Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wintermute607
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Wintermute607 »

Hallo zusammen!

Als erstes will ich mal mit den bisherigen Erlebnissen meines ganz persönlichen Kabel Deutschland Abenteuers anfangen. Für mich ist das Deluxe Paket mittlerweile einfach nur noch grausig. Über die Telefonfunktion kann ich nicht meckern - dort funktioniert alles einwandfrei. Nur der Hauptgrund zur Entscheidung für KD war ja eigentlich dieses ach so tolle High Speed Internet, doch davon kann keine Rede sein. Meine maximale gemessene Geschwindigkeit wollte dabei nie über 17.000 klettern - das war wohlgemerkt aber nur nachts/morgens der Fall, was sich aber im Laufe der Zeit stetig nach unten korrigiert hat. Die Prime-Time ist für mich als zahlender Kunde eines 'Deluxe' Paketes nurmehr ein Schlag ins Gesicht. wenn ich Glück habe erreiche ich die 2Mbit Grenze, am Wochenende ist diese aber mit nichten zu schaffen. Auch Onlinegames sind selbst wenn sie wenig Bandbreite brauchen eigentlich unmöglich, da die Latenz hier schon exorbitante Werte erreicht.

Ich habe mir die ganze Geschichte jetzt ein eine Woche angetan und dann aber den Weg über eine Beschwerde gewählt. Ich habe extra darauf hingewiesen dass es hier im Haus noch eine Person gibt, mit genau den selben Problemen und hab um eine konkrete Antwort gebeten - nicht um ein 08/15 Bausatz-Briefchen (das das Papier nicht wert ist auf dem es Gedruckt ist). Aber was kam? Eben solches. :suspekt: Nunja, der andere Mensch hier aus dem Haus hatte wegen seiner lahmenden Verbindung zwischenzeitlich die Techniker im Haus, die ihm attestierten dass seine Signalwerte ja vollkommen normal seien. Jene Techniker wollte man mir auch anschnacken, aber ich habe dies erstmal abgelehnt. Heute war ich dann bei meinem Rechtsbeistand. (Nein, nicht so einen wie in Fear & Loathing in Las Vegas, is schon ein richtiger Anwalt :D) Ich bin kein Jurist, von daher geb ich das, was heute bei der Besprechung herausgekommen ist, mal mit meinen eigenen Worten wieder:

Die Chancen aus diesem Vertrag wieder herauszukommen sind äußterst gut. Das Schlagwort welches hier verwendet wurde war 'Schlechtleistung'. (Laut Wikipedia wird das so definiert: Die Schlechtleistung liegt vor, wenn die Hauptpflicht zwar erfüllt wird, die Art und Weise jedoch mangelhaft ist.) Dass ich eine Leitung mit maximalen 30 Mbit bezahle, jedoch nichtmal mehr ansatzweise an das 'Classic' Paket herankomme ist nicht rechtens. Da spielen auch weder die beiden Wörtchen 'bis zu' (was sowieso gesetzlich nirgends Verankert ist), noch die Uhrzeiten zu denen man surft eine Rolle. Naja... das weitere Vorgehen wird nun so sein, dass mein Anwalt zwei Fristen zur Nachbesserung von je zwei Wochen ausstellen wird (in denen ich gern alle Techniker reinlasse) und falls sich danach nichts getan hat steht einer außerordentlichen Kündigung des Vertragsverhältnisses nichts im Wege.

Ach ja: Die Beweislast liegt in so einem Fall NICHT beim Verbraucher. Von daher weiss ich nicht wie man auf die absurde Idee kommen kann, man müsste 720 Speedmessungen durchführen. Naja, wenn man keine Ahnung hat...
[ externes Bild ]

In diesem Sinne - Wintermute

P.S.: Ich bin wirklich kein notorischer Querulant, aber das was ich mit KD jetzt erleben muss ist doch wirklich eine Frechheit. Ich bin gerne bereit den Anschluss weiterhin zu nutzen, wenn innerhalb der Fristen etwas passiert. Selbst wenn ich nur eine 20Mbit Bandbreite erreichen würde wäre das für mich schon mehr als zufriedenstellend. Nur so wie der Vertrag seitens KD momentan 'erfüllt' wird werde ich es nicht akzeptieren.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Seit vor 2 wochen eine Neusegmentierung durchgeführt wurde ist es eigentlich erträglich mit dem Speed.
09:21:20 (2.94 MB/s) - »10M« gespeichert [10485760/10485760]

