Dann verstehe ich aber eure Mentalität nicht! Was ist so schwer daran, dem Kunden ehrlich zu sagen, dass es momentan ein Problem gibt?fishy hat geschrieben: Meinen obigen Post bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe selber in der Technik eines ISP's gearbeitet und unzählige Störungstickets aufgenommen.
Was meint ihr wie viele Kunden ich per Mail und Telefon immer wieder vertrösten musste. Und immer wieder hab ich dann die selbe Geschichte gehört ... Frist bis dann und dann, Anwalt ... Kündigung ... (unsereMentalität halt) geändert hat sich an der Störungsbeseitigung dadurch aber gar nichts.
Es geht doch nicht darum, das es mal zu Wartungsarbeiten oder Fehlern kommt, das ist ja ganz normal aber das man die Kunden für so dumm hält und ihnen irgendwelche Märchen erzählt, dass ist das was mich am meisten ärgert.
Vor allem, wenn man sich nicht einmal einig ist, welche Geschichte man den nun erzählen soll.
So z.b., dass der Techniker mir erzählen wollte, das er auf meinen Rechner ein Ping gemacht habe und alles in Ordnung wäre( was hat der Ping mit der Downloadrate zu tun?). Komisch nur, das Pingabfragen durch meinen Router gesperrt sind und alle Testseiten im Netz keine Pingzeit abfragen können. Nur bei KD bekomme ich eine Pingzeit angezeigt, die aber auch nicht mit allen anderen Tests übereinstimmt (wenn ich es im Router freigegeben habe).