wie heute in einem Forum gelesen hab, speist Kabel BW ab dem 15.5 auch HDTV Signale ein... wir als Kabel Deutschland Kunden sind mal wieder hinten dran. Daher möchte ich gleich einige generell Dinge über KDG.
Mir regt am meisten bei der Sache auf, dass es KDG egal ist, ob und wann HDTV kommt. Der Kundenservice soweit ich ihn als langjähriger Kabelkunde "genossen" habe, ist teilweise an Imkompetenz nicht zu überbieten. Außerdem habe ich es satt, dass mir auf meine Fragen sei es per Mail nicht mal ein Mensch antwortet. Da schreibt man höflich ob man einige technische Infos und HDTV Infos erhalten könnte und nichts kommt zurück. Da ist das bei Kabel BW viel besser gelöst.
Ich mein wieso zahle ich eigentlich 15 € im Monat, wenn die SAT Kunden immer besser dran sind als wir. Wir haben weniger Kanäle, die Bildqualität ist fast gleich, SAT hatt HDTV auch wenn man in Hintertupfing wohnt, und die Mini SAT Gebühr von 3 € ist im Vergleich zu den 15 € bei KD ein Klacks.
Ich habe ein eigenes Haus, mit Südblick, doch habe ich keine Lust da jetzt 600 € für eine SAT Anlage auszugeben. Außerdem habe ich wenigstens das subjektive Empfinden, dass das Bild bei uns ein wenig besser ist. Wobei ich mir immer mehr Frage wo der Vorteil bei Kabel liegt??? Der KD Chef Cubero tönt immer groß, wie toll das Kabelnetz ist und wieviel Platz da ist...angeblich für weitere 500 Kanäle...
Aber sicher doch...wenn ich mir teilweise die Bildqualität bei Kabel Digital und auch Premiere sehe, die teilweise unter aller Sau für den Betrag, da man eigentlich viel zu wenig Kapaziäten hat. Ich mein wofür verwendet Kabel Deutschland dann eigentlich meine Gebühren??? Okay Triple Play...super Sache...aber die meisten haben eh schon DSL, vom demher wäre HDTV erstmal mal die sinnvollere Alternative gewesen...
Außerdem sieht man, dass wenn ein Netzbetreiber wie KD auch eigene Programme hat, das mit anderen Anbietern wie Premiere zum Streit kommen muss... weil KD Premiere am liebsten gar keine Kapazitäten geben würde, geschweige genug Platz für HDTV Programme... Verliere ist da immer nur der Kunde!
Freue mich auf Eure Kommentare dazu