Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
forceafn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010, 20:15

Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde

Beitrag von forceafn »

Hallo liebe Forengemeinde,
da ich demnächst zu KDG wechsle habe eine Frage zur FB 7270. In welchen Port der FB kommt das Lankabel vom Modem? Ich Frage deshalb, weil der Port für DSL ja schon mal wgfellt. Und die 4 Ports an der FB ja wie ein Switch funktioniern ( denk ich mir halt mal ). Also ist das Kabelmodem von meinem Kompletten Netz erreichbar. Und wie sieht es mit dem Dem DHCP Server aus. Das Kabelmodem wird ja sicher eine IP Adresse vergeben, und die FB auch. Da heißt ja dann das ich 2 DHCP Server im Netz habe, und das kann nicht gut gehen. Kann mich da mal jemand aufklären?
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
forceafn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010, 20:15

Re: Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde

Beitrag von forceafn »

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt also Port1 wird vom Restlichen LAN ( Port 2,3 und 4 ) separiert, und an Port 1 ein NAT auf die Restlichen Ports durgeführt. So ist da natürlich eine sichere Sache.


mfg
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.