Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
The Night Rider
Newbie

Beitrag von The Night Rider »

Mr.@ hat geschrieben:Weiß jemand wie lange es dauert, bis man nach dem Ausbau die Dienste buchen kann??

Ich kann es nämlich leider immer noch nicht. Ich hoffe das dauert nicht noch Wochen! Das kann ja auch nicht im Interesse der KDG sein.
das würde mich allerdings auch mal interessieren in bremen (city) ging es sofort einen tag nach dem die umbauarbeiten abgeschlossen waren bzw. man konnte bestellen. (ich hoffe das es bei uns ähnlich läuft :roll: )
Mr.@
Newbie

Beitrag von Mr.@ »

Ich habe mich auch nochmal bei der KDG fernmündlich erkundigt. Dort erteilte man mir die Auskunft, dass ich ab dem 01.10.2007 buchen könnte. Auf Nachfrage, wieso das denn so lange dauert, erklärte man mir, dass ja noch rückkanalfähig ausgebaut werden müsse.

Ich schilderte daraufhin, dass ich die Techniker am Kasten angesprochen habe und sie mir sagten, dass mein Stadtteil fertig sei. Ich habe somit keine Vorstellung davon, was da noch ausgebaut werden soll. Es werden doch lediglich die Verstärker ausgetauscht, oder nicht??

Naja, warten wir es mal ab. Seit dem 08.06.2007 ist die Modernisierung hier abgeschlossen. Vielleicht geht es ja doch schon ein bisschen eher.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn die mit ganz Niedersachsen bis zum 1.10. warten, sind die schön blöd.

Netz wäre dann schon lang ausgebaut aber könnte nicht genutzt werden. Du hast die technischen Möglichkeiten aber kannst nicht bestellen. Wie doof ist das denn? Welchen Grund gibt es, das Produkt dem Kunden solange vorzuenthalten? Dachte man will damit Geld verdienen?

Also wenns so kommt, versteh ich nicht was das soll...
The Night Rider
Newbie

Heiner hat geschrieben:Wenn die mit ganz Niedersachsen bis zum 1.10. warten, sind die schön blöd.

Netz wäre dann schon lang ausgebaut aber könnte nicht genutzt werden. Du hast die technischen Möglichkeiten aber kannst nicht bestellen. Wie doof ist das denn? Welchen Grund gibt es, das Produkt dem Kunden solange vorzuenthalten? Dachte man will damit Geld verdienen?

Also wenns so kommt, versteh ich nicht was das soll...
in der tat :roll: vor allem haben sie ja schon schön geschrieben von wann bis wann die umbauarbeiten in den gebieten abgeschlossen sein sollen bzw. sind. und dort gab es ja regionale unterschiede bezüglich des termins, daher wäre sowas echt mehr als blöd. stadtteil xy ausbau 01-10.06.07 stadteil xyz ausbau 01-05.06.07 und alle werden an einem tag X erst in der lage sein zu bestellen :shock: ich hoffe mal hier läuft es anders... ich berichte mal ob ich am samstag bzw. nächste woche montag schon bestellen kann, wenn hier die arbeiten abgeschlossen sind.
Mr.@
Newbie

Beitrag von Mr.@ »

Im Bayerntext Seite 479 habe ich für den Raum Oldenburg einen anderen Termin gefunden. Dort heißt es, der Termin sei für den 18.06.2007anberaumt.

Jetzt fragt sich nur, was alles unter den Raum Oldenburg fällt? Ist Wilhelmshaven auch dabei?

Andere Anmerkung:

Im übrigen habe ich festgestellt, dass meine Störungen im digitalen TV weg sind, seit dem die neuen Verstärker in den Kästen verbaut sind. Keine einzige Störung mehr und generell ist die Signalstärke um gute 10% nach oben gegangen.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Wilhelmshaven hängt soweit ich weiß am Netz Wittmund.

Und bei dem Datum gehts um die Umbelegung der ganzen Programme, mehr nicht. Hier kommt z.B. alles außer 3sat, QVC und Comedy Central auf andere Kanäle.
The Night Rider
Newbie

also ist der 18.06 für umstellung ol auch nur der termin bis wann die umbelegung abgeschlossen ist bzw. sein sollte und afaik noch kein termin ab wann highspeed/phone bestellbar ist?
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ne, das ist nur der Termin für die Umbelegung. Mit Bestellung hats noch nix zu tun.
bartriep

Beitrag von bartriep »

Hat jemand eine Ahnung wann Hameln und Umland dran sind....
Torsten

Beitrag von Torsten »

In Oldenburg wird das Netz ja auch noch nicht ausgebaut. Am 18.06. findet nur die Umbelegung der Sender statt.