KDG - Eine Abrechnung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

KDG - Eine Abrechnung

Beitrag von Italia »

Hi,

wie heute in einem Forum gelesen hab, speist Kabel BW ab dem 15.5 auch HDTV Signale ein... wir als Kabel Deutschland Kunden sind mal wieder hinten dran. Daher möchte ich gleich einige generell Dinge über KDG.
Mir regt am meisten bei der Sache auf, dass es KDG egal ist, ob und wann HDTV kommt. Der Kundenservice soweit ich ihn als langjähriger Kabelkunde "genossen" habe, ist teilweise an Imkompetenz nicht zu überbieten. Außerdem habe ich es satt, dass mir auf meine Fragen sei es per Mail nicht mal ein Mensch antwortet. Da schreibt man höflich ob man einige technische Infos und HDTV Infos erhalten könnte und nichts kommt zurück. Da ist das bei Kabel BW viel besser gelöst.
Ich mein wieso zahle ich eigentlich 15 € im Monat, wenn die SAT Kunden immer besser dran sind als wir. Wir haben weniger Kanäle, die Bildqualität ist fast gleich, SAT hatt HDTV auch wenn man in Hintertupfing wohnt, und die Mini SAT Gebühr von 3 € ist im Vergleich zu den 15 € bei KD ein Klacks.
Ich habe ein eigenes Haus, mit Südblick, doch habe ich keine Lust da jetzt 600 € für eine SAT Anlage auszugeben. Außerdem habe ich wenigstens das subjektive Empfinden, dass das Bild bei uns ein wenig besser ist. Wobei ich mir immer mehr Frage wo der Vorteil bei Kabel liegt??? Der KD Chef Cubero tönt immer groß, wie toll das Kabelnetz ist und wieviel Platz da ist...angeblich für weitere 500 Kanäle...
Aber sicher doch...wenn ich mir teilweise die Bildqualität bei Kabel Digital und auch Premiere sehe, die teilweise unter aller Sau für den Betrag, da man eigentlich viel zu wenig Kapaziäten hat. Ich mein wofür verwendet Kabel Deutschland dann eigentlich meine Gebühren??? Okay Triple Play...super Sache...aber die meisten haben eh schon DSL, vom demher wäre HDTV erstmal mal die sinnvollere Alternative gewesen...

Außerdem sieht man, dass wenn ein Netzbetreiber wie KD auch eigene Programme hat, das mit anderen Anbietern wie Premiere zum Streit kommen muss... weil KD Premiere am liebsten gar keine Kapazitäten geben würde, geschweige genug Platz für HDTV Programme... Verliere ist da immer nur der Kunde!

Freue mich auf Eure Kommentare dazu :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KabelBW mag zwar HDTV und alles mögliche haben - doch nur maximal 40% können es empfangen. Der Rest wird mit einem Minimalangebot abgespeist, welches nicht mal ProSiebenSat.1 enthält(zumindest noch nicht).

Da ist mir eine KDG, die überall das gleiche bietet, lieber, als ein Kabel BW, welches die Ausgebauten überfüttert, aber die Unausgebauten verhungern lässt.

HDTV ist der KDG nicht egal, mir wurde auch gesagt, dass sie so ein Angebot auf jeden Fall in den nächsten Wochen bis Monaten realisieren wollen.

Zumal sich die Anzeichen verdichten, dass man KDG-weit derzeit neue Kapazitäten schafft.
angeblich für weitere 500 Kanäle...
Was auch stimmt, aber nur unter bestimmten Umständen:
1. komplette Digitalisierung aller bisher analog belegten Programme
ODER
2. Ausbau auf 862 MHz
Okay Triple Play...super Sache...aber die meisten haben eh schon DSL, vom demher wäre HDTV erstmal mal die sinnvollere Alternative gewesen...
Triple Play muss einfach sein, um gegen DSL bestehen zu können, da dieses in Zukunft genau das gleiche beherrscht, nämlich TV, Radio, Internet und Telefonie aus einer Hand.
Außerdem sieht man, dass wenn ein Netzbetreiber wie KD auch eigene Programme hat, das mit anderen Anbietern wie Premiere zum Streit kommen muss...
Wäre es dir also lieber, wenn wir als PayTV noch immer nur das mickrige, teure Premiere hätten? Das kann doch nicht dein Ernst sein...

