kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dixiedaddy
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2010, 18:32

kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von Dixiedaddy »

Hallo,

da wir einige Mailaddies bei verschiedenen Anbietern haben, holen wir die uns per POP3 auf den Thunderbird. Klappt auch bei allen Anbietern einwandfrei -- bis auf Kabel... Die anderen Zugänge werden von Thunderbird sogar automatisch erkannt, und bei Kabelmail klappt es trotz manueller Eingabe exakt nach Anleitung nicht. Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß eine Schraube, an der man noch drehen könnte?
„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.“
Konrad Lorenz
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von Kunterbunter »

Hast du ein Passwort mit Umlauten, Sonderzeichen, Großbuchstabe am Anfang? Dann liegt es am Passwort. Gab es hier schon einige Male.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
wanderrad
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2010, 22:35

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von wanderrad »

Hi,
Was für einen Port hast du bei den Servereinstellungen angegeben.
habe gerade mit dem gleichen Problem gekämpft.

Es muss Port 110 eingestellt sein, nicht der wie vorgeschlagen.

Jetzt klappts bei mir.

Hoffe geholfen zu haben.
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von GMF »

Dixiedaddy hat geschrieben:...und bei Kabelmail klappt es trotz manueller Eingabe exakt nach Anleitung nicht. ...
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von Thyrael »

Ich hatte mir auch mal bei Kabelmail eine Testadresse eingerichtet, die funktionierte mal, mal nicht, mal gings langsam voran, mal schnell. Das Ergebnis war das ich sie wieder gelöscht habe. :augendreh:
Kriebi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2010, 18:49

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von Kriebi »

Hallo ,

das haut bei mir auch nicht hin .

Ich habe die Mails von Kabelmail einfach auf ein funktionierendes Konto umgeleitet , das geht Super .

MfG Kriebi
NewEnd
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2008, 16:54

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von NewEnd »

Bei mir seit ewiger Zeit das selbe. Mit Outlook oder Thunderbird ist nichts zu machen,jedesmal bekomm ich gesagt mein Passwort sei falsch.
Mal eben auf der Page von Kabel Deutschland die E-Mail`s lesen ist wieder mal reine Glückssache....mal tut es,mal dauert es ewig lange bis die Seite geladen ist, oder (so wie heute mal wieder...was eigentlich so ziemlich ``fast``jeden Tag passiert)``Wartungsarbeiten...Error usw.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von Nibelungen »

Also ich habs in TB (jetzt Version 3) eingerichtet, das geht auch. Ich hatte vor etwa hm, 2 Monaten mal längere Zeit Probleme beim Abrufen - aber ohne mein Zutun gings dann wieder.

Ich krieg da aber nur einmal im Monat ne Mail - die Info wegen der Rechnung. Hab die kostenlose Adresse zwar eingerichtet, nehme sie aber fast nicht. Wenn ich es doch mal will - hab ich meinen Namen wenigstens reserviert *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Corvax
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2009, 19:45

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von Corvax »

Wie oft darf ich die Adresse über Pop3 abrufen? Normalerweise checkt mein email Programm alle 15 minuten nach neue Mails. Alle anderen Mailanbieter ohne Probleme, nur KD bekommt es nicht hin oder verweigert mir nach einer Anzahl von Abrufen den Zugang.

Und das Problem das man sie über das Kundencenter abruft ist ein Witz bzw. Glücksspiel ob man überhaupt in das KC gelassen wird.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kabelmail per POP3 auf Thunderbird -- klappt nicht...

Beitrag von VBE-Berlin »

Corvax hat geschrieben:Wie oft darf ich die Adresse über Pop3 abrufen?
https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... e/ums#c543

96 mal am Tag.
Corvax hat geschrieben:Alle anderen Mailanbieter ohne Probleme, nur KD bekommt es nicht hin oder verweigert mir nach einer Anzahl von Abrufen den Zugang.
Web.de lässt rigoros auch nur alle 15 Minuten das abrufen von Mails zu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)