Abends fällt es ab bis 800-1000Kbyte. Paketloss ist auch deutlich zurückgegangen. Wahrscheinlich haben se jetzt muffe weil ewe-tel in oldenburg 30mbit über glasfaser anbieten will, hehe
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
JimPanse
Fortgeschrittener

Beitrag von JimPanse »

Kabel Deutschland, eine tolle Sache, wenn man nicht erreichbar sein will und keine wichtigen Telefonate führen muß. Heute war der Anschluß schlappe 12h gestört! Es ist einfach nur noch grauenhaft. Wird die Störung ohne Ausfall gemeldet kann es keiner nachvollziehen, wird sie während des Ausfalls gemeldet, kostet es richtig viele Geld, aber geprüft durch die Technik ausgereichnet dann, wenn der Anschluß wieder funktioniert. Dabei sind die Pegel fast immer schlecht, nur scheint das keinen zu interessieren, bis auf heute. Da hat doch tatsächlich einer die schlechten Pegel feststellen können - SUPER!
Manchmal habe ich den Eindruck, die KDler glauben ich rufe dort zum Spaß über Handy für 86ct/min an.
An alle potentiellen KD-Kunden, Finger weg wenn ihr Zuverlässigkeit braucht.

Gerade gesehen, die Telekomaktie hat verloren. Hoffentlich nicht mehr lange, denn dort paßte das tatsächliche Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwar scheue ich den Wechsel, aber wird es bei KD nicht besser, bin ich bald weg, und das vor der Mindestvertragslaufzeit.
miles
Fortgeschrittener

Beitrag von miles »

Sry, aber warum verallgemeinerst du immer? Und ja, ich glaube dir zu 100%, dass du Probleme hast und dass du auch sicher nicht der einzige bist, aber warum beziehst du das immer auf alle KDG-Kunden?

Vielleicht sollte ich mal bei KDG anrufen und fragen, warum unser Anschluss funktioniert?
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
JimPanse
Fortgeschrittener

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:Sry, aber warum verallgemeinerst du immer? Und ja, ich glaube dir zu 100%, dass du Probleme hast und dass du auch sicher nicht der einzige bist, aber warum beziehst du das immer auf alle KDG-Kunden?

Vielleicht sollte ich mal bei KDG anrufen und fragen, warum unser Anschluss funktioniert?
Damit Du widersprechen kannst, und KD in ein besseres Licht stellen kannst. Übrigens verallgemeinere ich nicht, sondern schildere meinen Eindruck, um möglichen Neu-Kunden die Gelegenheit zum Überdenken zu geben.
Sieh's viel mehr so, mög. Neu-Kunden bekommen von beiden Seiten einen Eindruck, und können dann hoffentlich richtig entscheiden. Ich kann es nur nochmals betonen, so etwas ist mir noch bei keinem Telefon/Internet-Anbieter widerfahren.

Ja, dann rufe dort an, und mach Dich zum Affen.
miles
Fortgeschrittener

Beitrag von miles »

JimPanse hat geschrieben:Kabel Deutschland, eine tolle Sache, wenn man nicht erreichbar sein will und keine wichtigen Telefonate führen muß. [...] An alle potentiellen KD-Kunden, Finger weg wenn ihr Zuverlässigkeit braucht.
Nur die Verallgemeinerungen in deinem vorletzen Posting!

