wow- ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder ein erlebnis der dritten art mit meinem lieben Sagemcom.
Nach anfänglichen riesigen Problemen lief die kiste nach einem gerätetausch einwandfrei - und auch nach der Softwareaktualisierung war alles ganz ok. gelegentlich ganz kurze Tonruckler, aber nix dramatisches ( kam pro sendung vielleicht 2 mal vor und dauerte maximal 2-3 sekunden).
gestern dann: ich starte ganz normal aus dem Standby und dachte das gerät läuft wie immer. als ich dann nach ca 10 min den Sender wechseln wollte (mit dem der sagem quasi aufgewacht war) : NIX mehr. Auf allen sendern kein empfang, mit unterschiedlichen fehlermeldungen (nicht freigeschaltet/ zur zeit kein programm/ PIN abfrage bei ZDF um 18 uhr, dann eingefrorenes Standbild)

Also erstmal den altbewährten Kaltstart. Danach ging das Bild dann wieder aber der EPG war weg

(auch nach 10 min noch die Meldung "nicht vorhanden"). er hat sich aber immer dann innerhalb von 5 sekunden geladen, wenn man auf den jeweiligen sender geschaltet hat (und zwar nur dort)

.Das habe ich mit den mir wichtigsten 10 Sendern durchexerziert und dann war es mir zu blöd und ich habe auf die nächtliche Aktualisierung gehofft. Und dann auf einmal nach ca 2 stunden Betrieb schalte ich den EPG noch mal an und siehe : "wird aktualisiert" erscheint plötzlich und nach 10 sekunden ist wieder alles beim alten ! Was war das denn
ich hoffe doch sehr das war eine einmalige fehlfunktion und der ganze Ärger geht jetzt nicht von vorne los ( auch noch über weihnachten

)
Schon mal jemand was Ähnliches erlebt?