Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amilo1979
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2009, 21:49

Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von amilo1979 »

Hallo,

habe letzten Freitag bei KD angerufen und gefragt wann ich bei mir mit dem vollen Ausbau im Bereich HD rechnen kann, d.h. bei Sky von vier auf sieben Programmen und natürlich die ÖFR in HD!
Zu meiner Überraschung wurde mir gesagt das es wahrscheinlich heute am 09.02. zum Ausbau und damit zu mehr HD Programmen kommen soll, ich etwas skeptisch habe dann gleich noch mal die selbe Beraterin gefragt, ob wir uns nicht eventuell missverstanden haben, aber Sie bestätigte ihre Aussage!

Nun würde wie von mir schon erwartet heute nichts ausgebaut oder geändert, der Sendersuchlauf erfolgt ohne weiteres Ergebnis!
Ein weiter Anruf bei der KD ergab dann das das Netz tatsächlich ZEITNAH ausgebaut wird, aber genaueres könnte man mir nicht sagen!
Ich solle doch mal beim örtlichen SHOP anrufen, habe ich natürlich gleich gemacht, die haben sich fasst kaputt gelacht, weil Sie vor dem gleich Problem stehen, in der Woche rufen mehrere Kunden an mit dem gleichen Fragen, aber der Shop kann keine Aussagen treffen da Kabel Deutschland selbst nicht auf ihre Mail anfragen Antwortet!

Ich versteh das nicht!
KD muss doch wissen wann Sie was machen und dann wenigstens ihren regionale Verkaufsstelle informieren, bzw. ihren Kunden an der Hotline klar sagen können wann und wie ausgebaut wird!

Habt ihr noch Tipps wie ich an die gewünschte Info komme, oder ist hier jemand der vielleicht mehr weiß?

Hier mein Netz: Wohnort Buchholz
ausgewähltes Netz: Rosengarten II (ändern)
Versorgungsgebiet: Bendestorf, Buchholz (Nordheide), Handeloh, Hanstedt, Harsefeld, Jesteburg, Otter, Tostedt, Wistedt
Ausbaustatus: nicht ausgebaut (zum ausgebauten Netz wechseln)
Network ID: 61441

Übrigens ist das Nachbarnetz Rosengarten I ausgebaut!
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von Stonecutter »

amilo1979 hat geschrieben:

Ich versteh das nicht!
KD muss doch wissen wann Sie was machen und dann wenigstens ihren regionale Verkaufsstelle informieren, bzw. ihren Kunden an der Hotline klar sagen können wann und wie ausgebaut wird!

Habt ihr noch Tipps wie ich an die gewünschte Info komme, oder ist hier jemand der vielleicht mehr weiß?
Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber meine Erfahrung mit KDG hat gezeigt das sie wirklich keinen Plan haben. Bei mir hat die Hotline gesagt ich bin ausgebaut, die Internetabfrage sagt das ich nicht ausgebaut bin, der KDG-Shop ebenfalls. Auf Mails wird nur mit Standardtexten geantwortet die nichtmal im entferntesten die Frage beantworten.

Solltest Du wiklich bei KDG eine "zuverlässige" Quelle finden, gib mir bitte Bescheid.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von VBE-Berlin »

Stonecutter hat geschrieben:die Internetabfrage sagt das ich nicht ausgebaut bin
Wo findest Du das dort?
Solch eine Abfrage gibt es nicht auf der Homepage.
Es gibt nur die Abfrage, ob bei Dir Internet/Telefon vermarktbar ist oder nicht.

Und beide Sachen sind ein himmelweiter Unterschied. Beim letzteren kommen noch Rechtsfragen hinzu.
Stonecutter hat geschrieben:der KDG-Shop ebenfalls.
Der Shop macht auch nichts weiter, als das, was Du im Internet gemacht hast.

Eine genaue Auskunft kann dir Dein Medienberater geben. Er hat Listen für die Straßen, in den er das erkennen kann.
Stonecutter hat geschrieben:Bei mir hat die Hotline gesagt ich bin ausgebaut,
Die Hotline kann das genauso einsehen, wie der Medienberater.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von Stonecutter »

MB-Berlin hat geschrieben:
Stonecutter hat geschrieben:die Internetabfrage sagt das ich nicht ausgebaut bin
Wo findest Du das dort?
Solch eine Abfrage gibt es nicht auf der Homepage.
Es gibt nur die Abfrage, ob bei Dir Internet/Telefon vermarktbar ist oder nicht.
Ich meine damit die Senderabfrage. Da nur 4 Sky-HD-Sender angezeigt werden und von ARD und ZDF in HD auch nichts zu sehen ist schließe ich mal daraus das cih nicht ausgebaut bin.

Mal eine blöde Frage: wie finde ich heraus wer mein Medienberater ist?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von VBE-Berlin »

In dem Du ihm darüber eine Nachricht zukommen lässt:

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amilo1979
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2009, 21:49

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von amilo1979 »

Ist der besagte Medienberater denn als Quell aussagekräftig?

Oder nur ein weiterer Blinder in den Tiefen von Kabel Deutschland?
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von Stonecutter »

MB-Berlin hat geschrieben:In dem Du ihm darüber eine Nachricht zukommen lässt:

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

MB-Berlin
Vielen Dank, mal schauen was der Medienberater spricht.
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von Stonecutter »

Wie lange dauert es eigentlich in der Regel bis sich der Medienberater meldet?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von VBE-Berlin »

Sollte eigentlich in einem Zeitfenster von 48 Stunden geschehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Stonecutter
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2010, 17:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?

Beitrag von Stonecutter »

MB-Berlin hat geschrieben:Sollte eigentlich in einem Zeitfenster von 48 Stunden geschehen.

MB-Berlin
Danke für die rasche Antwort.
Dann warte ich heute nochmal ab und wenn er sich nicht meldet lass ich ihm nochmal eine Nachricht zukommen.