Ich sags mal so, die Zeit klärt alle Fragen. Kann genauso gut sein, dass wir in 2 Monaten im ganzen Netz schon HDTV, neue FreeTV-Sender, PPV und arena haben :)
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben: Der Rest wird mit einem Minimalangebot abgespeist, welches nicht mal ProSiebenSat.1 enthält(zumindest noch nicht)
Der ganze Rest nicht! Es gibt jetzt noch weniger die nicht optmiert sind! Die anderen alle haben S39 und somit ORF, SF und das ist den meisten viel lieber als ProSiebenSat.1
Heiner hat geschrieben:Da ist mir eine KDG, die überall das gleiche bietet, lieber
Ich denke: Da ist man selber schuld, wenn man bestehende Kapazitäten nicht nutzt! Vorerst ist dann das Geld für den Ausbau aus dem Fenster geschissen!
Heiner hat geschrieben:HDTV ist der KDG nicht egal
Kabel BW hat zwar HDTV allerdings kann das kaum ein Mensch empfangen! Das geht sowieso etwas schnell! Ich gehör zwar du den glücklichen Zuschauern von HD1 und HD Hit aber ich könnte auch darauf verzichten :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Italia (CIAO PAESANO!)

Du hast recht, KDG ist manchmal "Unter aller Sau"...das muss man einmal deutlich sagen, wenn es Umbelegungen gibt, wird nicht mal mehr vorher Bescheid gesagt, früher machte die Telekom seitenweise Anzeigen in den Tageszeitungen um Programmumbelgungen anzukündigen...Und mit HDTV hast du recht, ich habe zuhause eine Ausgabe der Fachzeitschrift "CE-Markt" Ausgabe 9/2005, welche ich auf der IFA mitgenommen habe, und dort war eine Hochglanzanzeige der KDG drin, die vollmündig ankündigt das..."AB ANFANG 2006 HDTV FÜR ALLE KDG KUNDEN REALITÄT WIRD!"

Ausserdem finde ich es mies von KDG nie auf Vorschläge, Bitten oder Kritik zu antworten...bis vor 3 Jahren hatte die KDG hier in Berlin einen verantwortlichen Contentmitarbeiter bzw. Pressesprecher (noch aus Telekom-zeiten) die sehr gerne ausführliche, kompetente und interessante Antworten auf meine Fragen gaben, leider sind diese nicht mehr bei der KDG...so dass man den Eindruck bekommt, die KDG kümmert sich einen "feuchten D...." um die Belange der Kunden...

Ich habe 2 Kritikmails bezüglich des fehlens der RTL Digitalkanäle bei mir geschrieben und da ruft mich letzten Samsatg morgen ein mehr als verschlafener KDG Mitarbeiter an, um mir die Dinge zu sagen, die ich eh schon wusste, auf meine Kritik und auf meine Fragen meiner Mail ist er gar nicht eingegangen...

