was muss ich alles kündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
was muss ich alles kündigen?
hi
hab mir vor kurzen TV, Internet und Telefon anschluss von Kabel Deutschland geholt.
Eigentlich wollte ich gar kein Telefonanschluss. Mein KD Berater meinte aber das Paket Tel. + Int. ist billiger (14,90€ anstatt 19,90€ ), weshalb ich mich für dieses entschieden habe.
Nun ist nur die Frage was ich alles kündigen muss. Will eigentlich nur normal TV schauen und ins Internet gehen. Müsste also folgendes sein:
1. Kabel Digital Home (also diese 35 Zusatzsender? will ja weiterhin die normalen sender digital schauen)
2. Kabel Sicherheitspaket
3. den Telefonanschluss (wie heißt dieser genau? finde hier mehrere Bezeichnungen: Kabel Phone Anschluss, Flat Telefonie oder Kabel Phone Easy 24)
will nur sicher gehen, nicht das ich was falsches in die Kündigung reinschreibe
Gibts noch irgendwelche versteckten Zusatzkosten die ich mir mit meinem Anschluss (Paket Comfort + Kabel Digital Home) geholt habe und ich kündigen sollte?
hab mir vor kurzen TV, Internet und Telefon anschluss von Kabel Deutschland geholt.
Eigentlich wollte ich gar kein Telefonanschluss. Mein KD Berater meinte aber das Paket Tel. + Int. ist billiger (14,90€ anstatt 19,90€ ), weshalb ich mich für dieses entschieden habe.
Nun ist nur die Frage was ich alles kündigen muss. Will eigentlich nur normal TV schauen und ins Internet gehen. Müsste also folgendes sein:
1. Kabel Digital Home (also diese 35 Zusatzsender? will ja weiterhin die normalen sender digital schauen)
2. Kabel Sicherheitspaket
3. den Telefonanschluss (wie heißt dieser genau? finde hier mehrere Bezeichnungen: Kabel Phone Anschluss, Flat Telefonie oder Kabel Phone Easy 24)
will nur sicher gehen, nicht das ich was falsches in die Kündigung reinschreibe
Gibts noch irgendwelche versteckten Zusatzkosten die ich mir mit meinem Anschluss (Paket Comfort + Kabel Digital Home) geholt habe und ich kündigen sollte?
-
- Fortgeschrittener
Re: was muss ich alles kündigen?
also Punkt 1 + 2. ist klar, wenn du das Home nicht wünscht und das Sicherheitspaket ist eh unnötig im Normalfall.
Nur den telefonanschluß aus dem Paket Comfort kannst du nicht kündigen. Du müsstest das komplette Paket kündigen
und Internet neu abschließen.
Sonst dürfte nichts weiter drin sein.
Du zahlst nur die 19,90 + 14,90 oder?
Nur den telefonanschluß aus dem Paket Comfort kannst du nicht kündigen. Du müsstest das komplette Paket kündigen
und Internet neu abschließen.
Sonst dürfte nichts weiter drin sein.
Du zahlst nur die 19,90 + 14,90 oder?
-
- Newbie
für TV zahle ich 11,90€ und Int. + Tel. für 12,90€, fürs Telefon würden dann ab dem 4. Monat noch 9,90€ dazukommen.
kann man aber noch vorher kündigen:
"Bei Buchung des Paket Classic oder bei Buchung von Festnetz-Telefonanschluss ist die Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar."
kann man aber noch vorher kündigen:
"Bei Buchung des Paket Classic oder bei Buchung von Festnetz-Telefonanschluss ist die Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar."
Hi,
was hast du denn für einen Vertrag? Einmal schreibst du
was hast du denn für einen Vertrag? Einmal schreibst du
und nun vonZusatzkosten die ich mir mit meinem Anschluss (Paket Comfort + Kabel Digital Home) geholt habe und ich kündigen sollte?
Wobei die Antworten von diavolo_w unabhängig davon schon ihre Richtigkeit haben (denk ich wenigstens mal)Bei Buchung des Paket Classic
-
- Newbie
hmm hab wohl Paket Classic (hab 6000 DSL)
obwohl in meinem Vertrag was vonn Paket Comfort steht
und wiederrum im Kundenportal von KD Paket Classic steht
da ist wohl was schief gelaufen
obwohl in meinem Vertrag was vonn Paket Comfort steht
und wiederrum im Kundenportal von KD Paket Classic steht
da ist wohl was schief gelaufen
-
- Newbie
Hi Tiberium,
ich würde das Sicherheitspaket und die Flatrate per E-Mail an den Kundenservice kündigen (vertragsnr. nicht vergessen),
nach einigen Tagen kommt die Kündigungsbestätigung per Post von KD.
Dann hast Du einen preiswerten 6000er Internetanschluß, den Telefonanschluß nutzt Du nicht. (dann fallen auch keine Kosten an.)
Das Gleiche mit dem Kabel Digital Home.
MfG
Ghubi
ich würde das Sicherheitspaket und die Flatrate per E-Mail an den Kundenservice kündigen (vertragsnr. nicht vergessen),
Dann hast Du einen preiswerten 6000er Internetanschluß, den Telefonanschluß nutzt Du nicht. (dann fallen auch keine Kosten an.)
MfG
Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
-
- Newbie
nach 3 Monaten fallen für den Telefonanschluss 9,90€ monatlich anGhubi hat geschrieben:Hi Tiberium,
MfG
Ghubi
-
- Newbie
Nein, nein,
der Telefonanschluß mit 2 Rufnummern ist in den 12,90€ enthalten.
Die 9,90€ fallen nach 3 Monaten für die Flatrate an, die Du jetzt wie beschrieben kündigen solltest......
Ghubi
der Telefonanschluß mit 2 Rufnummern ist in den 12,90€ enthalten.
Die 9,90€ fallen nach 3 Monaten für die Flatrate an, die Du jetzt wie beschrieben kündigen solltest......
Ghubi
Internet & Telefon 32
-
- Newbie
Achso dachte Flat und Anschluss gehören zusammen.
Na dann muss ich ja einfach nur dieses "Flat Telefonie" kündigen.
Vielen Dank!
Na dann muss ich ja einfach nur dieses "Flat Telefonie" kündigen.
Vielen Dank!
-
- Newbie
Hallo,
Denk auch an die Kündigung des Sicherheitpakets, sonst sind nach 3 Monaten 3,98€ monatlich fällig.
Bei mir hats, so wie oben beschrieben, geklappt...
Bye
Ghubi
Denk auch an die Kündigung des Sicherheitpakets, sonst sind nach 3 Monaten 3,98€ monatlich fällig.
Bei mir hats, so wie oben beschrieben, geklappt...
Bye
Ghubi
Internet & Telefon 32