Kapitalerhöhung: Murdoch schießt 110 Millionen Euro zu

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
NURadio
Ehrenmitglied

Kapitalerhöhung: Murdoch schießt 110 Millionen Euro zu

Beitrag von NURadio »

Der kriselnde Pay-TV-Sender Sky bekommt 110 Millionen Euro von Großaktionär Rupert Murdoch. Damit steigt Murdochs Anteil von 39,96 auf 45,42 Prozent.

Sky will das Geld laut eigenen Aussagen ins Marketing zur Steigerung der Abonnentenzahl stecken. Der Bezahlsender erwartet auch für dieses Jahr entgegen früheren Ankündigungen Verluste.
Quelle: Digital Fernsehen

Nehmen sich die Sky-Leute da ein Beispiel an der KDG? Gibt's bald einen Dauerbeschuss mit Flyern im Briefkasten und agressive Telefon-Akquise? Als ob die Steigerung der Abozahlen allein von der Höhe des Marketingbudgets abhängig wäre. :roll:
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Kapitalerhöhung: Murdoch schießt 110 Millionen Euro zu

Beitrag von twen-fm »

Die sollen lieber in das Programm investieren, vor allem im Sportbereich ist es eine Katastrophe! Ausserdem müsste man Sendern wie Nostalgie, Krimi einen Relaunch oder Namens- und Formatwechsel verpassen, es kann nicht sein, das seit Leo Kirchs Abgang bei Premiere im Jahr 2002 das Programmformat bei diesen Sendern immer gleich geblieben ist und immer und immer wieder die gleichen Filme und/oder Serien durch-gedudelt werden. Ausserdem müsste das Sky Welt Paket reformiert werden, einige Sender die doppelt im Kabel drin sind sollten einen weiteren Verschlüsselungsflag bekommen (z.B. KDG Kapazitäten nutzen und weiterhin für Sky Kunden sichtbar sein) oder diese sollten durch andere Sender ersetzt werden bzw. für eine Verbesserung der Bildqualität genutzt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Ich finde generell sollte sich Sky Germany eine Radikalkur von A bis Z leisten. Alles sollte neu sein, überarbeitet sein und so, vom Programm, Vorstand usw usf...

In meinen Augen ist SkyDE eine reine Katastropfe... Aber der Murdoch Clan merkt es nicht, das wir in Großbrittanien oder Italien leben, zwar hat z.b SkyUK ein Geiles Programm, aber in deutschland ist die FreeTV Sparte eben krassmächtig, und die ÖR nicht zu vergessen!

Und die Deutschen sind auch mit dem Geld Gieriger... Und für 59€ erwarte ich zumindest so ein Programm wie bei SkyUK!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Ronnenberg hat geschrieben:Ich finde generell sollte sich Sky Germany eine Radikalkur von A bis Z leisten.
Schon wieder? Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein mit dem Überpinseln und zur Kenntnis genommen werden, dass das Haus baufällig geworden ist und abgerissen werden sollte. :flöt:
MfG NURadio
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

NURadio hat geschrieben:
Ronnenberg hat geschrieben:Ich finde generell sollte sich Sky Germany eine Radikalkur von A bis Z leisten.
Schon wieder? Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein mit dem Überpinseln und zur Kenntnis genommen werden, dass das Haus baufällig geworden ist und abgerissen werden sollte. :flöt:
Ich finde einfach nur: Zu wenig Auswahl (zu grobe Packete), und zu Teuer.... wie gesagt, bei so ein Packet wie SkyUK würde ich es noch Akkzeptieren, aber sonst... Never ever!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wenn sie sich fragen, warum es für SKY schlecht läuft, stelle ich mal die Frage, warum sollte ich SKY abonnieren?
Ronnenberg hat geschrieben:Ich finde einfach nur: Zu wenig Auswahl (zu grobe Packete), und zu Teuer.... wie gesagt, bei so ein Packet wie SkyUK würde ich es noch Akkzeptieren, aber sonst... Never ever!
Meine Antwort!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
digitalfan
Newbie

Beitrag von digitalfan »

Mehr Abonnenten und trotzdem höherer Verlust und weniger Umsatz klingt gar nicht gut. Zumal die Neuausrichtung "nahezu abgeschlossen" sei - d.h. man hofft auf Wunder?!
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_886225.html
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ich wollte es auch gerade posten:
Erschreckend: Sky verbrannte 2009 676,5 Millionen Euro
Quelle:
DWDL.de

Na bei den hohen Preisen wechselt doch kein Alt-Premiere Kunde zu Sky :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wenn man sieht, wie Sky in UK oder Italien aussieht und was es dort nicht nur an Sendern, sondern vor allem an Auswahl an guten Sendungen gibt, dann ist es auch kein Wunder, das Sky D so mies aussieht, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte mich ursprünglich auf die Idee, das Sky in D eingeführt wird und Premiere ablösen würde, gefreut. Im Nachhinein hat sich das als ein grosser Irrtum meinerseits herausgestellt und wahrscheinlich würde ich es auch nie sagen, aber immer öfters wünsche ich mir das gute alte Premiere unter Leitung von Georg Kofler zurück! Da ich Premiere erst seit 2003 hatte, kann ich es nur in dieser Zeit gut bewerten, davor habe ich keinerlei Erfahrung mit den Vorgängern sammeln können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!