Störungen beim Empfang der öffentlich rechtlichen HD-Sender

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...

Beitrag von Darkstorm »

aseidel hat geschrieben:Laut KDG sollte ich froh sein, dass ich da noch was sehe.
ROFL, tolle Aussage...
Ich kann KDG ja verstehen, dass sie nicht den Aufwand betreiben wollen um einige Leute am Rande eines Ausbaugebietes mit nem besseren Signal zu versorgen... aber anstelle von so ner Aussage, sollten die einfach die Klappe halten ;)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...

Beitrag von VBE-Berlin »

Zudem es eine abolut sinnfreie Aussage ist. Jeder Kabelnutzer hat Anecht auf ein einwandfreies Signal am Hausübergabepunkt.
Evtl. kommen solche Problem aber auch von einem falsch eingestellten Hausanschlussverstärker.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...

Beitrag von aseidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Zudem es eine abolut sinnfreie Aussage ist. Jeder Kabelnutzer hat Anecht auf ein einwandfreies Signal am Hausübergabepunkt.
Evtl. kommen solche Problem aber auch von einem falsch eingestellten Hausanschlussverstärker.

MB-Berlin
Laut KDG bin ich nur bis 470 MHz ausgebaut. Die 4 HD-Sender von Sky, die auf 522 MHz kommen, soll ich auf 73 MHz empfangen. KDG kennt seine eigenen Netze nicht. Die sollten mal hier her kommen und schauen, was der Kunde tatsächlich perfekt empfangen kann bzw. das Netz mal so konfigurieren, dass die 4 Sky-Sender nicht doppelt eingespeist werden. Denn wenn hier auf 522 MHz was geht, können die 73 MHz für die ÖR-HDs oder die 3 fehlenden Sky HDs genutzt werden, sollten sie im oberen Bereich nicht mehr empfangbar sein. Auf eine Verfügbarkeitsabfrage im Internet kann man sich schon lange nicht mehr stützen. Danach ist Weimar nicht HD-fähig. Ich habe zwei Adressen der zwei großen KDG-verkabelten Neubaugebiete eingegeben. Beide Neubaugebiete sind für Internet und Telefon ausgebaut. Die ÖRs in HD sind dort nicht möglich.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Hagenower1977
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2010, 11:22

nur störbild bei HD sender

Beitrag von Hagenower1977 »

hier in hagenow kann ich ab heute alle 3 sender empfangen,aber leider nur in der wohnstube :(.ich habe dort quali 100 % und signalstärke 60 %.nicht so viel aber die sender laufen störungsfrei.
habe dann mal versucht den receiver im schlafzimmer anzuschliessen und da habe ich nur ein störbild,sprich bunte kästchen.da habe ich auch nur leider nur signalstärke und quali = 10 %. woran liegt das?
würde ja den humax 1000c in der wohnstube lassen,aber mit dem ist das digitale bild nicht so dolle wie mit meinem digitalen samsung nur hat der leider kein hdmi.
locketotti
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2009, 11:45

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...

Beitrag von locketotti »

hier in Berlin auch auf alle 3 HD Sender ab und zu Klötzchenbildung Signalstärke 65 Prozent, Qualität 100 Prozent !!! :| :|
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: nur störbild bei HD sender

Beitrag von EdeVau »

Damit bist Du hier falsch.
Hier wird nur internet-tet und gephonet
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: nur störbild bei HD sender

Beitrag von NURadio »

Hab das Thema mal verschoben... :wink:

Edit: @ Hagenower1977

Vielleicht findest du in diesem Thread bereits eine Antwort. :wink:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10428
MfG NURadio
mukaba
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2010, 19:48

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...

Beitrag von mukaba »

Hi,
in Kiel Mettenhof sind alle drei HD Kanäle auf Sendung. Ton ist bei meinem Anschluß kontinuierlich vorhanden aber das Bild wird nur ca. alle 2-3 Sekunden aktualisiert und klotzt so vor sich hin. Während des Leichtathletik WM war alles perfekt und ich bekomme auch alle sieben Sky HD Sender wunderbar rein. Hat jemand in Kiel ähnliche Erscheinungen, oder was könnte es sonst sein?

Schönen Gruß, mukaba
alex51
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 19:53

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...

Beitrag von alex51 »

In Erfurt Altstadt alle 3 ÖR HD-Sender mit extremer Klötzchenbildung. Alle Sky HD-Sender funktionieren dagegen einwandfrei.
Tv Philips 55POS9002/12
Receiver SMT-C7200/E
KDG ausgebaut
Sky Welt/Sport/HD
DerDauNummer4711
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 20:16

Hiiiilfeee!!!!! HD ruckelt ohne Ende!!!!!

Beitrag von DerDauNummer4711 »

Salve

Jetzt habe ich ja HD. Also stöpsle ich meinen Flachschirm an, suche die ARD, schalte um und das Bild ruckelt wie die $au. Das Bild stockt alle Sekunde, der Ton klingt abgehackt, alles in allem keine schöne Lösung. Was mache ich falsch? Ich will Olympia in HD sehen :(.

Sorry, wenn die Frage vielleicht dumm klingt aus den Augen von euch Profis, aber ich kenne mich da nicht so aus. Wenn ihr weitere Infos braucht gebt mir kurz bescheid. Ich weiß nicht was ich alles aufzählen soll. Nicht dass ich Romane schreibe über mein Equipment, aber davon nur 2% wichtig sind. Ich weiß nicht was da an Infos wichtig sind und was nicht :(.

Bitte helft mir. Ich will HD genießen.