müsste. Hab jetzt schon ein paar mal einen Sendersuchlauf gemacht, aber nichts gefunden :( oder muss ich mich einfach bis morgen gedulden?

Und zu guter letzt gehts nochmal um eine Smartcard. Wie gesagt, besitzen wir z.Z. nur eine und zwar die, die wir beim zustandekommen des Vertrages bekommen haben. Meine Frage ist jetzt, ob KD einfach so eine D09 Karte rausrückt, oder ob ich mir extra einen Receiver kaufen müsste? (Das mit der dbox 2 will ich da jetzt nicht machen, ihr wisst schon, was ich meine) Und was wäre denn der billigste Reciever, wo man eine D09 Karte bekommt?

Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten. :)
Benutzeravatar
DesGehtDiNixO
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 09.02.2010, 19:16
Wohnort: Plattling, Bayern

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von DesGehtDiNixO »

Hab das schon mal wo gehört, dass es mit nicht funzt, ohne schon, obwohl ZDF usw. gar nicht verschlüsselt sind ;)

Schon mal die CI Einstellungen vom Forum übernommen?

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von bastiHST »

DesGehtDiNixO hat geschrieben:Hab das schon mal wo gehört, dass es mit nicht funzt, ohne schon, obwohl ZDF usw. gar nicht verschlüsselt sind ;)

Schon mal die CI Einstellungen vom Forum übernommen?

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Ja, komische Sache...

Ok, danke. Ich probier es gleich mal aus :grin:

Edit: So, habs jetzt mal geändert. Musste aber nur eine Sache verstellen. Und zwar die DBox kompatibilität "Aus" machen... Ich mache grade wieder einen Sendersuchlauf, mal sehen, ob ZDF jetzt dabei ist.

Es wäre sehr schön, wenn sich auch noch jemand mit meinen 2 anderen Fragen "beschäftigen" würde :naughty:

Edit2: Nein, ZDF ist immernoch nicht da :(
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von Wikibear »

Hast du mal bei Sony angerufen?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von bastiHST »

Wenn ich das Ding rausnehme findet er alle ÖR Sender (außer ARD HD, ZDF HD und arte HD... aber das ist grade ein anderes Thema). So und wenn das Teil noch draußen ist, kann ich die ÖR Sender auch alle ganz normal sehen. Sobald ich aber das Modul reinstecke, verschwinden alle Sender, die was mit ZDF zutun haben (ZDF, ZDF Info, ZDF Theater, 3sat, kika usw.). ARD, NDR, MDR usw. sind aber alle noch da. Wenn ich das Modul dann wieder rausnehme, geht ZDF auch wieder... Keine Ahnung, was das ist...

Hoffe, ich habs verständlich geschrieben :?

Und es wäre nett, wenn mir noch schnell jemand meine anderen beiden "Fragen" beantworten könnte :) Ich brauche nämlich unbedingt eine eigene Smartcard, will aber nicht unbedingt Geld für einen Receiver ausgeben, aber wenn doch, dann nur einen ganz billigen ;)

Edit: Nein, hab noch nicht bei Sony angerufen. Aber vielleicht hat ja ein anderer das gleiche Problem und kann helfen oder so...
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von Wikibear »

Das hört sich für mich aber nach einen Anruf bei Sony an. Es klingt wie eine Software Fehler.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von bastiHST »

Wikibear hat geschrieben:Das hört sich für mich aber nach einen Anruf bei Sony an. Es klingt wie eine Software Fehler.
Wenn das so sein sollte, versteh ich diese Antwort nicht (2. Post im Thread)
DesGehtDiNixO hat geschrieben:Hab das schon mal wo gehört, dass es mit nicht funzt, ohne schon, obwohl ZDF usw. gar nicht verschlüsselt sind ;)

Schon mal die CI Einstellungen vom Forum übernommen?

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Ich kann mir nicht vorstellen, das nur Sony Geräte betroffen sind...
Nunja, zur Not nehm ich das Teil immer raus, wenn ich ZDF gucken möchte.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von Wikibear »

Ich kann mir nicht vorstellen, das nur Sony Geräte betroffen sind...
Jo. Wie du meinst.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
bastiHST
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2010, 20:58
Wohnort: Stralsund

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von bastiHST »

Wikibear hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, das nur Sony Geräte betroffen sind...
Jo. Wie du meinst.
Jo, mein ich.
Bestes Beispiel: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 85#p131185
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kein ZDF Empfang mit AC Light 1.16 und D09 + andere Sachen

Beitrag von Wikibear »

Soll ich jetzt für dich bei Sony anrufen und nachfragen? Verstehe dich nicht. Es kann dir hier keiner weiterhelfen und die Tipps die du bekommst willst du nicht umsetzen. Wozu nutzt man dann das Forum? ;)

Warum soll das auch bei dem Samsung kein Softwarefehler sein? Auch da empfehle ich, Samsung anrufen. Wenn es der Hersteller nicht weiß, wer sonst?

Du kannst doch mal anrufen und dann dein Ergebnis hier nieder schreiben. Das wäre mal was.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog