KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Wie schonmal gesagt stellen viele auf dieses oder ähnliche systeme um.

Und wer aufs phpbb3 updatet wird definitiv auch dieses rechts ausrichtung benutzen.
Es gibt nämluch auch nerungen im style welcher nicht von heute auf morgen verändert ist.

Ich finde den schritt des phpbb3s richtig das augenmerk auf den Beitrag selbst zu legen und nicht auf die user..
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sascha-S »

Also da ich täglich hier drin bin und das öfters am tag habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt, die avatere rechts zu haben
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Davon abgesehen steht der Username auch über dem Beitrag, wer es noch nicht bemerkt hat. Und das in der gleichen Größe wie an der rechten Seite. Auf der rechten Seite sind dann zusätzliche Erkennungsmerkmale wie das Avatar.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

Sebastian hat geschrieben:Wie schonmal gesagt stellen viele auf dieses oder ähnliche systeme um.

Und wer aufs phpbb3 updatet wird definitiv auch dieses rechts ausrichtung benutzen.
Es gibt nämluch auch nerungen im style welcher nicht von heute auf morgen verändert ist.

Ich finde den schritt des phpbb3s richtig das augenmerk auf den Beitrag selbst zu legen und nicht auf die user..
Würde mich sehr, sehr stark wundern, wenn andere Foren auch diese Umstellung vornehmen werden. Auch wenn es den Textteil bildlich in den vordergrund stellt ist es dennoch eine extreme Änderung eines Standars (der schon mehr als 5 Jahre da ist) aller Forensoftware. Vieleicht liegt es bei mir auch daran das ich in vielen Foren unterwegs bin aber sobald ich hier reinschaue schaue ich automatisch zuerst rechts auf die ungewohnte Avatar Darstellung anstatt auf den Text.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Das ganze phpbb3 ist eine große Umstellung.

Passend dazu gibt es einen neuen style.
Alternativ gibt es einen anderen der den alten angelehnt ist. Aber auch DER hat Neuerungen und Veränderungen.

Es bleibt nur eine Möglichkeit. Beim phpbb2 bleiben oder eigenes Design schreiben...

Und wie schonmal gesagt den "Foren Standard" macht nicht das phpbb sondern mehrere forensoftware und die haben ähnliche Umstellungen schon hinter sich.

€dit:

Siehe

[bilder-hosting]cqs1186759114o.png[/bilder-hosting]
[bilder-hosting]rgh1186759201x.png[/bilder-hosting]
Zuletzt geändert von Sebastian am 10.08.2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

Hab ja geschrieben das der Standard durch alle Forensoftware erzeugt wurde. :grin: Naja, ihr seid das erste Board das diese Umstellung vorgenommen hat alle anderen die ich kenne haben das nicht. Hoffe die gast User Kritik wird nicht als Kritik am Board oder dem Team gewertet. :grin:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von hue »

Also mal ganz ehrlich, ob der Avatar nun rechts oder links ist ist doch egal. Ich arbeite ja auch schon seit ein Paar Tagen mit diesem Style im KDG Forum und ich habe mich ehrlich gesagt auch schon dran gewöhnt, ich meine so lange das Avatar Bild nicht mitten im Posting drin ist, ist es doch in Ordnung, und wie gesagt der Name steht ja auch links, ich würde echt sagen geben wir dem phpbb3 einmal eine Chance, wegen der Farben lässt sich ja noch einmal schauen, wie sich das entwickelt, auch wenn ich die jetzigen ganz okay finde.

Das ist halt jetzt was gänzlich anderes als phpbb2 und ein bisschen Umgewöhungszeit braucht eben jeder, die einen brauchen halt etwas länger die anderen gewöhnen sich schneller an dieses Design, das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Das noch kaum welche aufs phpbb3 umgestellt haben liegt wohl eher dadran weil es noch keine Final gibt...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben: Passend dazu gibt es einen neuen style.
Alternativ gibt es einen anderen der den alten angelehnt ist. Aber auch DER hat Neuerungen und Veränderungen.

Es bleibt nur eine Möglichkeit. Beim phpbb2 bleiben oder eigenes Design schreiben...
subSilver 2 erinnert mich irgendwie etwas an den Style von Orion-Boards. Sicher wärs ne Möglichkeit, aber ich schlag vor, erstmal dran gewöhnen. Einfach mal ein paar Tage auf sich wirken lassen. Am Anfang ist es etwas ungewohnt, aber dann gewöhnt man sich dran.

Natürlich, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich hätten wir auch bis zur Final warten können. Problem ist nur, dass die Zuständigen(im Wesentlichen Diesel und ich) dann sicherlich keine Ferien mehr haben. Deshalb wurde das ganze auch zuerst hier vorgenommen. Erstens weil das Forum hier am meisten Arbeit macht(beim Unitymedia-Forum z.B. braucht man nur nen Standard-Style zu nehmen und etwas anpassen, während hier z.B. noch die Verlaufbilder gemacht werden mussten). Zweitens weil in den anderen Boards noch einige Sachen geklärt werden müssen.

Gut, einen Fehler haben wir gemacht. Wir hatten schon vor ein paar Wochen ein phpBB 3-Testboard. Das hätte ich öffentlich posten sollen statt im Teambereich. Dann hättet ihr auch schon früher gesehen, was euch so in etwa erwartet.
Naja, ihr seid das erste Board das diese Umstellung vorgenommen hat alle anderen die ich kenne haben das nicht.
Ja. Grund steht oben wie gesagt. Es passte einfach zeitlich, und da die RC4 recht stabil läuft und die Final sicher auch nicht mehr soo lange auf sich warten lässt, sind wir jetzt schon umgestiegen. Die anderen Kabelforen werden die nächsten Tage und Wochen folgen.
Hoffe die gast User Kritik wird nicht als Kritik am Board oder dem Team gewertet. :grin:
Deine Kritik am Style hat ja nicht direkt was mit dem Team zu tun. ;)
Das ist halt jetzt was gänzlich anderes als phpbb2 und ein bisschen Umgewöhungszeit braucht eben jeder, die einen brauchen halt etwas länger die anderen gewöhnen sich schneller an dieses Design, das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.
So siehts aus. Es ist ne Gewöhnungssache.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Knidel »

Sebastian hat geschrieben:Es bleibt nur eine Möglichkeit. Beim phpbb2 bleiben oder eigenes Design schreiben...
Oder einfach ein paar Änderung an der einen CSS-Datei vornehmen und schon ist es auf der linken Seite.