Ausbau Hannover List

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Hallo,

ich hatte mich für das Kabel Deutschland Internet Angebot enschieden, doch nach einem Verfügbarkeitscheck auf der Homepage ist lediglich Kabelfernsehen verfügbar. Eine Frau von der Hotline konnte mir ebenfalls nicht sagen ab wann Internet/Telefon verfügbar sein wird.
Jetzt habe ich hier im Forum davon gelesen, dass komplett Hannover ausgebaut ist, es lediglich an einer fehlenden "Multimediagestattung" liegen könnte.
Daraufhin probiert ich eine Hausnummer weiter und siehe da, Internet ist dort verfügbar.

Wie stelle ich das jetzt an, dass unser Vermieter die "Multimediagestattung" unterschreibt?
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... MMG_01.pdf

Wie ich in der Gestattung gelesen habe, entstehen dem Vermieter dadurch keine Kosten - d.h. er sollte doch kein Problem haben das Ding zu unterschreiben, oder?
Gibt es irgendwelche Haken?

Danke
ToM
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Hallo,

es kann ohne weiteres sein, dass die Hausverkabelung die Montage eines Internetanschlusses nicht zulässt. Da nützt dir auch eine Multimediagestattung nichts.

Ich würde entweder bei der Hotline fragen, warum in deinem Haus Internet nicht möglich ist oder einen Medienberater hinzuziehen.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von VBE-Berlin »

tom_1st hat geschrieben:Eine Frau von der Hotline konnte mir ebenfalls nicht sagen ab wann Internet/Telefon verfügbar sein wird.
Dann scheint es nicht an der Multimediagestettung zu liegen. Sonst SOLLTE die Dame das eigentlich sehen.
Genaues kann Dir Dein zuständiger Medienberater (Kontakt über Homepage) sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Ok ich habe mal meinen Medienberater kontaktiert, mal schauen was dabei herauskommt. Eine fehlende Multimediagestattung wäre natürlich das einfachste...
ass die Hausverkabelung die Montage eines Internetanschlusses nicht zulässt.
Aber das normale Fernsehkabel liegt ja bereits, oder müssen für das Internet/Telefon noch extra Leitungen vom Keller in die Wohnungen gezogen werden? Also dann verstehe ich den Sinn vom Internet über Kabel nicht :confused:
Und wenn es "nur" vom Kabelverteiler zum Hausanschluss ist, dann sollen sich die Jungs mal anstrengen ;-) Wer würde denn für diese Kosten aufkommen? Hauseigentümer oder KBG?

Danke schonmal,
ToM
stefan_lg
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2009, 23:07
Wohnort: Lüneburg

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von stefan_lg »

tom_1st hat geschrieben:
ass die Hausverkabelung die Montage eines Internetanschlusses nicht zulässt.
Aber das normale Fernsehkabel liegt ja bereits, oder müssen für das Internet/Telefon noch extra Leitungen vom Keller in die Wohnungen gezogen werden?
Nein. Aber wenn Du eine Baumverkabelung hast, d.h. an einem Kabel nacheinander alle TV-Anschlüsse liegen, wird irgendwann die Dämpfung zu hoch und der Signalpegel für Telefon/Internet zu schwach. Dann KÖNNTE es sein, dass es nicht geht...kommt offenbar auf den Einzelfall an.

Bei uns im Haus war die Situation genauso - aber ich hatte das Glück, dass der Techniker nicht aufgegeben hat und solange rumprobiert hat, bis es klappte. Ich hätte nur dann ein Problem, wenn in den Wohnungen unter uns jetzt auch alle KD haben wollen - dann käme bei mir wohl kein ausreichendes Signal mehr an.

...viel Erfolg!
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Also ich habe im Keller mal nachgeschaut und es sieht nicht wie ein Baumkabel aus. Aus dem Kasten kommen mind. 8 Kabel (Komischerweise gehen genausoviele rein) d.h. ich denke jeder hat sein eigenes.

Der Medienberater hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Gibt es da irgendwelche Zeiträume?

ToM
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Moin,

also irgendwie meldet sich der Medienberater nicht bei mir.
Kann man den irgendwie direkt kontaktieren?

Ich dachte die wollen gern Geschäft machen ?! :suspekt:

Gruß
ToM
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von VBE-Berlin »

tom_1st hat geschrieben:also irgendwie meldet sich der Medienberater nicht bei mir.
Kann man den irgendwie direkt kontaktieren?
Irgendwie scheint auch diese Datenbank im Moment "nicht gerade aktuell" zu sein.
In Berlin ist dort ein Kollege drin, der schon 3 Monate nicht mehr für KDG arbeitet.

Ansonsten an den Namen, der dort erscheint im Format vorname.nachname@kabeldeutschland.de eine Email schreiben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Moin,

habe versucht eine Email zu schreiben, aber diese kam mit einer Fehlermeldung zurück.
Kann man sich denn sonst irgendwo hinwenden?
Oder gibt es einen "Über" Medienberater?

Grüße,
ToM
tom_1st
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2010, 23:43

Re: Ausbau Hannover List

Beitrag von tom_1st »

Ich habe jetzt einfach mal bei Kabel Deutschland angerufen und hatte diesmal eine wirklich kompetente Frau am Apparat.
Sie bestätigte mir, dass das bei uns im Haus wirklich an einer fehlenden Multimediagestattung liegt :grin:
KDG hat mal vor ein paar Jahren versucht diese zu bekommen, der Vermieter hat aber wohl nicht eingewilligt. Vor 2 Jahren wurde das Haus aber verkauft, von daher habe ich nun gute Chancen denke ich...

Daher habe ich nun aus der Multimediagestattung ein elektronisches Formular gemacht, dieses vorbefüllt und an meinen Vermieter gemailt- einfacher gehts für ihn quasi nicht.

Hoffe dass das nun alles klar geht,
ToM