Ständiger Verbindungszusammenbruch bei FB 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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metalian
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Registriert: 31.01.2010, 15:07

Ständiger Verbindungszusammenbruch bei FB 7270

Beitrag von metalian »

Hallo!


Habe seit Anfang diesen Jahres massive Probleme mit meiner Internetverbindung bei KD. Ich wohne in Leipzig.
Habe schon mehrmals die Hotline angerufen und alle möglichen versuche unternommen aber bisher erfolglos.

Angeblich sei mit dem Kabelmodem alles i.O.
Komisch ist nur das die Probleme seit anfang diesen Jahres auftreten vorher hatte ich keine Abbrüche.

Die Abbrüche passieren willürlich meist ist Internet und auch Telefonie für 2-3 min weg, dann kommt es wieder und ist dann wieder weg. Diese Abbrüche häufen sich je nach Tag, manchmal ist es nur 2 mal am Tag dann wieder 8-10 mal.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Gestern war die Verbindung z.B. nur einmal gestört.
Laut FB war sie dann heute nacht mal kurz weg.

Ich poste hier auch mal die Kabelmodem Logs.

Vielleicht kann ja einer was mit anfangen. Und nein ich benutze keine Filesharingprogramme o.ä.
Habe lediglich 2 Repeater (gefritzte Speedports 701v an der 7270 hängen)
Aber daran liegt es meines Erachtens nicht, denn vorher funktionierte ja auch alles reibungslos.


Hier der Log vom Kabelmodem.
Date/Time Event ID Event Level Description
01/31/2010 03.30 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
01/27/2010 15.29 2436694044 03 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
01/25/2010 16.42 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
01/25/2010 16.11 2436694044 03 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
01/22/2010 20.32 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
01/22/2010 20.01 2436694044 03 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
01/22/2010 03.07 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
01/20/2010 03.53 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
01/20/2010 03.53 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/20/2010 03.53 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
01/20/2010 03.52 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
01/20/2010 03.46 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
01/17/2010 02.21 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response



Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 3 days 22h:28m:02s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Sun Jan 31 13:57:24 2010


Letztes FB LOG


31.01.10 02:09:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.245.183, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.245.254
31.01.10 14:26:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.22.245.183, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 77.22.245.254