Störungen beim Empfang der öffentlich rechtlichen HD-Sender

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Che.Guevara
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2010, 19:56

Re: Störungen beim Empfang der öffentlich rechtlichen HD-Sen

Beitrag von Che.Guevara »

Hi Leute, seit Dienstag abend gehen bei uns die 3 HD Sender nicht mehr.
Erste HD, ZDF HD, Arte HD....
ich hab echt keine Erklärung dafür, komme aus Saarbrücken.
haben seit langer zeit schon die HD-Sender von KD und schon erfolgreich die Winterspiele geschaut.
geändert haben wir auch nichts eigentlich... habe dann mal manuell nach 338mhz gesucht und es wurd leider nicht hell.. bild blieb schwarz..
Hab auch bis jetzt nicht weiteres gefunden...
benutze keinen Receiver
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Störungen beim Empfang der öffentlich rechtlichen HD-Sen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des is in der Tat komisch. Probiers nochmal: 338000KHz(338MHz)/256Qam/6900

Und auf der 618 is nix mehr? Wo findest du die SelectKino-Kanäle?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Che.Guevara
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2010, 19:56

Re: Störungen beim Empfang der öffentlich rechtlichen HD-Sen

Beitrag von Che.Guevara »

2rangerfan0 hat geschrieben:Des is in der Tat komisch. Probiers nochmal: 338000KHz(338MHz)/256Qam/6900

Und auf der 618 is nix mehr? Wo findest du die SelectKino-Kanäle?

EDIT:

da bin ich wieder, und tatsächlich.... es hat funktioniert...

338000KHz(338MHz)/256Qam/6900
Netzwerkname: Kabel Deutschland Signalstärke: Gut

konnte bei digital, analog und noch iwas nach Sender suchen.. war glaub ich bei analog :brüll: anstatt Digital, da hab ich halt nichts gefunden bei 338mhz.. bei digital 338 war ich halt erfolgreich.
danke :wink:
joesef
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2010, 20:21

Re: Störungen beim Empfang der öffentlich rechtlichen HD-Sen

Beitrag von joesef »

Hallo, wohne in RLP habe neuerdings auch Probs mit dem Empfang der öHD-Programmen. Habe auch den Thread über das Problem in Rostock gelesen und es ist schön, dass dort die Frequenzen getauscht wurden. Besitze ebenfalls den Humax PR-HD1000c.

Führe ich einen manuellen Sendersuchlauf durch, werden die öHD auf Frequenz 338 gefunden, füge ich weitere Kanäle hinzu, sind diese weg und die öHD werden auf 618 angezeigt. Klar dass dies nicht funzt. Die Frequenzen wurden wohl mit den select Kinos getauscht. Die Infos werden dann wohl von der NID geliefert. So weit hab ich als Unwissender alles begriffen.

Es war schon ein Techniker hier, der das Prob auch erkannte. Nur rief er mich heute an und meinte, dass dies ein Humax Prob ist.

Nur wie kriege ich jetzt die Kuh vom Eis? Mein Anbieter will wohl nix ändern. Und wenn ich das richtig sehe, treten die Probs ja auch nur mit der Humax-Box auf.
Habe auch schon gelesen, dass es sinnlos sein soll, sich mit Humax in Verbindung zu setzen.

Gibts da ne Abhilfe oder muss ich damit leben und mir ne andere Box zulegen?