Neue TV Dose installieren

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Nibelungen »

Charmedfan hat geschrieben:3 Dosen
was sind das für welche?
Das wären Multimediadosen. Kosten so um die hm, 15, 20 Euro das Stück. Das T-Stück weg, die Dose ran (das noch schön an die Wand geschraubt) - fertig.

Hol Dir doch jetzt mal nen Techniker ins Haus (muß nicht über KDG selbst geordert sein, Du kannst jeden Techniker nehmen der Kabelanlagen installiert - das solltest Du ihn vorher fragen *gg*). Der wird das ansehen und dann kann der Dir das genau sagen und auch zeigen. Wir sitzen hier ja auch weit weg und können da nur theoretisch drüber philosophieren.

Ob Du nen Wohnungsverstärker brauchst hängt halt von der Stärke des Signals ab dass "von unten" (vom Keller, vom Hausverstärker) kommt - ob da dann noch genug bei Dir ankommen kann. Das kann aber nur ein Tech sagen, der mißt das nämlich im Keller.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

aber wenn da statt einem T Stück eine Dose hinkommt, köntte man das ja selber machen, oder? Oder geht das mit der Dose voll koompliziert....?!

Naja um die 150€.. Das hab ich schon vermutet..
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von kabelwahnsinn »

Charmedfan hat geschrieben:aber wenn da statt einem T Stück eine Dose hinkommt, köntte man das ja selber machen, oder? Oder geht das mit der Dose voll koompliziert....?!

Naja um die 150€.. Das hab ich schon vermutet..
Es gibt verschiedene Dosen (Dämpfung ) der Techniker kann das ausmessen welche Dosen du benörigst.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

also statt diesem T STück kommt eine Dose hinten in den Fernseher eingeschraubt?
Und wie sieht die aus, kannste mal ein Bild zeigebn, bitte :)
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von kabelwahnsinn »

Charmedfan hat geschrieben:also statt diesem T STück kommt eine Dose hinten in den Fernseher eingeschraubt?
Und wie sieht die aus, kannste mal ein Bild zeigebn, bitte :)
Anstelle des T stücks wird an die Wand eine Antennen Dose geschraubt und dann mit einem Antennenkabel der fernseher bestückt.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Darkstorm »

Und nein, das kann man alles nicht selber machen - zumindest dann nicht, wenn man weder den Unterschied zwischen Durchgangs- Stich- und Enddose kennt, keine Ahnung davon hat wie ein Koaxialkabel zusammengebaut wird noch das nötige Messequipment zum evtl. einstellen eines Verstärkers besitzt.
Sorry charmed, nix gegen Dich, aber Du wirkst auf mich halt nicht gerade wie ein Kabel-Freak... und von daher sollte man sagen "Schuster bleib bei Deinen Leisten"... bevor Du Dich später ärgerst und denkst "hätte ich doch jemanden gerufen, der sich mit sowas auskennt"^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

ja, genau so Antennendosen meinte ich ja ganz a Anfang vom Threat.... Sowas wollte ich für mein Zimmer haben. Meine Schwester ist mit dem Bild ja zufrieden.

Und wie geht genau das mit dem Antennendose zum anbringen?
Ja na klar lass`ich das vom Profi machen, aber ich würd auch gern wissen, wie das so geht.. Wie lange das dauert.. und was das kostet.......
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Pogo »

Charmedfan hat geschrieben:Ja na klar lass`ich das vom Profi machen, aber ich würd auch gern wissen, wie das so geht.. Wie lange das dauert.. und was das kostet.......

Ich vermute mal - genau DAS - kann dir der Profi sagen. Obendrein, wenn Du fein dabei zuschaust, kannst Du sogar noch etwas lernen :love:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

hmmm....^^
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Nibelungen »

Schrauben wär ja nicht das Thema, aber die richtige Dämpfung zu wählen, den richtigen Dosentyp... so ein Messgerät ist richtig teuer - das bringt Dir selber nix.

Frag doch bei nem Fachbetrieb nach was das kostet - Kabelmensch hat den Preis genannt den KDG dafür verlangt. Niemand zwingt Dich aber, das von KDG machen zu lassen.

Sag denen, dass Du 1 Dose austauschen möchtest, 2 neue Dosen montiert. Aufputz. Das ganze richtig eingemessen. Kabel sind schon da (die, die auch jetzt verwendet werden - wenn sie nicht total für die Tonne sind).

Und wen interessierts ob Deine Schwester mit dem Bild zufrieden ist? Wenn Du das ordentlich machen lässt muß halt mal jemand in ihr Zimmer rein (evtl. auch hinter den Schrank). Das lässt sich halt nicht vermeiden. Wenn alles sauber gebaut ist wird sie wieder ein tolles Bild haben. Du mußt das halt mit der Familie absprechen - klar.

Es hat schon einen Grund dass man sowas als Beruf lernen kann, ganz so einfach ists halt nicht *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.