KDG-Home-Treue-Monat: zu früh Saft abgedreht!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

KDG-Home-Treue-Monat: zu früh Saft abgedreht!

Beitrag von olli77 »

Mir hat die KDG gestern Abend schon den Saft für das freie, einmonatige Treueabo KDH-Home abgedreht. Laut Schriftsück läuft das Ganze seit 8.12. habe es erst seit diesem Tag abends - ein Monat geht dann mindestens bis zum 8.1. und nicht bis 6.1. abends!!!
Naja, einem geschenkten Gaul...egal, werde aber auf jeden Fall nicht verlängern, bzw. 10,90 EUR dafür ausgeben. Ist mir leider das Geld nicht wert!
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Tja, man kann ja Geld verlieren (2 Tage...) :x
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Hobler hat geschrieben:Tja, man kann ja Geld verlieren (2 Tage...) :x
er verliert ja kein Geld, es ist ja kostenfrei :wink:


@Olli: Wundern tut mich das schon. Die Freischaltung des freien Monats erfolgt beim ersten reinstecken der Smartcard in den Digitalreceiver. An dieser Stelle wird eine Art "Zeitstempel" gesetzt. Wenn dieser Zeitstempel über einen Monat alt ist, wird die Freischaltung automatisch eingestellt. Dies sollte also technisch nach 30 Tagen automatisch passieren. Es ist nicht so, dass da jemand einfach das Signal wegnimmt.

Hast du eventuell die Karte vorher schon mal reingesteckt? Am 7.12. zum Beispiel?
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

du hast die Karte zwar erst am 8.12. bekommen aber der Vertrag wird wohl schon seit 6.12. laufen. KDG schaltet das Abo auch nicht ab sondern es läuft nach einem Monat automatisch ab, soll heißen das die Freischaltung auf der Karte nur einen Monat aktiv ist und nur wenn du das Abo nimmst kommt eine neue Freischaltung drauf
Humax iCord HD
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Das ist so auch nicht ganz korrekt. Der eine Freimonat beginnt erst ab dem Moment, wann die Karte das erste mal in den Kartenslot des Receivers gesteckt wird. Also hätte er die Karte erst am 10.12. reingesteckt, wäre es bis 10.01. gegangen.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Also einfach mal Rechnen:

Beginn 8.12.07 + 4 Wochen (auf den Tag genau) = 5.1.07 Also zum 06.01.2007 abgestellt.
Zuletzt geändert von Cabugi am 28.02.2007, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

WhiteWolfe hat geschrieben:er verliert ja kein Geld, es ist ja kostenfrei :wink:
Das ist richtig, aber ich mein KDG könnte Geld verlieren. Zwei Tage kostenfrei, könnte ein Abo weniger sein 8)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, da kann ich nicht meckern. 23.12. bestellt, 28.12. angekommen und am 27.1. wars zu. Somit sogar mehr als ein Monat, wenn man vom Bestelldatum ausgeht.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

Heiner hat geschrieben:Naja, da kann ich nicht meckern. 23.12. bestellt, 28.12. angekommen und am 27.1. wars zu. Somit sogar mehr als ein Monat, wenn man vom Bestelldatum ausgeht.
es ist aber generell eine frechheit das ein vertrag läuft ohne das es gegeben ist ihn schon zu nutzen. Es sind zwar meistens nur zwei drei tage aber rechnet das mal auf fast jeden kunden der kabel digital bestellt, da sind wir zusammengerechnet schon bei monaten ! die kdg einfach bezahlt bekommt !
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

LutschEiFutsch hat geschrieben:
es ist aber generell eine frechheit das ein vertrag läuft ohne das es gegeben ist ihn schon zu nutzen. Es sind zwar meistens nur zwei drei tage aber rechnet das mal auf fast jeden kunden der kabel digital bestellt, da sind wir zusammengerechnet schon bei monaten ! die kdg einfach bezahlt bekommt !
hm...da steht gerade einer bei mir auf der Leitung glaub ich. Geht mal bitte derjenige davon runter??? :lol:

Meinst du jetzt beim Treueangebot? Denn dafür zahlt der Kunde ja nichts, das ist ein Gratis-Monat, und wenn es ein oder zwei Tage eher aufhört, hat KDG auch nichts daran gewonnen oder der Kunde verloren... Finde ich zumindestens.

Wenn du aber bei regulären KD-Home Verträgen meinst, dass in der Auftragsbestätigung beispielsweise der 12.12.06 als Beginn steht und der Kunde es erst am 14.12.06 erhält, kann die KDG ja auch nix, da der Postweg unterschiedlich sein kann. :roll:

Oder versteh ich das gerade alles völlig falsch :question: :question: :(
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denk mal drüber nach....*teufelskreis*