TV ausgebaut und trotzdem kein Internet möglich?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Snore1974
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2009, 08:59

TV ausgebaut und trotzdem kein Internet möglich?

Beitrag von Snore1974 »

Hallo! :fahne:

Ich hatte schon mal angefragt, aber bisher keine Antwort. Auf Grund eigener Suche, bin ich jetzt noch mehr verwirrt. Ich wohne in Hildesheim. Das Gebiet ist wohl ausgebaut, aber offenbar verweigert unser Vermieter ein Modernisierung des Haus internen Netzes. Somit ist z.B. kein Internet möglich. Wenn ich jetzt aber z.B. die Sendersuche auf der KDG-Hompage starte, zeigt man mir alle 7 Sky-HS Sender an.

Jetzt meine Frage:
Kann ich TV-Technisch ausgebaut sein, wenn Internet nicht lauffähig ist? :confused:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV ausgebaut und trotzdem kein Internet möglich?

Beitrag von VBE-Berlin »

JA!

für die 7 Sky-Sender wird nur ein Hausanschlussverstärker benötigt, der mindestens bis 600 MHz geht.

Für Internet muss dieser Verstärker zusätzlich noch rückkanalfähig sein und das Hausnetz muss noch ein paar Anforderungen erfüllen.
Des weiteren wird meist eine Mutlimediagestattung benötigt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)