Frage zu noch anderen Preisen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
marcor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2006, 13:55
Wohnort: Berlin

Frage zu noch anderen Preisen

Beitrag von marcor »

Hallo liebe Gemeinde,
wir sind bereits vor etwa einem Jahr in Rahmen Triple-Play Angebots von KD neu verkabelt worden. Unser Wohnblock, auch die Umgebubg, hat für jede Wohnung neue Leitungen bekommen. Laut WBG Entscheidung, bekam jede Partei einen Vertrag direkt mit KD, wo die Kosten für Kabel analog bis jetzt nicht die 8€ Grenze übersteigen.
Kurz gesagt, jede Wohnung bekam zwei Anschlußdosen kostenlos, die Leitungen gehen direkt zum Verteilerkasten, keine Nebenkosten dazwischen.

Ich höre jetzt viel von der geplanten Umstellung auf digital, Massen von Briefen, und gleichen Angeboten. Bei uns herscht allerdings noch absolute Ruhe ohne jeglichen Informationen.
Was können wir da erwarten? Wird der 16,90€ Preis und auch treffen?
Für weitere Infos, falls vorhanden, würde mich schon freuen.
---------
Gruß marcor
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut WBG Entscheidung, bekam jede Partei einen Vertrag direkt mit KD, wo die Kosten für Kabel analog bis jetzt nicht die 8€ Grenze übersteigen.
Hmm, das kann dan aber denk ich mal nicht so ein Direktvertrag sein. :?

Die 16,90 € dürften nur jene treffen, die bisher 14,13 € zahlen mussten. So sollte es zumindest sein.
Benutzeravatar
marcor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2006, 13:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von marcor »

Ist aber direkt..
Der Mitarbeiter, der die Arbeiten durchgeführt hat, hatte gleich den Vertrag angefertigt. Damals ging noch um ca 7€.
Die Beiträge werden auch direkt von Konto abgebucht. WBG hat damit nichts zu tun. Seltsam..
--------
Gruß
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

dann hat wohl deine WBG ein Versorgungsvereinbarung getroffen mit KDG und Sonderpreise ausgehandelt. Dann gilt das 16,90 €-Angebot aber nicht für dich.
Benutzeravatar
marcor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2006, 13:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von marcor »

Tag Xenia,
ein Versorgungsvereinbarung getroffen
das wird sicherlich alles erklären, und was ich hofe meine Frage beantworten.
Danke.
-----
Gruß