Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schön das es für dich gut ausging Bei mir eher nicht. Anstatt die Adresse zu ändern, hat KD den kompletten Auftrag storniert. Zum zweiten mal. Es geht also alles wieder von vorne los.
Gruß
lonestar3
PS:
Nach meinem Wissen liegt das Problem aber nicht bei Kabel Deutschland sondern bei Tele Columbus. Auch wenn Kabel Deutschland dir den Internetanschluss technisch bereitstellen könnte, fehlt die Objektfreigabe seitens Tele Columbus. Es muss nach meiner Kenntnis jedes Objekt einzeln freigegeben und Kabel Deutschland gemeldet werden und bisher hat Tele Columbus das nur für einen sehr geringen Teil gemacht.
Von daher kannst du zu 99% davon ausgehen, dass du auch diesmal wieder eine Absage erhälst.
War das auf mich bezogen? Wenn ja, ist mir das schon klar. Die Objektfreigabe gabs ja von TC. Nur leider hat sich eine falsche Adresse eingeschlichen.
Schön das es für dich gut ausging Bei mir eher nicht. Anstatt die Adresse zu ändern, hat KD den kompletten Auftrag storniert. Zum zweiten mal. Es geht also alles wieder von vorne los.
Gruß
lonestar3
PS:
Nach meinem Wissen liegt das Problem aber nicht bei Kabel Deutschland sondern bei Tele Columbus. Auch wenn Kabel Deutschland dir den Internetanschluss technisch bereitstellen könnte, fehlt die Objektfreigabe seitens Tele Columbus. Es muss nach meiner Kenntnis jedes Objekt einzeln freigegeben und Kabel Deutschland gemeldet werden und bisher hat Tele Columbus das nur für einen sehr geringen Teil gemacht.
Von daher kannst du zu 99% davon ausgehen, dass du auch diesmal wieder eine Absage erhälst.
War das auf mich bezogen? Wenn ja, ist mir das schon klar. Die Objektfreigabe gabs ja von TC. Nur leider hat sich eine falsche Adresse eingeschlichen.
Dann ruf bei KD an mach Druck. Sag 2 Anträge waren schon für die Katz. Aber halt freundlich dann gehts mit etwas Glück ganz schnell wie bei mir plötzlich.
Und nooooch hab ich es ja nicht will mich nicht zu früh freuen
So, der Techniker war heute da... sehr netter Typ. Hab ihm auch erklärt was ich vorhabe und er meinte, es sei kein Problem und solle eben nur es melden, sobald es bei mir wirklich offiziell geht.
Bei mir musste ich leider feststellen, dass bei mir "nur" eine 32er ankommt, was für Berlin doch sehr sehr ungewöhnlich ist. Aber sch... egal, Hauptsache endlich Glasfaser-Speed ;D
Das Hiltron Modem ist ja echt der letzte Schrott. Das Ding steht 4 Meter von meinem Rechner entfernt, ohne Wand zwischen und ich hab nur 4 von 5 WLAN-Balken. Die 32mbits sind auch alles andere als stabil. Meine DL-Manager haben im Schnitt nur um die 20. Schade :/
Techniker war heut da. Mußte nicht mal im Keller rumwerkeln. Neue Dose ran und fertig. Hiltron ist wirklich Voll-Schrott Hab meinen Asus rt-n56u hinten dranhängen. Damit gehts vernünftig. Speed schwankt etwas. Liegt im Download zwischen 29-32 Mbit, im Upload zwischen 1 Mbit und 1,9 Mbit. Naja selbst wenns nur die Hälfte ist. Besser als bis jetzt der DSL1000 Anschluß
Im übrigen hat ein erneuter Anruf vorgestern bei KD gereicht. Gestern rief auch gleich der Techniker an. Nur stimmen die Telefonnummern aus der Auftragsbestätigung nicht mit denen überein, die ich bekommen habe.
Gruß
lonestar3
PS: Werd dann mal gleich die Kündigung für das Sicherheitspaket rausschicken.
lonestar3 hat geschrieben:Na dann von mir auch noch die Erfolgsnachricht
Techniker war heut da. Mußte nicht mal im Keller rumwerkeln. Neue Dose ran und fertig. Hiltron ist wirklich Voll-Schrott Hab meinen Asus rt-n56u hinten dranhängen. Damit gehts vernünftig. Speed schwankt etwas. Liegt im Download zwischen 29-32 Mbit, im Upload zwischen 1 Mbit und 1,9 Mbit. Naja selbst wenns nur die Hälfte ist. Besser als bis jetzt der DSL1000 Anschluß
Im übrigen hat ein erneuter Anruf vorgestern bei KD gereicht. Gestern rief auch gleich der Techniker an. Nur stimmen die Telefonnummern aus der Auftragsbestätigung nicht mit denen überein, die ich bekommen habe.
Gruß
lonestar3
PS: Werd dann mal gleich die Kündigung für das Sicherheitspaket rausschicken.
schön zu hören
mein speed liegt seit gestern auf einmal zwischen 80-110. sehr komisch aber mit diesem plötzlichen umstand kann ich sehr gut leben
bei mir hat sich noch nichts getan..bei KD gehen Sie davon aus, dass unser Objekt Ende des Jahres mit Internet über KD versorgt werden kann..keine Ahnung was da alles im Hintergrund läuft, aber mal schauen, was Ende des Jahres passiert.