Frage zur Kabelerhöhung ab 01.03.2007

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Chris12045
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2006, 09:51
Wohnort: irgendwo im Osten

Frage zur Kabelerhöhung ab 01.03.2007

Beitrag von Chris12045 »

Erst einmal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest .

Nun meine Frage. Ich habe eben gelesen das die KDG ab 01.03.2007 die Kabelgebühren auf 16,90 € erhöht. Damit hat dann jeder wohl anspruch auf die Smartkarte. Nun meine Frage: Die Kabelgebühren werden bei mir über die Miete eingezogen. Zusätzlich zahle ich 2,99 € monatlich für einen Reciver mit smartkarte. Kommen die jetzt ab 01.03. noch dazu oder werden diese nicht mehr von der KDG erhoben ?
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
Torsten

Beitrag von Torsten »

Die Aktion betrifft nur Direktkunden von KDG, also nicht Mieter, die ihren Anteil an der Kabelgebühr über die monatlichen Nebenkosten an ihren Vermieter zahlen. Mit dem Vorstoß will KDG dem digitalen Fernsehen einen Schub geben.
Quelle
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Kann jemand bitte mal den Thema-Titel korrigieren, so doch wohl 2007 und nicht 2006 heißen, oder?
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ist gemacht ;)
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Zum Thema hätte ich auch noch eine Frage:
Auch mein Opa (Direktkunde) hat so einen Schrieb von KDG bekommen. Da gibt es ja diese Postkarte, um den Receiver zu bestellen. Wie ich das verstehe, kann man sich den Kasten bestellen oder nicht, man zahlt dann in beiden Fällen 16,90 Euro pro Monat.
Mit dabei ist noch 1 Monat Digital Home zum testen. Verhält es sich damit genauso, wie damals bei dem 3 Monate Testpaket? Das heißt, muss man bei der aktuellen Aktion das Home auch wieder ausdrücklich kündigen, um nicht ein Jahr lang kostenpflichtig daran gebunden zu sein?

Meine Mutter (mit im Haus wohnend) hat den Brief gleich mal direkt als Werbung abgetan und weggeworfen :roll:. Nur weil ich danach gefragt habe, konnte ichs aus dem Altpapier wieder raussuchen. Da kann man sich ja denken, dass ein Großteil der Kunden das so macht und KDG so jede Menge Receiver einspart.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mussja hat geschrieben:Zum Thema hätte ich auch noch eine Frage:
Auch mein Opa (Direktkunde) hat so einen Schrieb von KDG bekommen. Da gibt es ja diese Postkarte, um den Receiver zu bestellen. Wie ich das verstehe, kann man sich den Kasten bestellen oder nicht, man zahlt dann in beiden Fällen 16,90 Euro pro Monat.
Jupp, es sei denn man widerspricht der Erhöhung. Dann kann man allerdings auch nicht den kostenlosen Receiver bekommen.
Mit dabei ist noch 1 Monat Digital Home zum testen. Verhält es sich damit genauso, wie damals bei dem 3 Monate Testpaket? Das heißt, muss man bei der aktuellen Aktion das Home auch wieder ausdrücklich kündigen, um nicht ein Jahr lang kostenpflichtig daran gebunden zu sein?
Nein, KD Home ist nach dem Monat automatisch nicht mehr freigeschaltet und müsste erst wieder abonniert werden, wenn man es will.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Nein, KD Home ist nach dem Monat automatisch nicht mehr freigeschaltet und müsste erst wieder abonniert werden, wenn man es will.
Glaube diese Frage und die Antwort darauf ist schon sehr wichtig.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Schöne Festtagsgrüsse aus dem Saarland.
Eine Frage zu den Preiserhöhungen. In der Presse stand nun schon mehrfach zu lesen, wer der Preiserhöhung widerspricht, der muss damit rechnen, dass ihm KDG den Vertrag kündigt. Davon ist aber in dem Schreiben nicht die Rede.
Bestehen diese Befürchtungen zu recht ???
Torsten

Beitrag von Torsten »

Da die KDG schon an einen Kundenschwund leidet wird diese wohl selber keine kündigen. Ist wohl nur eine Drohung damit nicht zu viele der Preiserhöhung wiedersprechen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glaube kaum dass KDG so dumm ist und auch noch von sich aus Kunden kündigt. Ich sag nur, mindestens 14,13 € pro Kunde haben oder nicht haben. ;)