[VF West] Problem beim Gaming

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelLeid
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Problem beim Gaming

Beitrag von KabelLeid »

Das wäre Blöd.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bei mir ist der HüP auch in einem anderen Gebäude… man hat dann trotzdem im letzten Jahr den Verstärker getauscht, da die Werte u.a. im Upload bei uns im Haus Grenzwertig waren… also es ist alles machbar…
Magenta TV 2.0
CableMax1000
KabelLeid
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von KabelLeid »

Ich bin zwar nur laie, aber ich finde die ganze Technologie hinter Kabelinternet schon Zeifelhaft. Zumindest wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich so darüber gelesen habe.

Das ganze errinert mich etwas an das menschliche Nervensystem, was ja auch leidet, wenn es irgendwo ein Problem gibt.

Es gibt wohl einen Glasfaser-Anbieter der auch für Mieter einer Wohnung Glasfaser ermöglichst, aber nur mit Zustimmung des Vermieters. Da Vodafone hier schon seit Jahren 1GBit anbietet, sieht sich niemand genötigt Glasfaser auszubauen. Ich wohne hier in der Landeshauptstadt und die Telekom hat mich aus den Vertrag gelassen, weil hier nicht einmal 250 MBit möglich wäre.

Ich muss schon zugeben, dass ich VDSL vermissen, obwohl die Bandbreite deutlich niedriger war. Das marke ich aber eigentlich auch nur, wenn ich mal ein neues Games downloaden möchte. Anonsten empfand ich VDSL in allen Bereichen als qualitativer.

Der Dame von Vodafone habe ich auch gesagt, dass ich für einiges offen bin. Egal ob VDSL (Vodafone sagt das hier 250 VDSL möglich wären) oder GigaCube. Hauptsache das funktioniert hier.

Aktuell fühle ich mich wie ein Steinzeitmensch (Höhle) mitten in einer Großstadt.

lol.jpg

EDIT:

Bei so einem Online-Test von Vodafone stand bei mir, was der CMTS von Harmonic wäre. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.