Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Keksomat hat geschrieben:Kann jemand sagen wie schnell/knackig das zappen geht beim Sagem?
Zügiger als der 9900C und mein Samsung TV. Weniger als zwei Sekunden, trifft es glaub ich ganz gut.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Kiwi105 hat geschrieben: Argh und ich bin noch bis 17 Uhr im Büro inhaftiert :motz:
Das sind die Fälle, wo man ne Tasse Kaffee gegen die Paketnummer tauschen würde, nur um zu sehen, dass es heute kommt/schon da ist/nicht mehr heute kommt... Ich darf immerhin schon gegen Mittag los :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Thomas1007 hat geschrieben:In Anbetracht der Masse an Bestellungen ist dies nicht verwunderlich. Ich habe bereits Montag Abend bestellt und es befindet sich dennoch noch keine neue SC-Nummer im Kundencenter. Bin mal gespannt, ob ich heute zumindest eine schriftliche Bestätigung des Wechsels/Upgrades im Briefkasten habe. :kaffee:
Völlig korrekt wenn man den inoffziellen Zahlen glauben mag. Die Auftragsbestätigung liegt im Paket drin, wenn ich micht nicht irre.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Newty hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben: Argh und ich bin noch bis 17 Uhr im Büro inhaftiert :motz:
Das sind die Fälle, wo man ne Tasse Kaffee gegen die Paketnummer tauschen würde, nur um zu sehen, dass es heute kommt/schon da ist/nicht mehr heute kommt... Ich darf immerhin schon gegen Mittag los :)
Er kann ja nochmal im Kundencenter anrufen und sich die Paketnummer geben lassen. Mit ein bisschen Glück wurde diese bereits automatisch hinterlegt.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 922
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von zonk »

Newty hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben: Argh und ich bin noch bis 17 Uhr im Büro inhaftiert :motz:
Das sind die Fälle, wo man ne Tasse Kaffee gegen die Paketnummer tauschen würde, nur um zu sehen, dass es heute kommt/schon da ist/nicht mehr heute kommt... Ich darf immerhin schon gegen Mittag los :)

Und dann war der DHL - Bote wieder zu faul bei Nachbars zu bimmeln und schleppt das Teil zur Post - Abholung am nächsten Werktag nicht vor 16:00 Uhr :wand: :motz:
sysmo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2010, 10:10

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von sysmo »

Hat jemand per Internet bestellt? Bei mir ist noch nix ausser einer ersten Mail.
ranzon
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2010, 21:24

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von ranzon »

Sysm
sysmo hat geschrieben:Hat jemand per Internet bestellt? Bei mir ist noch nix ausser einer ersten Mail.
jab email bestätigung 06.09.2010 06:09 das bestellung aufgenommen ist und gestern abend würds gebucht bei denen im system, aber glaub bis jetzt noch nichts abgeschickt
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Gute Nachrichten für alle die von Digital Free auf Digital+ Upgradet haben. Habe eben folgende Mail von der KDG bekommen, wo ich nachgefragt habe ob meine Bestellung bearbeitet wird:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email vom 07.09.2010.

Ihre Bestellung lautet wie folgt:

Kabel Digital + 10,90 Euro monatliches Entgelt
HD Festplattenreceiver zur Nutzung überlassen
Smartcard zur Nutzung überlassen
Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90 Euro

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Es geht also doch, man muss sich nur gedulden. :)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

sysmo hat geschrieben:Hat jemand per Internet bestellt? Bei mir ist noch nix ausser einer ersten Mail.
Ich hab - bzeogen auf die Möglichkeiten eines Neukunden - auch nur die mündliche Zusage der Hotline. In meinem Brief gings primär um die Wechselkosten und den Hardwaretausch - beides ist Online nicht relevant. Auch die Smartcardnummer kannst du ja ohne Zugangsdaten noch nicht sehen - war die nicht sogar Bestandteil der Erstaktivierung des Kundenlogins? :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ranzon
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2010, 21:24

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von ranzon »

Matty06 hat geschrieben:Gute Nachrichten für alle die von Digital Free auf Digital+ Upgradet haben. Habe eben folgende Mail von der KDG bekommen, wo ich nachgefragt habe ob meine Bestellung bearbeitet wird:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email vom 07.09.2010.

Ihre Bestellung lautet wie folgt:

Kabel Digital + 10,90 Euro monatliches Entgelt
HD Festplattenreceiver zur Nutzung überlassen
Smartcard zur Nutzung überlassen
Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90 Euro

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Es geht also doch, man muss sich nur gedulden. :)
Naja das die immer etwas länger beim antworten brauchen ist doch normal
und was soll daran die gute nachricht sein ist doch normal gelaufen, da kann man doch auch nichts falsch machen bei einer umstellung von free auf digital plus