Bad Kissingen ausgebaut oder nicht?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Bad Kissingen ausgebaut oder nicht?

Beitrag von Hulupaz »

Ich suche jetzt seit Stunden mit meinem neuen TV (Samsung P2270HD) nach den ÖR (HD), aber zu finden ist nichts - merkwürdig. Kein arte HD, Das Erste HD oder ZDF HD in der Liste. Habe mit dem TV-Geraet mehrere Programmscans gemacht, auch manuell (618000 kHz, QAM256, 6900ks/s) - im selektierten Bereich findet das Gerat null Sender. bebe TV ist in meiner Senderliste verfuegbar, was ja fuer einen Ausbau sprechen wuerde. In Eurer Verfuegbarkeitsliste ist ja Bad Kissingen nicht enthalten (als Netz im Dropdownmenue), Schweinfurt (23km entfernt) gilt als ausgebaut. Was ich schadel finde, ist die Informationsarmut seitens der aktuellen Technik (KDG und Infos passen halt nicht zusammen), die hier in meiner Umgebung verbaut ist, vielleicht bin ich da ja reichlich engstirnig oder habe etwas uebersehen - extremes Googlen half leider auch nichts oder meine Parameter waren unzureichend/falsch.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Bad Kissingen ausgebaut oder nicht?

Beitrag von cpt. crunch »

Ist der interne TV Tuner denn auch HDTV-tauglich (H.264 MPEG-4/AVC)

Da ist irgendwie nichts drüber zu finden.
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/B ... b=features
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/B ... ifications
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Bad Kissingen ausgebaut oder nicht?

Beitrag von Hulupaz »

Laut den Infos und der Bedienungsanleitung, ja, wird gross mit HDTV geworben, HDPC per DVI-I und hat nen CI-Slot (noch ungenutzt, da das Geraet meine finanziellen Moeglichkeiten gesprengt hat). Zudem FullHD 1080p und Anschlussmoeglichkeiten, die den Kauf gerechtfertigt haben *seufz*. Die Sky HD-Sender sind, soweit ich das ueberblicken kann, alle vorhanden, durchgezaehlt hab' ich sie nicht, von daher ist die Annahme, dass mein Netz hier entweder nicht ausgebaut oder dass der HAS nicht "aufgedreht" ist, wahrscheinlich. Mir wird wohl nichts uebrigbleiben als die Hotline (grummel) von KDG zu bemuehen und zu hoffen, dass ich etwas Kompetenz an die Strippe bekomme. Hier scheint es sonst niemanden zu geben der oder die ueber meine "Zone" hier Bescheid weiss...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: