Fritzbox 7270 statt Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hasilili
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2010, 17:46

Fritzbox 7270 statt Homebox

Beitrag von hasilili »

Ich brauche dringend Hilfe.
Seit gestern ist mein KD-Telefonanschluß aktiv. Internet über KD nutze ich schon seit dem Sommer.
Nun habe ich heute den ganzen Tag versucht, meine DECT-Telefone über meine vorhandene FritzBox 7270 in Gang zu gehen.
Der nette Herr im Technischen Support meinte, ich muss meine FritzBox registrieren lassen. Als ich das im Kundendienst versuchte, teilte man mir mit, dass man nur die Origanl Homebox verwenden kann. Die könne ich für günstige 89,- + 9,90 Versand gerne bestellen.

Da ich ja die baugleiche Box bereits zu Hause habe, hier meine Frage. Welche möglichkeiten hab ich, diese weiterhin zu nutzen???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Esther
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritzbox 7270 statt Homebox

Beitrag von EdeVau »

hasilili hat geschrieben:Welche möglichkeiten hab ich
Hier im Forum nachlesen, denn das wurde schon öfter gefragt und beantwortet.
Kurz: führe genau eine analoge LINE aus dem Kabelmodem heraus und analog in die 7270 hinein. Dann kannst Du DECT nutzen.
Zuletzt geändert von EdeVau am 23.01.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7270 statt Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

Ansosnten verkaufe die alte Box in der bucht. die erziehlt dort gute Erlöse und hole Dir dann eine neue bei der KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Fritzbox 7270 statt Homebox

Beitrag von flohri »

Hallo und willkommen im Forum. Zu Deiner Frage. Du schreibst, dass Du eine normale Fritzbox 7270, also keine Homebox 7270 von KD hast und mit Deinen DECT Telefon(en) telefonieren möchtest. Mit Deiner normalen Fritzbox 7270 kannst Du bei KD nicht telefonieren. Wenn Du wirklich via DECT telefonieren möchtest, dann drauchst Du die Homebox von KD. Du müssest dafür die Box bestellen. Dein Vertrag wird entsprechend umgestellt auf "Homeboxbetrieb".
Zum telefonieren wird das Modem mit mit der Homebox von KD vom Techniker provisoniert (verbunden, "verheiratet"). Somit kannst Du Internet und Telefonie über die Homebox nutzen und Dein(e) DECT Telefon(e) nutzen und jeweils eine Nummer zuweisen. Ausserdem bekommst Du noch eine weitere Nummer von KD.


Oder, wie @EdeVau mitteilte, analoge Telefone nutzen. Das wäre die (für mich) preiswertere und nervenschonendere Variante.


Viele Grüsse
Flori
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7270 statt Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

flohri hat geschrieben:Mit Deiner normalen Fritzbox 7270 kannst Du bei KD nicht telefonieren. Wenn Du wirklich via DECT telefonieren möchtest, dann drauchst Du die Homebox von KD.
Selbstverständlich kann man auch DECT-Telefone nutzen. Aber eben nur eine KDG-Leitung! Also wenn das reicht einfach den analog Eingang der Fritte mit dem Modem verbinden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gummerling
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2009, 15:46

Re: Fritzbox 7270 statt Homebox

Beitrag von gummerling »

Hallo zusammen, mich würde mal der Unterschied zwischen 7270 und Homebox interessieren. Bin der Meinung es ist genau die gleiche Box. MfG,
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7270 statt Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)