Premiere Interaktiv

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
andy1199
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2006, 16:19
Wohnort: Hamburg

Premiere Interaktiv

Beitrag von andy1199 »

Hallo Liebe Gemeinde!! Frohe Weihnachten!

Habe anfang Dezember eine neuen Resiver bekommen der interaktiv werden soll, Habt ihr auch ein, bin in Hamburg das teil ist von Samsung sein Type DCB.i560G wenn wir so ein teil habt da Berichtet doch mal wie Zufrieden oder unzufrieden ihr seit, Würde mich auf eure meinung freuen,
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn ichs richtig mitbekommen hab, hat twen-fm so ein Gerät bekommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Jawohl! Ich habe das Gerät zwei Nächte lang getestet...Ist aber meienr Meinung nach, im Gegensatz zum Diginova nicht so gut. Der Software-Update und der Sendersuchlauf dauerte gut eine halbe Stunde. Das allerste mal "bockte" der Receiver (kommt euch das ekannt vor? Stichwort d-box...). Es gibt nur einen kompletten automatischen Suchlauf. Keine einzige Möglichkeit, manuell neue Sender zu suchen. Bäh!!! Sowas hatte ja nicht mal die d-box! Grafik, Ausstattung usw. sind OK. Der Sportportal listet alle Sendungen einzeln auf, so dass die Möglichkeit besteht, die gewünschte Sendung und die Optionen vorzuprogrammieren. Auf den S 39er Kanal (626 MHz) besteht keine Möglichkeit ein Bild, geschweige den Ton zu erhalten... also keine grosszügige Empfangs-Reserve bei schwachen Empfang wie beim Diginova...Der Teletext und der EPG laufen aber auf den nicht zu sehenden Sendern auf 626 MHz! Die Favoritenliste kann frei belegt werden von 1-99. 100-199 ist reserviert für Premiere. Ab Platz 200 kann nichts mehr verschoben oder keine Favoriten angelegt werden... :arrow:

Fazit: Wer den Receiver gut findet, sollte zugreifen, ich werde ihn trotzdem ab und zu anschliessen und nutzen, da der Receiver erst nach einen Jahr mir gehört...Ist wohl deswegen, damit die Receiver nicht bei "ebay" vertickt werden, was ja verständlich ist.

Ich bleibe meinen "Diginova" treu! 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Das hört sich nicht so gut an.
Ich warte lieber bis man Linux für die Box bekommen kann, die hat ja einen Enthernet Anschluß und wäre für Aufnahmezwecke sicherlich interessant wenn die Originalsoftware runter ist.
Sag mal - ist das ein 100mbit Fullduplex Anschluß ?
Eine HD Box mit Ethernet wollen die nicht rausbruingen ? Wäre für viele Zwecke noch interessanter...
Stichwort Dbox halt - ohne Linux für die Tonne..
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
andy1199
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2006, 16:19
Wohnort: Hamburg

Ja

Beitrag von andy1199 »

ja die macht 100mbit Fullduplex wenn mann auch in premiere online videotehk sehen soll ,dann sollte auch ein bischen druck da sein, Sonnst ist das scheisse, wenn mann lange warten soll bis es loß geht. Ich hoffe das es den auch möglich sein wird das mann Filme auch von platte sehen kann ,

Wünsch allen einen Gute Rutsch ins neue und interaktiven Jahr 2007
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Naja, fürs reine internet im normalen DSL reicht auch die 10half, leider nicht für manche streaming zwecke daheim...
kommt linux - kommen filme von der platte, das ist ein Naturgesetz...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da ich diesen Thread (dank Knidel 8) ) wieder gefunden habe...ich glaube das die "Premiere Interaktiv" Anwendungen im Frühjahr 07 "freigeschaltet" werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!