ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
M.Foth
Fortgeschrittener

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von M.Foth »

Guten Morgen,
17.12.09 hört sich gut an weil da fängt das ZDF mit Schowcase an und die ARD wohl erst am Sa.den 19.12.09.Hoffentlich auch bei uns in Stralsund
weil die 618 hat ja schon seit September saft drauf.Mal sehen ob es dann auch hell wird.Einen schönen Tag noch. :anbet:
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Der Filter ist hier natürlich noch drin. Ich denke es wird wieder mit den Servicekennungen anfangen, die von den "zertifizierten" Receivern nicht erkannt werden, bevor die richtigen Kennungen sichtbar sind.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

aseidel hat geschrieben:Der Filter ist hier natürlich noch drin. Ich denke es wird wieder mit den Servicekennungen anfangen, die von den "zertifizierten" Receivern nicht erkannt werden, bevor die richtigen Kennungen sichtbar sind.
klar ist der Filter noch drin sollen ja auch erst ab 17.12 Senden:-)
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

roepi71 hat geschrieben:.....Ob den die Filter für Arte HD und Anixe HD auch fallen :wink:...........
@roepi71 Danke für die INFO!

Hi,

Anixe HD ? Also ARD HD, ZDF HD und Arte HD habe ich schon seit langer Zeit auf der 618er Frequenz (gefiltert natürlich, nur das EPG ist zu sehen), aber von Anixe HD habe ich seit der Abschaltung damals nichts mehr gesehen bei KD.
Ob die den auch mit aufschalten? Glaube ich persönlich nicht. Hoffentlich entfernen die den Filter für Arte HD.
Ist doch bald Weihnachten, BITTE BITTE LIEBE KD...........WIR WOLLEN AUCH IMMER ARTIG SEIN! :grin:

Gruß
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

du bekommst das EPG von ARD, ZDF und Arte HD trotz filter? Bei mir tut sich da nichts.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Matty06 hat geschrieben:du bekommst das EPG von ARD, ZDF und Arte HD trotz filter? Bei mir tut sich da nichts.

bekomme ich auch (z. B. das gesammte ARTE Programm der nächsten Tage), allerdings nur mit dem TransEdit Programm vom DVBViewer!

Diesen Brief bekam ich heute von Kabel Deutschland:

Herr Gassen dankt Ihnen für Ihre E - Mail vom 13.12.2009 und hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir sehen HD als ganz wichtigen Digitalisierungstreiber und wollen unseren Kunden im Free-TV HD zur Verfügung stellen, und zwar am liebsten ohne zusätzliche Kosten und ohne Nutzungsbeschränkungen. Dazu befinden wir uns mit den betreffenden Sendern noch in intensiven Gesprächen.
Man muss leider sehen, dass die öffentlich-rechtlichen wie die privaten Sender bislang für HD den Kabelkunden Mehrbelastungen aufbürden wollen. Vor dem Hintergrund, dass HD viermal soviel Bandbreite benötigt wie normales digitales TV, verursacht HD in der Infrastruktur und bei der Verbreitung im Kabel höhere Kosten.

Bei der Satellitenübertragung sind die Sender bereit, sich an diesen Mehrkosten zu beteiligen. Es ist nicht einzusehen, warum das im Kabel nicht so sein soll. Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung der unterschiedlichen Infrastrukturen durch die Sender.
Kabel Deutschland begrüßt ausdrücklich die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.
Wir sind zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die Einspeisung der HD-Programme und die ökonomischen Kriterien einigen werden.
Welche HD-Programme werden derzeit schon bei KDG eingespeist?
Derzeit werden die folgenden HD-Programme von Sky Deutschland im Netz von Kabel Deutschland eingespeist: - Sky-Sport HD - Discovery HD - Sky Cinema HD - Eurosport HD - History HD - National Geographic HD - Disney Cinemagic HD
Die jeweilige Verfügbarkeit der Programme ist über die KDG-Programmübersicht im Internet http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html für die Kunden verfügbar (Website, Fernsehbereich, Senderübersicht, Reiter Verfügbarkeit vor Ort)
Was muss der Kunde tun, um die HD-Sender von Sky Deutschland zu empfangen?
Als KDG-Kunde im Ausbaugebiet der KDG benötigen Sie ein entsprechendes Abonnement von sky, sowie einen HD-fähigen Digital-Receiver. Details zu den Abo-Bedingungen erhalten Sie von sky. Auch die Abrechnung erfolgt durch Sky Deutschland.
Welche Receiver sind Kabel Digital geeignete HD Digital-Receiver? * Humax PR-HD1000C * Humax LDE-HD32C (TV-Gerät mit integriertem HD Digital Receiver) * Philips DCR 5000 * Philips DCR 9000 Serie

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Es sollten alle Beschwerdebriefe schreiben, damit die dort mal aufwachen. Kommentieren will ich die -Antwort nicht.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die alte Leier mal wieder, oder besser gesagt: Die schieben den "Schuh, der drückt" an die Öffentlich- Rechtlichen... :roll:

Und kurz zu Anixe HD: Anixe HD wird nicht gefiltert, der Sender ist überhaupt nicht mehr drin im Angebot bei der KDG und so wie es im Moment aussieht, wird es auch nicht mehr der Fall sein... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Matty06 hat geschrieben:du bekommst das EPG von ARD, ZDF und Arte HD trotz filter? Bei mir tut sich da nichts.
Ich sehe keinen EPG. Erst wenn die Servicekennungen wieder drin sind gibt es auch einen EPG zu sehen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es wird keine "Service Kennungen" geben...die Sender werden mit den korrekten Sendernamen eingespeist werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

twen-fm hat geschrieben:Es wird keine "Service Kennungen" geben...die Sender werden mit den korrekten Sendernamen eingespeist werden.
Ich kenne es nur vom Sommer, wo bei mir offiziell nichts da sein sollte. Um die Sender doch irgendwie zu filtern, wurden die Sender mit Servicekennungen eingespeist.