Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lexus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2010, 17:23

Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Lexus »

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen und würde mich auf ein paar Antworten freuen.

Und zwar wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, von einem Mitarbeiter von Kabel Deutschland.

Ich hatte mich als technischer Mitarbeiter für den Außendienst beworben (Kontroll und Prüfzwecke).

Als ich an dem Ort der Vorstellung angekommen bin, wurde ich das erste mal stutzig, da schon mehrere Personen dort anwesend waren, die
sich offentsichtlich auch beworben hatten.
Die 1. Person hatte mir klar und deutlich das "Berufsbild" Medienberater verkauft, ich habe Ihn dann darauf hingewiesen das ich
auf keinen Fall als freier selbstständiger Mitarbeiter arbeiten will, sondern als Service Techniker für Kabel Deutschland fahren möchte.

Da war er etwas verdutzt und ich sollte auf seinen Vorgesetzten warten.

Ich habe dann dem 2. Mitarbeiter klar und deutlich gesagt was ich machen möchte.
Er sagte dann zu mir, das der Kollege das wohl etwas falsch rüber gebracht hätte, er hat dann deutlich zu mir gesagt das
es sich um eine Stelle handelt, wobei es sich um eine Festanstellung mit Probezeit handelt und das ich ein Fixum zwischen ca. 4000 - 4500 Euro bekommen
würde, mit einem Kundenstamm von 6000 Kunden wo mir Bewegungsdaten zugespielt werden.
Es würden sich halt einige Mitarbeiter für eine Selbstständigkeit aus steuerlichen Gründen entscheiden.
Meine Frau ist Steuerberaterin und hat mir gesagt, das dies völliger Quatsch ist.^^

Ich soll jetzt einmal mit einen Mitarbeiter mitfahren und mir das mal angucken, das werde ich auch gerne machen.

Ich setze auch ein bestücktes Firmenfahrzeug voraus und werde nicht meine Privatwagen dafür nutzen.

Ich muss dazu sagen das ich ausgebildeter Techniker bin und mich in einer festen Anstellung befinde und eigentlich schon nicht schlecht verdiene.
Das Geld reizt mich natürlich.

Die Frage ist, ob hier Fälle bekannt sind, wo evtl. auch Versprechungen gemacht worden sind und das es später nicht zu einer Festanstellung kam!?

Bei dem heutigen Arbeitsmarkt will ich das 100% wissen, da ich nicht ohne weiteres eine gut bezahlte Stelle aufgeben will.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von cpt. crunch »

4000-4500 EUR im Monat mit Festanstellung? Hört sich unrealistisch an, da kommen ja für den Arbeitgeber noch die Lohnnebenkosten dazu...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von VBE-Berlin »

Gibt es das Stellenangebot irgendwo schriftlich?

Würde mich schon interessieren.

Bei dem was da steht würde ich doch auch glatt wechseln.
Leider sind mir solche Angebote der KDG unbekannt. Das soll nicht bedeuten, das es da nicht geben kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lexus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2010, 17:23

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Lexus »

Mitarbeiter/in im Außendienst (m/w) für Prüf-, Kontroll- und Beratungstätigkeiten gesucht

Wir bieten:
- Fundierte Einarbeitung
- Festes Adressmaterial
- Erstklassige und langfristige Einkunftsperspektive
auch bereits während der Einarbeitung
- Gute Karrieremöglichkeiten beim Marktführer
- Schulung und regelmäßige Workshops
- Zusammenarbeit in einem starkem Team
- Gerne auch Quereinsteiger
Und gerade lese ich:
http://www.teleboerse.de/nachrichten/Ka ... 90764.html

Na ja, ich warte mal ab.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von cpt. crunch »

Stellenbezeichnung
Medienberater/in
Diese Anzeige hier?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Lexus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2010, 17:23

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Lexus »

Ist derselbe Inhalt, war aber in einer Tageszeitung.

Wenn das wirklich so ist und ich da über Ohr gezogen werden soll, geb ich das an die Presse weiter und zwar an alle die ich erreichen kann.

Aber ich guck mir das auf jedenfall mal an.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von cimst »

Lexus hat geschrieben:Die Frage ist, ob hier Fälle bekannt sind, wo evtl. auch Versprechungen gemacht worden sind und das es später nicht zu einer Festanstellung kam!?
Du schreibst doch selbst "Festanstellung mit Probezeit" also kann es doch nicht zu keiner Festanstellung kommen, wenn Dir der Vertrag angeboten wird und Du ihn annimmst. Oder hättest Du es gerne ohne Probezeit? Dann verhandle es entsprechend (wird Dir nicht gelingen) und lass es schriftlich fixieren. Dann gibts nichts zu deuteln.
Lexus hat geschrieben:Ich setze auch ein bestücktes Firmenfahrzeug voraus und werde nicht meine Privatwagen dafür nutzen.
Das sollte doch deutlich in den Verträgen stehen und wenn Du die nicht hast, dann frag und Du wirst es wissen.
Lexus hat geschrieben:Bei dem heutigen Arbeitsmarkt will ich das 100% wissen, da ich nicht ohne weiteres eine gut bezahlte Stelle aufgeben will.
Bleib wo Du bist, denn was soll Dir denn "garantiert" werden? Unkündbarkeit?
mfg Christian Imst
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von cimst »

Lexus hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist und ich da über Ohr gezogen werden soll, geb ich das an die Presse weiter und zwar an alle die ich erreichen kann.

Aber ich guck mir das auf jedenfall mal an.
Mit der Einstellung und Herangehensweise die Du hier zeigst solltest Du Dir und dem KDG Mitarbeiter die Zeitverschwendung ersparen...
mfg Christian Imst
stone
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2009, 12:33

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von stone »

hallo setzte dich doch mal mit dem ehemaligen Medienberater in Verbindung.
Der kann dir da viel erzählen, er klagt im moment gegen KDG.
Er lässt dich gerne mal in seine Klageschrift einblick gewähren. Wenn du dann noch bei KDG Arbeiten möchtest, ist das ganz alleine deine Angelegenheit.
Aber dort steht alles drinnen!!!
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Ano »

Hi,

ist ein ganz normaler Medienberater Job, ich würde den Techniker Job nicht aufgeben den du jetzt hast. Die Stellenbeschreibung ist vermutlich mit absicht so verwirrend geschrieben. Klar ist es ein Außendienst Job du mußt ja dann unter anderem (als Medienberater) Kabelanschlüsse an und abklemmen und das wird wohl das einzige technische daran sein.
Wenn du einen Job bei KDG suchst dann schau unter http://www.kabeldeutschland.com/cgi-bin ... pl?LANG=DE nach. Momentan gibts eine Stelle "Servicetechniker (m/w) Breitbandnetze für TKS" in Kaiserslautern. Glaub bei KDG direkt werden keine Techniker mehr gesucht läuft fast alles nur noch über Subs.


Gruß

Ano