Hallo!Peter144 hat geschrieben:Hi
Ich habe im Menü Einstellungen -> Ton -> HDMI und SPDIF auf Aus sehen. Ich habe die Fernbedienung für den Sagemcom RCi88-320 KDG erst den Ton voll aufgedreht und dann auf meinen Fernseher Codiert. Die Lautstrecke von meinem Fernseher ist bei 69 auf 100%. Ich habe den Fernseher meist auf 20 bis 35. Allerdings lege ich wenig wert auf sehr gute Klangqualität. Für mich reicht es wen es ausreicht. Ich nutze für die Bildformate 3:4 und 14:19 das Scart-Kabel. Der Ton ist bei mir über Scart-Kabel und HDMI-Kabel unterschiedlich. Der Ton der einzelnen Sender auch. Analog auf dem Fernseher ist es etwas lauter und auch Tonkanal1 oder 2 ist nutzbar. (für schlecht Sehende wichtig) Ich hoffe das es dir etwas nützt. Sollte es nicht so sein könntest du auch andere Menü Einstellungen -> Ton -> HDMI und SPDIF versuchen. Es sind ja nicht so fiele Möglichkeiten.
MfG Peter
Ich habe probeweise SPDIF auf "Aus" gestellt, und siehe da, das Problem ist weg! Jetzt kommt ganz normaler und unverzerrter Ton über das HDMI-Kabel.
Heißen Dank für den Tipp!