Homebox 7270 FRAGE???

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Homebox 7270 FRAGE???

Beitrag von lappen001 »

Hallo zusammen,
ich habe heute meine homebox bekommen und natürlich auch versucht sofort einzurichten....

Also ich habe wie beschrieben, die homebox mit dem kabelmodem verbunden, dann meine Telefonanlage mit dem So port verbunden,
dann meine Msn`s eingerichtet. Funktioniert ja eigentlich auch!

Jetzt kommt meine Frage, beim telefonieren, also hörer abnehmen, leutet bei der homebox festnetz, sie springt dann aber auf Internet???
Ist normal, obwohl ich eine verbindung über die ganz normale festnetzleitung hergestellt habe????????????
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Homebox 7270 FRAGE???

Beitrag von cpt. crunch »

Bei der HomeBox von KDG telefonierst du über VoIP, die Box wird automatisch mit den Zugangsdaten dafür konfiguriert.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Homebox 7270 FRAGE???

Beitrag von lappen001 »

aha,
das heißt also ich telefoniere oder faxe immer übers internet und wenn das mal ausfällt ist schicht im schacht???
Ist dies auch so wenn ich nur das kabelmodem angeschlossen hätte???
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Homebox 7270 FRAGE???

Beitrag von cpt. crunch »

Beim Kabelmodem telefonierst du über VoC, aber ohne Netzverbindung oder bei Stromausfall ebenso kein Telefon dann.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
lappen001
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 08.01.2010, 16:04

Re: Homebox 7270 FRAGE???

Beitrag von lappen001 »

aaah,
wenn ich das also richtig verstehe, ist das umschalten der homebox von festnetz zu internet ganz normal?
sorry wenn ich so blöd frage aber das ist alles neuland für mich.....
Chemiker
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2009, 00:22

Re: Homebox 7270 FRAGE???

Beitrag von Chemiker »

Jepp ist normal!!;)