Die 6690 Pro kommt bei Vodafone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
Fifaheld
- Fortgeschrittener
Re: Die 6690 Pro kommt bei Vodafone
1. Was ist mit dem 2,4 ghz Band bei der Pro
2. Würde es Vodafone Kunden was bringen wenn sie im Labor wäre? Die Update Funktion ist doch deaktiviert oder doch nicht und sie ist wie eine Freie Box?
2. Würde es Vodafone Kunden was bringen wenn sie im Labor wäre? Die Update Funktion ist doch deaktiviert oder doch nicht und sie ist wie eine Freie Box?
-
DarkStar
- Insider
Mal eherlich im 2,4Ghz Netz hängen bei mir nur Geräte drin die Netz brauchen für Firmware Updates etc, alles andere hat bereits 5 & 6 Ghz, und da ist sie bei einigen Geräten hier teils doppelt so schnell wie die Non Pro.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Die Reichweite im 2,4 GHz ist schlechter als bei der 6591...
Wäre die 6690 Pro im Labor, könnte VF die Firmware im Einzelfall aufspielen
Wäre die 6690 Pro im Labor, könnte VF die Firmware im Einzelfall aufspielen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
So, Vodafone hat die Webseiten nun umgestellt, und es werden bei der Routerauswahl nun neben der (Wifi6) Vodafone Station und dem Ultra Hub 7 nur noch die Homebox7 (6670) und die neue Homebox8 (6690 Pro) angeboten. Die 6690 ist auf der Webseite nicht mehr zu finden. Also außer dem Basismodell (Vodafone Station) nur noch Wifi7-Geräte.
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der 800Mbit/s-Tarif auch nicht (mehr?) zur Auswahl angeboten wird. War das schon vorher so?
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der 800Mbit/s-Tarif auch nicht (mehr?) zur Auswahl angeboten wird. War das schon vorher so?
-
Fifaheld
- Fortgeschrittener
Vielleicht war/ist der Preis/ Geschwindigkeitsunterschied zwischen 800er und 1000er zu gering und es hat kaum jemand den 8ooer genommen so das man ihn deswegen jetzt entfernt hat bei der Anpassung?
-
DarkStar
- Insider
Für Bestandskunden weiterhin nur die Non Pro auswählbar.
Auch im Bestell Assi gibt es weiterhin nur die 6690 hier.
Mittlerweile sind die Änderungen auch hier angekommen, aber wie zu erwarten als Bestandskunde gibt es im Wechsel Portal gleich mal eine Fehlermeldung.
Auch im Bestell Assi gibt es weiterhin nur die 6690 hier.
Mittlerweile sind die Änderungen auch hier angekommen, aber wie zu erwarten als Bestandskunde gibt es im Wechsel Portal gleich mal eine Fehlermeldung.
-
Hoppelhase
- Kabelexperte
robert_s hat geschrieben: 27.08.2026, 05:06 Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der 800Mbit/s-Tarif auch nicht (mehr?) zur Auswahl angeboten wird. War das schon vorher so?
Code: Alles auswählen
https://zuhauseplus.vodafone.de/optionen/?vfBasket=kip-800-bv-75&cableAccess=false-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Also ich bekomme bei "Gerätewechsel" jetzt die Homeboxen 6, 7 und 8 angeboten (Bestand: kostenlose Vodafone Station Arris TG3442DE):DarkStar hat geschrieben: 27.08.2026, 07:40 Für Bestandskunden weiterhin nur die Non Pro auswählbar.
Die Homeboxen 6 (6690) und 8 (6690 Pro) tatsächlich zum gleichen Preis, was wenig sinnvoll ist. Ich hätte ja gedacht, dass die Homebox 6 bei der Gelegenheit wieder auf den Anfangspreis von 7,99€ gesenkt wird, damit sich ein stimmiges Preisgefüge ergibt, aber das hat man sich bei Vodafone offenbar nicht gedacht.
Der Ultra Hub 7 wird mir nicht angeboten. Beim Laden der Seite ist er noch zu sehen, aber sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, verschwindet der.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
DarkStar
- Insider
Direkt nach dem Einloggen ist Game Over bei mir,
Router-Wechsel für unsere Kund:innen
Jetzt upgraden – finde Deinen neuen passenden Router.
Das geht leider nicht
Du willst Deinen Router trotzdem wechseln?
Dann ruf bitte unsere Hotline an: 0800 203 03 44.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Ist hier auch so.
Zu einem Businesstarif kann man die Cable noch bestellen...
Zu einem Businesstarif kann man die Cable noch bestellen...
Ich streite nicht.