Neue TV Dose installieren

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

Hallo!

Ich habe hier ja schon oft erklärt was mein Problem ist :)

Und ich denke am einfachsten wäre es doch, wenn ich eine TV Dose in meinem Zimmer installieren LASSEN würde..
Dann wäre der analoge Empfang der beste den ich haben könnte in der Wohnung (weil ich unabhängig bin; keine verteiler, keine t stücke - nix!) und dann könnt ich ja auf digital umsteigen => 2,90€ im Monat :)

Ich hab ja oft gelesen, dass wenn der analoge Empfang so grottenschelcht ist, wird der digitale auch nicht viel besser....

Was hält ihr davon? VOn wem muss ich das machen lassen? Von einem aus Kabel Deutschland? Findet man da Preise oder so auf der HP DAZU? Da gibts ja DOwnloads, hab aber nix zu "TV DOSE INSTALLIEREN" gefunden.. Dauert das dann lange zum anschließen? Oder ist das ne Sache von 30 Minuten?
HaraldM
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2010, 11:11

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von HaraldM »

Charmedfan hat geschrieben:Ich habe hier ja schon oft erklärt was mein Problem ist :)
Ja, und deswegen lässt du es weg? :confused: Ich weiss es z.B. nicht, aber ich würde dir ja gerne helfen. Soll ich jetzt das ganze Forum durchschauen, wo du überall deine Problemchen verstreut hast?
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Darkstorm »

Sein Problem schildert er dort: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=10378 und dort: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10081 (irgendwann in der Mitte des Threads)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von cpt. crunch »

Dort wurde es ihm auch schon alles erklärt und er wurde zur Recherche im HiFi-Forum verdonnert... :)
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Matty06 »

Da muss ich mal kurz was reinwerfen, bei mir ist Analog Kabel 1 und Vox grottenschlecht, das ganze Bild sieht nur nach Ameisenkrieg aus, Digital habe ich aber absolut keine Probleme, top Signalraten.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Nibelungen »

HiFi-Forum kam von mir - weil ich den Eindruck hatte er wollte die Neuverkabelung selber machen. Dort lernt er wie.

Bin aber doch erleichtert dass er das machen lassen will - vom Fachmann.

Also Du kannst Dir jeden Radio- und Fernsehtechniker holen den Du willst! Es gibt da ganz viele Möglichkeiten, ich selbst geh nicht zu MediaMarkt sondern zum lokalen Euronics-Händler, wobei der ein traditionsreiches Familienunternehmen in unserer Region ist welches für Qualität steht. Die Firma baut Sat-Anlagen auf, installiert auch für KDG, repariert Fernseher... sowas halt.

Da lässt Du Dir nen Kostenvoranschlag machen und lässt jemanden kommen. KDG hat normalerweise mit den Kabeln im Haus ja nix zu tun (gibt Verträge wo das so ist, aber die gibts nicht oft).

Wenn der da war und alles opti rennt - dann müßten wir mal wissen welche Art Kabelvertrag ihr nun genau habt.
Einzelhaus/Einzelnutzervertrag für ein paar 14 Euro oder 16,90/Monat?
Oder Kabel per Nebenkosten in der Miete drin?

Dann können wir Dir sagen wie es weitergeht zwecks Smartcard und so.

Dachte bisher Du guckst per Antenne fernsehen (DVB-T - oder auch DACHANTENNE). Nu ist es doch Kabel? Sorry, ich frag lieber nochmal *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

naja für die nächste zeit ist es antenne....

wenn ich 50€ für die card hab und ca. 150€ für den kabelanschluss ==> 200€ habe, dann lass ich einen kommen.... 2-3 monate...

wir zahlen über die miete den kabelanschluss..
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

Hallo Leute :)

So bald habe ich vor, wieder auf Kabel umzustellen....

Wie wird den vorgegangen?
Kommt da einfach ein Elektriker, bohrt ein Loch in die Wand, zieht das Kabel raus und macht die Dose dran. Fertig in 10 Minuten und kostet ca. 50€ ?

Oder ist das viel viel komplizierter? Ich hab davon (NOCH) keine AHnung :)

Dankee :D
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

KÖnnt ihr mir bitte weiterhelfen?? :confused:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Nibelungen »

Also, im Wohnzimmer muß ne neue Dose (Durchgangsdose) ran - T-Stück fliegt raus. Vom Wohnzimmer ins Zimmer der Schwester liegt ja schon ein Kabel - wenn das jetzt kein kompletter Müll ist kann das liegenbleiben.

Im Zimmer der Schwester kommt ne Dose (Durchgangdose) ran, T-Stück fliegt raus. Das Kabel das von dort zu Dir ins Zimmer läuft kann wieder liegenbleiben wenn es kein Müll ist.

Bei Dir kommt ne Dose hin (Durchgangsdose mit Abschlußwiederstand).

Wenn keine Kabel gezogen werden müssen (wenn das vorhandene Kabel was taugt) dann geht das recht fix. Müssen noch Kabel gezogen werden kommts drauf an wie lange das dauert (die Arbeit wird ja denk ich nach Zeit bezahlt). Sei dabei und hilf mit. Räume alles frei damit der Tech überall rankommt wenn nötig (spart viel Zeit).

Da ihr jetzt keine Löcher bohren wollt nehm ich an - nehmt Aufputzdosen. Das sind die gleichen Dosen wie Unterputz - aber es kommt halt noch ein Rahmen drumrum und alles wird außen auf die Wand geschraubt. OK - das steht ein paar CM hervor, aber macht wenig Arbeit.

Was das nu kostet...

3 Dosen - jede so 15 - 20 Euro, + Arbeitszeit. Danach muß der Tech das noch einmessen (er muß an den Verstärker im Keller ran um dort was zu schrauben, eben den optimalen Wert einstellen). Ich weiß ehrlich nicht wieviel das genau kostet.

Wennst nen 100er bereithältst dürftest Du gewappnet sein - wenns billiger kommt ists toll und im Notfall biste nicht zahlungsunfähig *gg*. Oder er stellt einfach ne RG, die mußte nicht gleich bezahlen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.