Wann bucht KD ab?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jan26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2009, 00:29
Wohnort: Wolfsburg

Wann bucht KD ab?

Beitrag von Jan26 »

Moin,

ich habe am 19.01 meine erste Rechnung bekommen.Halt eine für den halben Monat+Bereitsstellung da ich neu bei KD bin.

Eingezogen wurde aber noch nix.Kann mir jemand sagen,wann immer ungefähr nach Rechnungserhalt das Geld abgebucht wird?2 Wochen später finde ich schon ganz schön lange ;)


Oh,eben schaue ich nach auf mein Konto und nun wurde abgezogen.Bleibt dieser Rythmus immer gleich mit 2 Wochen nach Rechnungserhalt??Wäre gut^^
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Wann bucht KD ab?

Beitrag von lio »

Aaalso -- wenn sich sonst keiner erbarmt:

Die Abbuchung erfolgt in der Regel ziemlich genau zwei Wochen nach dem Rechnungsdatum. Es kann aber auch schon mal ein paar Tage mehr oder weniger dauern - verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht, denn in den AGB steht eindeutig:
Der Rechnungsbetrag ist spätestens fünf Tage nach Rechnungsstellung zu zahlen, die fälligen
verbrauchsabhängigen Entgelte jedoch nicht vor Ablauf von fünf Werktagen nach Erhalt der
Rechnung.
Wenn KD also mit dem Abbuchen länger wartet als sie nach den AGB müssen, dann freu Dich einfach...

Gruß, Martin A
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann bucht KD ab?

Beitrag von NURadio »

Da es schon einen Thread zum selben Thema gibt,

siehe...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 5&p=125753

...mache ich hier mal zu.
MfG NURadio