Auch an einen Ausbau des Programmangebotes für Italiener wird nie gedacht, hauptsache die Russen und Türken (bitte nicht missverstehen!) haben mehrere Sender zur Auswahl...genauso wenig wie Sender aus Ex-Jugoslawien, da die Ex-Jugos die zweitgrösste Ausländergruppe hier in Deutschand sind...auch Nix am Start, da ist der Kabelkiosk von Eutelsat besser und hat Pink Plus und Pink Radio sowie HRT 1 im Angebot!
Zuletzt geändert von twen-fm am 12.05.2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hobler hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: Der Rest wird mit einem Minimalangebot abgespeist, welches nicht mal ProSiebenSat.1 enthält(zumindest noch nicht)
Der ganze Rest nicht! Es gibt jetzt noch weniger die nicht optmiert sind! Die anderen alle haben S39 und somit ORF, SF und das ist den meisten viel lieber als ProSiebenSat.1
Sicher, ORF und SF sind sicher gute Sender. Der Großteil wird sich aber dennoch auch für P7S1 interessieren...
Heiner hat geschrieben:Da ist mir eine KDG, die überall das gleiche bietet, lieber
Ich denke: Da ist man selber schuld, wenn man bestehende Kapazitäten nicht nutzt! Vorerst ist dann das Geld für den Ausbau aus dem Fenster geschissen!
Wir stehen ja vor der Nutzung! Optimiert dürfte der Großteil inzwischen sein(denke es gibt kaum noch Kopfstationen, die über Richtfunk versorgt werden), und das würde es auch noch zulassen, bis hoch zu 522 MHz auszubauen, ohne viel ausgeben zu müssen.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Sicher, ORF und SF sind sicher gute Sender. Der Großteil wird sich aber dennoch auch für P7S1 interessieren...
Interessieren ja! Aber dem Großteil ist auch ORF und SF lieber :wink:
twen-fm hat geschrieben:Du hast recht, KDG ist manchmal "Unter aller Sau"...das muss man einmal deutlich sagen, wenn es Umbelegungen gibt
Und denkste Kabel BW ist da besser? Die verheimlichen dir alles! Wir haben im offiziellen Forum durch Zufall erfahren das nächste Woche ProSiebenSat.1 HD und Premiere HD kommt... :wink: :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

@Italia:
Genau so sehe ich das auch, KD nutzt sein Monopol aus wie es nur geht...
Aber mit HDTV mal sehen, so wie es aussieht wird auf 522 MHz Premiere HD aufgeschaltet, aber dazu müsste das Netz natürlich auch mal ausgebaut werden, damit ich das auch empfangen könnte.
Aber hier wären wir wieder beim Monopol, KD bekommt so oder so das Geld, daher denken die sich einfach, Ausbau kostet zu viel und die Zwangsverkabelten müssen eh zahlen, wieso auch noch was anbieten, womöglich sogar ohne weitere Preiserhöhung.
Wäre es dir also lieber, wenn wir als PayTV noch immer nur das mickrige, teure Premiere hätten? Das kann doch nicht dein Ernst sein...
Mickrige?
Das sind haufenweise Sender, die Premiere bietet, die sich wirklich anzuschauen lohnen, da bekommt man was für das Geld, dafür ist es natürlich auch teurer.
Aber mich interessieren nun die uralten Schinken auf Silverline und Kinowelt überhaupt nicht, für diese Filme bin ich mit Premiere 7 bestens gedient.
Außerdem schaue ich mir gerne Filme und Serien im Original an. Aber bei KD Home gibt es noch nicht mal ein richtiges Film- und Serienangebot, was ich mir im Original anschauen könnte.
Zuletzt geändert von Knidel am 12.05.2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Mein Beitrag weiter oben wurde wohl übersehen...

Kleines Update zur MABB: Ich würde gerne mal wissen, was sich genau hinter der Angabe der MABB befindet, das ab der KW 25 der KDG Infokanal auf der S 25 digital sein wird, aber was kommt denn noch alles dazu...dazu eine "Hülle des Schweigens" :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das weiß die mabb bestimmt selbst auch nicht oder KD hat ihr verboten nähreres zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ein Monopol ist es nur in Zwangsverkabelungsfällen. Doch bei diesen kommt Bewegung herein, denn DSL ist vor allem in Großstädten(wo es die meisten Zwangsverkabelten gibt) verfügbar und dort könnte ein Vermieter genauso gut auch auf DSL ausweichen... ein Monopol gibt es in dem Sinne nicht mehr, also müssen KDG und Co. was tun, damit sie nicht untergehen. Und das wird die KDG auch wissen, ansonsten wären sie auch schön dumm.

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass sich in letzter Zeit erheblich was getan hat. Wer hätte vor nem Jahr gedacht, dass die großen Privatsender digital drin sind? Wer hätte gedacht, dass man es dies Jahr schafft, 50% aller anschließbaren Haushalte auf Triple Play-Fähigkeit aufrüstet?

Zu Premiere: Ich kenne Premiere wirklich gut, wir haben es bzw. DF1 von September 1998 bis Dezember 2001 sowie Oktober 2002 bis heute gehabt. Daher kann ich mir sehr wohl in Urteil über Premiere bilden, und das fällt nicht besonders gut aus.