Ping-Probleme, Telefonausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 09.05.2008, 14:18
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
hm... mein vater hat heute noch mal angerufen... er hat gemeint, es liegt an unserem netzwerk... und an den MTU werten... nur doof, dass wir schon direkt am modem hingen und auch die MTU werte eingestellt hatten...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Der schlechtere Ping liegt an einem geänderten Routing seitens KD.
Du kannst nichts dagegen machen, es hat nichts mit MTU oder sonstigen Einstellungen zu tun.
KDG routet dich halt derzeit über Berlin.
Abwarten und Teetrinken.
Was anderes kann man nicht machen.
Bei mir ändert sich das Routing auch zum Teil täglich.
Du kannst nichts dagegen machen, es hat nichts mit MTU oder sonstigen Einstellungen zu tun.
KDG routet dich halt derzeit über Berlin.
Abwarten und Teetrinken.
Was anderes kann man nicht machen.
Bei mir ändert sich das Routing auch zum Teil täglich.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 13.05.2008, 14:12
56 k Werte anstatt 20000er
Hallo liebe Leute,
ich schreibe euch hier weil ich auf Hilfe hoffe.
Heute Morgen wollte ich wie gewohnt surfen und auch etwas im Internet spielen.
Jedoch ist beides kaum möglich. Bei Games in denen ich normalerweise eine Ping von 6 ms habe, sind es jetzt ca. 1600 ms. Beim surfen öffnen sich Seiten erst nach ca. 30 Sekunden langsam aufbauend.
Das geht schon seit ca. 8 Uhr heute morgen so. Ich habe jetzt einen Speedtest durchgeführt und bekam die folgenden Werte raus:
Downloadgeschwindigkeit: 84 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 48 kbit/s
Normalerweise besitze ich die 20000/1000er Comfort Flat
Das Ganze kann jedoch nicht an meinen Einstellungen liege, denn normalerweise habe ich diese probleme nicht!
Ich habe am Kabelmodem nichts verändert, am PC auch nicht.
Habt ihr vllt. eine Idee was ich tun kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Syco-Dad.
ich schreibe euch hier weil ich auf Hilfe hoffe.
Heute Morgen wollte ich wie gewohnt surfen und auch etwas im Internet spielen.
Jedoch ist beides kaum möglich. Bei Games in denen ich normalerweise eine Ping von 6 ms habe, sind es jetzt ca. 1600 ms. Beim surfen öffnen sich Seiten erst nach ca. 30 Sekunden langsam aufbauend.
Das geht schon seit ca. 8 Uhr heute morgen so. Ich habe jetzt einen Speedtest durchgeführt und bekam die folgenden Werte raus:
Downloadgeschwindigkeit: 84 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 48 kbit/s
Normalerweise besitze ich die 20000/1000er Comfort Flat
Das Ganze kann jedoch nicht an meinen Einstellungen liege, denn normalerweise habe ich diese probleme nicht!
Ich habe am Kabelmodem nichts verändert, am PC auch nicht.
Habt ihr vllt. eine Idee was ich tun kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Syco-Dad.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
56 k Werte anstatt 20000er
1. sollte dies in einen eigenem Thread ausgehandelt werden
2. sind es keine 56k Werte, sond 84k Werte *gg* - Nein ich bin kein Erbsenzähler ^^
3. verstehe ich nicht, warum bei offenen Posten der PING derart hoch sein sollte?
Erster Weg -> Kundenservice und dann mal abwarten, was passiert / was die sagen.
Liebe Grüße,
Michael.
2. sind es keine 56k Werte, sond 84k Werte *gg* - Nein ich bin kein Erbsenzähler ^^
3. verstehe ich nicht, warum bei offenen Posten der PING derart hoch sein sollte?
Erster Weg -> Kundenservice und dann mal abwarten, was passiert / was die sagen.
Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 13.05.2008, 14:12
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Ich bekam von KabelDeutschland eben die Antwort dass ich den Wlan Router wegnehmen soll und das Modem resetten.
Sie könnten von ihrer Seite aus nichts erkenne. Beides hab ich getan und es hat nicht geholfen. Hab jetzt auch mal den Laptop angeschlossen um von einem PC-Fehler auszugehen, da siehts genauso aus.
Sie könnten von ihrer Seite aus nichts erkenne. Beides hab ich getan und es hat nicht geholfen. Hab jetzt auch mal den Laptop angeschlossen um von einem PC-Fehler auszugehen, da siehts genauso aus.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
@ Syco-Dad
Auf Seite 1 steht eine menge, lesen und danach deine Angaben geben.
Auf Seite 1 steht eine menge, lesen und danach deine Angaben geben.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 13.05.2008, 14:12
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Betriebssystem: Win XP HE mit SP2
Modemwerte:
Inernetverbindung: IP und DNS automatisch beziehen
Region: Rheinland-Pfalz -> Kaiserslautern
Hoffe diese Angaben reichen euch, wenn nicht einfach sagen was ihr noch braucht
Danke schonmal soweit!
Modemwerte:
Verbindung: Über LAN ca. 5 Meter KabelRF Parameters
Downstream
Frequency Power -1 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 46 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 05h:39m:39s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Tue May 13 19:53:53 2008
Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Inernetverbindung: IP und DNS automatisch beziehen
Region: Rheinland-Pfalz -> Kaiserslautern
Hoffe diese Angaben reichen euch, wenn nicht einfach sagen was ihr noch braucht

Danke schonmal soweit!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Werte sehen eigentlich gut aus. Probleme in deiner Region sind mir nicht bekannt.
Versuche mal einen anderen DNS-Server:
http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste
Ansonsten mal bei KD anfragen ob bei dir in der Umgebung Umbauarbeiten stattfinden, wer weiß.
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
Viel Glück.
Versuche mal einen anderen DNS-Server:
http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste
Ansonsten mal bei KD anfragen ob bei dir in der Umgebung Umbauarbeiten stattfinden, wer weiß.
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
Viel Glück.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.05.2008, 17:01
Leitungsprobleme
Habe seit zwei Tagen Probleme mit meiner Leitung...gerade eben war Telefon und Internet weg...jetzt nach dem ich das Modem neu gestartet habe, geht das Telefon wieder aber Internet nur teilweise. Bestimmt Seiten gehen einfach nicht, z.Bl Google!
Hat jemand Rat?
doob81
Hat jemand Rat?
doob81
KD 20000/1000 unter Windows Vista Home
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Leitungsprobleme
Aus welchen Berreich bist du ??