Störungen auf S1

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Störungen auf S1

Beitrag von muck06 »

Auf S1 (113Mhz) habe ich seit gestern ständig schlechtes Signal
bis herunter auf Null. Das sind alle ARD-Sender.
München/Trudering.
Kann das jemand bestätigen oder bin ich der Einzige?

Ach ja: frohe Weihnachten
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ich hab seit gestern gar keinen digitalem Empfang. es kommt immer die Meldung: der Sendet sendet momentan nicht.
naja was soll´s, es ist weihnachten :wink:
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Beitrag von muck06 »

Xenia hat geschrieben:ich hab seit gestern gar keinen digitalem Empfang. es kommt immer die Meldung: der Sendet sendet momentan nicht.
naja was soll´s, es ist weihnachten :wink:
Ha. Wir hätten uns halt stabilen digitalen Empfang wünschen sollen,
statt all dem Kommerzzeugs....

Frohes Fescht.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Re: Störungen auf S1

Beitrag von muck06 »

muck06 hat geschrieben:Auf S1 (113Mhz) habe ich seit gestern ständig schlechtes Signal
bis herunter auf Null. Das sind alle ARD-Sender.
München/Trudering.
Kann das jemand bestätigen oder bin ich der Einzige?

Ach ja: frohe Weihnachten
Oh, sorry, ich meine natürlich S02.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also hier in Norddeutschland sind die ARD Sender problemlos zu empfangen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Also hier in Norddeutschland sind die ARD Sender problemlos zu empfangen.
Jupp, hier gibts keine Probleme, alles stabil.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Na bei mir hier in Sonnefeld ist es mit den Sendern auf der S02 so, dass im Wohnzimmer das Bild bei Südwest BW, arte, WDR, hr fernsehen so alle 15 bis 35 Sekunden stört (würfelt bzw. kästelt) und im Nebenraum, wo wir die stärkere Buchse haben kommt bei den S02 Programmen immer kurz die Meldung "Kein Signal", wenn ich über den PACE einschalte oder auf das Programm schalte und dann 5 Sekunden später erscheint der Sender, aber ohne Störungen, da ist dann klarer Empfang, ohne eine einzige Störung.

Ich geb euch mal meine aktuellen Werte für die S02 Programme:

Wohnzimmer (normale Buchse): Signalstärke 100 % Signalqualität: 60 - 62 % (unterschiedlich)

Nebenraum (stärkere Buchse): Singalstärke: 100 % Signalqualität: 83 %
wolferl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2006, 12:15

Beitrag von wolferl »

Hier in Augsburg habe ich seit Mittwoch auf 113 Mhz keinen Lock und auf 121 Mhz haufenweise UNCs. Das analoge Bild ist meines Erachtens auch grieseliger geworden.
Es scheint als ob der Pegel herabgesetzt wurde. Da bei mir erst vor kurzem eine neue Dose gesetzt und der Pegel an allen Dosen in der Wohnung überprüft wurde, schließe ich ein hausinternes Problem eigentlich aus.
Torsten

Beitrag von Torsten »

wolferl hat geschrieben:Es scheint als ob der Pegel herabgesetzt wurde. Da bei mir erst vor kurzem eine neue Dose gesetzt und der Pegel an allen Dosen in der Wohnung überprüft wurde, schließe ich ein hausinternes Problem eigentlich aus.
Dann würde ich das mal als Störung melden. Zur Not kommt ein Techniker raus und prüft die Signalstärke am HÜP. Das ist dann auch kostenlos.