Treue Angebot

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

Treue Angebot

Beitrag von muttel »

Hallo, habe von diesem Angebot :grin: Gebrauch gemacht.Bin seit 19 Jahren Abonennt.
Meine Frage: kann ich mit Scart-Wireless ein 2.TV digital betreiben?
Der Receiver von KD hat 2 Scart-Ausgänge lt. Schaltbild in der Kurzanleitung 1x für den 1.TV der 2. ist für VCR .Wenn ich an den VCR
ein Scart Wireless Sender einstecke, und den Empfänger in den 10 Meter
entfernten 2.TV müßte doch eine digitale Verbindung zustande Kommen,oder was schlagt Ihr Experten mir als Laie zu? :question:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ob das geht kann ich dir nicht sagen. Aber es macht kein Sinn. Denn auch wenn es geht es kann auf beiden Fernseher immer nur das selbe Programm gesehen werden.
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

treue angebot

Beitrag von muttel »

in meinem Fall macht es doch Sinn, denn der 2. TV steht in einem anderen Zimmer und wenn ich dort fernsehe müßte ich den Receiver ab und im anderen Zimmer wieder anschliessen. Um dises zu vermeiden wollte ich per Scart-Wireless das digitale Signal zum 2.TV Gerät übertragen, is it possible? :mikrowelle: Gruß Muttel
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo muttel,

meines Wissens nach dürfte das nicht funktionieren.
Grund: 1. Der Receiver ist mit einen Single-Tuner ausgerüstet und kann nur an einen TV betrieben werden, es sei denn du willst auf beiden TV´s das gleiche Programm schauen.
2. Das Signal für den Empfang wird über 2 Wege vom Receiver zum TV übertragen. Einmal über den Scart-Anschluss und parallel dazu über das 2. Antennenkabel vom HF-Ausgang am Receiver in den HF-Eingang am TV.
Und genau diesen HF Ausang gibt es nur EINMAL am Receiver.
Wenn du wissen willst, wie das angeschlossen wird dann klicke:

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gital.html


Mfg Cabugi
muttel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 19:52
Wohnort: Brunsbüttel

treue angebot

Beitrag von muttel »

Hallo Cabugi,
nach dem Schaltbild müßte es doch gehen wenn ich im HF- Ausgangskabel des Receivers ein HF T- Verbinder zwischenschalte so dass
ein HF Kabel in den !.TV und das 2.in den schon vorhandenen HF Kabel zum 2. Fernseher gesteckt wird, sodass praktisch die T-Verbindung beide
HF-Kabel verbindet.Oder liege ich wieder schief :question:
MfG Muttel
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

Hi,
ich denke mal das es so funktioniert wie du es dir vorstellst.
Du betreibst dann 2 Fernseher mit dem gleichen Programm.

Ich weiß nur noch nicht so recht warum du dir das so kompliziert machen willst.
Schließe den 1. Fernseher über das Antennenkabel an und den 2. über dein Wlan-scart an der normalen Scart buchse des Recivers.
Ansonsten sollte es auch über beide Scart Ausgänge des Recievers gehen, wenn du TV 1 umbedingt mit Scart angeschlossen haben willst.

Nemada < der kein Fernsehtechniker ist somit keine Gewähr übernimmt
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>