Thomson DCI1500 K - Pro und Contra

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Ist ja lustig,
und ich dachte das geht besonders gut. Jedenfalls war es bei Philips so. Geht schon bei der Fernbedienung los. Will dann ohnehin auf die Harmony 555 umsteigen.
Manchmal vertragen sich ja auch Freunde besser als Geschwister. :wink:
Was gibt es über die Technisat zu sagen?
Von nem Satanlagen - und Antennenhersteller sollte man doch denken es sind die Superspezies. Über DVB-C Receiver findet man relativ wenig Testberichte.
Na ich lass das Thomson-Teil erstmal kommen, vielleicht reicht das ja auch.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mir ist was beim Receiver ausgefallen: Wenn man die manuelle Suche wählt, kann man kein 73 MHz(also 073000) eintippen, und auch kein 81 MHz. Man kann erst ab 110 MHz(110000) etwas eintippen.

Bedeutet das, dass der Receiver diese Kanäle gar nicht empfangen kann? Das würde dann ja bedeuten, dass man hier keinen Radiotransponder empfangen könnte, wenn diese Sender auf D81 kommen. :roll:

Wählt man jedoch die automatische Suche, kann man bei der Startfrequenz auch 073000 eintippen :?