Wie steht ihr zur Zeitschrift "Digitalfernsehen"?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Wie steht ihr zur Zeitschrift "Digitalfernsehen"?

Beitrag von Heiner »

Möcht mal gerne wissen, wie ihr zur Fachzeitschrift "Digitalfernsehen" steht und gerne auch, wie zu deren Internetangebot.

Meine Meinung:
Ich kaufe die Zeitschrift schon seit über 3 Jahren, aber die Qualität ist längst nicht mehr die von damals.

Früher war DF eine erfrischende Alternative zu anderen Fachzeitschriften. Heute ist es ne Lobby-Zeitschrift voller Fehler, die immer mehr ins Mittelmaß abfällt. Besonders dieses Jahr ist die Zeitschrift doch sehr heruntergekommen. Wenn man allein schon den tividi-Artikel in der aktuellen Ausgabe liest, da steht so viel Mist drin, der gar nicht stimmt - mein absoluter Tiefpunkt der Zeitschrift. Die Recherche ist saumies.

Insgesamt muss ich leider sagen:
Die DF hat ihr Gesicht verloren.

Früher stand noch was neues und interessantes drin. Was heute drinsteht wird man schon so im Internet gewahr. Früher stand auch was drin was nicht so im Internet bekannt war. Oder auch interessante Interviews oder die Kabelkommentare, die fehlen auch. Insgesamt wird der Kabelbereich leider sehr von DF vernachlässigt - meist zu Gunsten von DSL/IPTV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor 2006 mehr über Kabel zu berichten gab darüber als heute. Daher könnte man heute viel mehr Themen darüber finden.

Wenn die DF nicht wieder besser wird, werde ich den Kauf einstellen und ggf. auf eine andere Zeitschrift umsteigen.

Denn das was die DF derzeit abgibt, ist mir die 3,90 € nicht wert.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich habe mir die Zeitschrift bis jetzt noch nie geholt.
Aber ich kenn DF halt von den News her und dem Forum.

Das ganze kenn ich seit 2005 aber ich muss auch sagen das die Qualität schlechter geworden ist der Onlinenews und auch vom Forum her war ich mal besseren Umgang gewöhnt.

Wenn man sich da positiv zu 16:9 äußert kommen gleich die ganzen 4:3ler die meinen das 16:9 der größte Müll wäre.
Meine Konsequenz daraus ich poste einfach nix mehr dort ins Forum!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Torsten

Beitrag von Torsten »

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Von der Qualität her war die Digitalfernsehen früher wesentlich besser.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

kaufe mir immer infosat ,kenne Digitalfernsehen somit nicht in der Hinsicht auf Qualität
Zuletzt geändert von Mr.McLeod am 31.12.2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da ich in deren Forum seit gut 5 Jahren Mitglied bin und auch schon davor im "Vorgänger"-Forum öfters reinschaute und die Zeitschrift seit Erscheinen jeden Monat kaufe bin ich ehrlich gesagt, speziell in diesen Jahr enttäuscht worden, anfangs war sie definitiv viel besser, dazu muss ich noch sagen, das ich seit 16 Jahren auch die "Infosat" jeden Monat kaufe (habe nur 2-3 Ausgaben in allen den Jahren verpasst!) und muss sagen, das die "Infosat" wieder an Qualität zugelegt hat, speziell in den letzten Moanten gab es dort viel Interessanteres zu lesen als in der "DF". Einige werden sagen, die Infosat ist aber weiterhin ein "Technisat-Werbeblättchen", da spreche ich entgegen, das dem so nicht mehr ist! Natürlich ist "Technisat" der "Hauptanzeigen"-Sponsor, aber inzwischen und vor allem sind die Anzeigen fremder Kunden die absolute Mehrheit. Die Testberichte sind auch inzwischen gut ausgewogen und nehmen auch immer mehr zu. Die Berichte sind auch viel besser geworden (Wohl weil ein "gewissser" Mitarbeiter nicht mehr dabei ist, der regelrechte "Hasstiraden" auf so ziemlich jeden hatte und sein Unwesen inzwischen woanders treibt?). Also die Tendenz geht bei mir wieder "Pro Infosat", nicht rechnend die "Infodigital", die anfangs ja auch ein "Werbeblättchen" war, aber sich inzwischen auch sehr gebessert hat, da auch Artikel aus dem Premiumservice "Digitalmagazin.info" drin stehen, was die DF Redaktion vom "Digital Insider" leider in seinen Publikationen nicht macht...auch nicht in der "Digital Tested" oder in "HD- TV"!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn DF seinen Status erhalten will, sollten sie möglichst schnell wieder besser werden. Sie müssen wieder objektiver werden und kein ASTRA-Werbeblatt sein. Außerdem sollte man dringend etwas für die Qualität tun.

Ich werd mir die Zeitschrift in nächster Zeit jedenfalls nicht mehr antun, es sei denn man verbessert sich wieder.

Besonders schade find ich, dass der Kabelteil so kurz kommt. Keine Kommentare mehr, und man berichtet mehr von DSL und IPTV als vom herkömmlichen Kabel. Dabei sollte das herkömmliche Kabel doch wesentlich mehr Leute interessieren.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und den Vogel "abgeschossen" haben sie mit der letzten Ausgabe wo unter der Überschrift "Kabel!" über dieses Chinesische P2P-Quark geschrieben haben, was bitteschön hat das mit Kabel TV zu tun? Wenn sich die DF nicht "bessert" werde ich sie nicht mehr kaufen...ich kriege die Infosat bei einen Sat-Händler eh verbilligt...

Einen guten Rutsch in das Jahr 2007 und bis denne!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Guten Rutsch!

Bei DF setzt man halt DSL und Kabel-TV gleich. Das ist in diesem Fall nicht gerade vorteilhaft.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Frohes neues Jahr! 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ich persönlich konnte mir letztens eine DF kaufen und musste leider erkennen das sie nicht so gut ist wie ich erwartet habe.

Ich persönlich bin mit der InfoSat doch sehr zufrieden. Ich kann twen-fm nur zustimmen. InfoSat ist schon lange kein werbeblatt mehr. Die Tochter zeitschrift infodigital hat diese Position eingenommen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