Hallo,
vor Jahren hatte ich mir von KDG eine K01 Karte zumr DBOX 1 geholt und zeitweise auch für eine DVB-C Karte im Computer mittels Alphacrypt light verwendet.
Muss ich mir für aktuelle Geräte eine andere besorgen?
Im Forum sind Kompatibilitäts-Tabellen, die ich aber nicht verstehe.
Gruß, Horst
Smartcard K01 nicht für aktuelle Geräte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Smartcard K01 nicht für aktuelle Geräte
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
-
- Insider
Re: Smartcard K01 nicht für aktuelle Geräte
Die alten K 0x - Karten sind doch normalerweise eh alle gegen D 0x - Karten getauscht worden. Ich würd mir eventuell ne neue besorgen, wenns Probleme gibt/geben sollte.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Forenmutti
In zertifizierten Geräten geht die Karte nicht - außer in einer D-Box 1 halt.
Wenn Du ein nicht-zertifiziertes Gerät mit Deinem (schon vorhandenen!) Alphacrypt Light benutzen willst - funktioniert das wunderbar. In dem Fall würd ich nen Teufel tun und mich da melden *gg*.
Wenn KDG mal den Kartentausch fertig bekommt (WENN das jemals passiert) kriegst Du ne D01-Karte, die geht auch im Alphacrypt Light.
Sollte ne D09 ankommen - rufst Du an und sagst denen dass Du immer noch die D-Box 1 hast und behalten willst - dann kriegst Du wieder eine D01.
Kommt also wie gesagt aufs Endgerät an - obs zertifiziert ist oder nicht.
Wenn Du ein nicht-zertifiziertes Gerät mit Deinem (schon vorhandenen!) Alphacrypt Light benutzen willst - funktioniert das wunderbar. In dem Fall würd ich nen Teufel tun und mich da melden *gg*.
Wenn KDG mal den Kartentausch fertig bekommt (WENN das jemals passiert) kriegst Du ne D01-Karte, die geht auch im Alphacrypt Light.
Sollte ne D09 ankommen - rufst Du an und sagst denen dass Du immer noch die D-Box 1 hast und behalten willst - dann kriegst Du wieder eine D01.
Kommt also wie gesagt aufs Endgerät an - obs zertifiziert ist oder nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Danke, für die Info.
Wenn ich mir also ein Fernsehgerät mit integriertem DVB-C Modul kaufe, dann kann ich demnach jeden Kaufen?
Wenn nicht zertifiziert, nehme ich die vorhandene Karte, sonst bestelle ich mir eine neue und müsste diese ja bekommen?
Habe ich das richtig verstanden?
Gruß, Horst
Wenn ich mir also ein Fernsehgerät mit integriertem DVB-C Modul kaufe, dann kann ich demnach jeden Kaufen?
Wenn nicht zertifiziert, nehme ich die vorhandene Karte, sonst bestelle ich mir eine neue und müsste diese ja bekommen?
Habe ich das richtig verstanden?
Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
-
- Forenmutti
Ja genau. Das Alphacrypt Light kommt dann in den Fernseher - die haben in der Regel ja nen CI-Slot (bzw. drauf achten beim Kauf).
Normal ja, geht das mit jedem C-Tuner/CI-Slot - Gerät, aber es gibt bei manchen Modellen Probleme (die es an sich nicht geben sollte). Nimm die Forensuche zur Hand und guck ob für ein bestimmtes Modell schon Probleme gemeldet worden sind.
Normal ja, geht das mit jedem C-Tuner/CI-Slot - Gerät, aber es gibt bei manchen Modellen Probleme (die es an sich nicht geben sollte). Nimm die Forensuche zur Hand und guck ob für ein bestimmtes Modell schon Probleme gemeldet worden sind.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.