KD vs. Dyndns vs. FB7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
indianajones
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009, 12:13
Wohnort: Kiel

KD vs. Dyndns vs. FB7270

Beitrag von indianajones »

Moin,

ich hab seit längerem schon über dyndns ein account laufen. Seit Umstellung auf KD bekomme ich über die 7270
folgende Meldung angezeigt:

Account xyz. aktiviert - Status: Account temporär deaktiviert

Fehler in der FB7270 lautet: Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - badauth

Ich dachte natürlich an Tippfehler in Anmeldung oder der gleichen. Zugangsdaten für dyndns nochmal rein wieder das gleiche Spiel.
Im Dyndns.org wird die richtige Ip angezeigt und auch refreshed.

Und das best kommt jetzt: gibt man den dyndns namen in browser ein, dann ist das Ding voll erreichbar :shock:
Hab schon gegoogelt aber ohne tolle Erkenntnisse.

Habt Ihr eine Idee?

Grüsse
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD vs. Dyndns vs. FB7270

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei mir geht in der 7170 Dyndns ganz normal.
Also kann ich leider keine sachdienlichen Hinweise geben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)