Zum Thema andere Anbieter: Im Freundeskreis haben 2 Personen Probleme mit der Telekom, da sind deine KDG-Probleme lächerlich gegen. (Nicht böse gemeint, aber gerade was der eine so erzählt, da ist man mehr als sprachlos, ob da Kindergarten-Kinder beschäftigt sind...
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Petri2005
Newbie

Beitrag von Petri2005 »

JimPanse hat geschrieben:Kabel Deutschland, eine tolle Sache, wenn man nicht erreichbar sein will und keine wichtigen Telefonate führen muß. Heute war der Anschluß schlappe 12h gestört! Es ist einfach nur noch grauenhaft. Wird die Störung ohne Ausfall gemeldet kann es keiner nachvollziehen, wird sie während des Ausfalls gemeldet, kostet es richtig viele Geld, aber geprüft durch die Technik ausgereichnet dann, wenn der Anschluß wieder funktioniert. Dabei sind die Pegel fast immer schlecht, nur scheint das keinen zu interessieren, bis auf heute. Da hat doch tatsächlich einer die schlechten Pegel feststellen können - SUPER!
Manchmal habe ich den Eindruck, die KDler glauben ich rufe dort zum Spaß über Handy für 86ct/min an.
An alle potentiellen KD-Kunden, Finger weg wenn ihr Zuverlässigkeit braucht.

Gerade gesehen, die Telekomaktie hat verloren. Hoffentlich nicht mehr lange, denn dort paßte das tatsächliche Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwar scheue ich den Wechsel, aber wird es bei KD nicht besser, bin ich bald weg, und das vor der Mindestvertragslaufzeit.
Ich bin voll deiner Meinung [ externes Bild ] ich glaube auch das die uns verarschen !![ externes Bild ] aber nicht mehr lange mein Vertrag läuft bald aus [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015
JimPanse
Fortgeschrittener

Beitrag von JimPanse »

miles hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:Kabel Deutschland, eine tolle Sache, wenn man nicht erreichbar sein will und keine wichtigen Telefonate führen muß. [...] An alle potentiellen KD-Kunden, Finger weg wenn ihr Zuverlässigkeit braucht.
Nur die Verallgemeinerungen in deinem vorletzen Posting!

Zum Thema andere Anbieter: Im Freundeskreis haben 2 Personen Probleme mit der Telekom, da sind deine KDG-Probleme lächerlich gegen. (Nicht böse gemeint, aber gerade was der eine so erzählt, da ist man mehr als sprachlos, ob da Kindergarten-Kinder beschäftigt sind...
Ich sehe da keine Verallgemeinerung, sondern viel mehr eine Problemschilderung mit entsprechenden Hinweis. Das es einigen zuwider hier ist, wenn KD kritisiert wird, ist offensichtlich, aber solange Meinungsfreiheit gilt, müßt ihr damit leben.

Täglich 6-12h, manchmal sogar 24h, nicht erreichbar zu sein, ist nicht lächerlich, sondern ein ernsthaftes technisches Problem, um das sich kompetent gekümmert werden muß.
Da rufe ich an, mit momentanen schlechten US-Pegel, und die behaupten allen Ernstes alles in Ordnung. Theoretisch könnten sie das schlechte CM-Verhalten über das CMTS-Interface einsehen, und entsprechend reagieren, aber anscheinend wollen oder können sie nicht. Gewisse Leitungsdiskrepanzen beim Pegel sind normal, aber nicht um +/-15dBmV, und das innerhalb von einer Stunde.
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

Huuuucccchhhh - mir kommen die Tränen - aus Mitleid.

Da hat doch der gute JimPanse Probleme mit KD.
Warum er es da immer noch aushält :confused:

Sicherlich kennt KD seinen "lieben" Kunden und kappen extra seine Verbindungen - und der will einfach nicht kündigen. :D

Also müssen wir alle noch weiterhin seine "konstruktiven Beiträge" zur Kenntnis nehmen - was nicht heißt, das diese auch gelesen werden.

.
JimPanse
Fortgeschrittener

Beitrag von JimPanse »

Rexi hat geschrieben:Huuuucccchhhh - mir kommen die Tränen - aus Mitleid.

Da hat doch der gute JimPanse Probleme mit KD.
Warum er es da immer noch aushält :confused:

Sicherlich kennt KD seinen "lieben" Kunden und kappen extra seine Verbindungen - und der will einfach nicht kündigen. :D

Also müssen wir alle noch weiterhin seine "konstruktiven Beiträge" zur Kenntnis nehmen - was nicht heißt, das diese auch gelesen werden.

.
Dann befolge doch endlich mal Deinen Rat, und verschone mich mit Deinen deplazierten Beiträgen, besonders wenn sie völlig am Thema vorbei sind.