Kabelanschluss von Parallelstraße

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Triple_Syxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2010, 17:32

Kabelanschluss von Parallelstraße

Beitrag von Triple_Syxx »

Hallo,

Ich rege mich schon ewig über die blöde T-com auf, da man hier bei uns für den netzausbau wirklich garnix tut (bekomme dsl mit 384 kbit/s, so wie der halbe Ort hier).
Aber das is nich wirklich der Reißer, da man mit dem bisschen DSL nich wirklich viel machen kann im sinne von z.B. Online Multiplayer-Spiele.
Also dachte ich da mal so, was issn mit internet über KabelBW (wohne in BW, logisch ^^).

Also, folgendes Problem:
Bei uns in der Straße liegt KEIN kabel, aber unser Grundstück grenzt auf der Rückseite an eine andere Straße an,
in welcher ich sogar 100.000er DSL bekommen könnte *freu*

Nur weiß ich jetzt nich, ob KabelBW das machen würde, da n Anschluss machen, weil die straße da nichmal ne offizielle adresse hat (also an der rückseite vom Grundstück).
Und weiterhin wie man dass dann zum Haus bringt. (Haus is ca. 20 meter weg von DER Straße)
Klar, n Graben graben und da Kabel rein, aber wie tief müsste der n sein und kann man das Kabel da einfach so reinlegen oder muss man da noch was Beachten.

Also die straße wo mein Haus is, is die Meisenbergstraße in 74182 Obersulm, guggts euch mal per Google Maps o.a. an.
Die straße mit Kabel is die Willsbacherstraße, direkt darunter.
Nachbarn, die an dieser Straße wohnen, auf der selben Seite wie mein Grundstück, rechts so wie links, haben Kabel BW.

Thx schon mal an dieser stelle.
MFG
Triple_Syxx
stefan_lg
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2009, 23:07
Wohnort: Lüneburg

Re: Kabelanschluss von Parallelstraße

Beitrag von stefan_lg »

Soweit ich das von KabelDeutschland kenne, wirst Du dich auf einiges an Aufwand einstellen können. Zunächst mal musst Du denen beibringen müssen, dass die Versorgung über eine andere Straße als die der postalischen Adresse erfolgen soll/muss. Sonst werden die auch in allen Unterlagen zum Grundstück nichts finden.

Das Graben auf dem Grundstück kannst bzw. solltest (Kosten!) Du selber machen. Von KD gibt es da eine Anleitung mit den "Basics", das sollte bei KBW nicht anders sein. M.E. muss das Kabel in 60cm Tiefe liegen, in 30cm Tiefe muss ein Kabel-Flatterband eingelegt werden (falls da später jemand baggert). Auf keinen Fall blind drauflos buddeln, sondern mal jemand von KBW kommen lassen (bei KD: Medienberater), der die Lage vor Ort einschätzen kann und weiß, was vom Ablauf her zu tun ist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss von Parallelstraße

Beitrag von VBE-Berlin »

stefan_lg hat geschrieben:Soweit ich das von KabelDeutschland kenne, wirst Du dich auf einiges an Aufwand einstellen können.
Das glaube ich auch. Min 100 km Kabel wären da schon notwendig. Mit Erdarbeiten bestimmt einen Millionenbetrag, der auf den Kunden zu kommt.
Triple_Syxx hat geschrieben:Nur weiß ich jetzt nich, ob KabelBW das machen würde,
Da wäre es vielleicht sinnvoller im KabelBW-Forum zu fragen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Triple_Syxx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2010, 17:32

Re: Kabelanschluss von Parallelstraße

Beitrag von Triple_Syxx »

sry, hab gedacht das KabelDeutschland-Forum is allgemein ^^
naja, trozdem mal thx
habs jetzt mal ins KabelBW-Forum reingestellt

Kann ge-closed werden