FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Saschispatz »

Paco hat geschrieben:KD logo drauf , i wundere mich das die nicht gelb ist, .. wär cool gerade bei rauchern ;)
Die Lan-Buchsen sind doch gelb :grin:
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

stephen21 hat geschrieben:ich habe heute meinen Vertrag abgeschlossen mit 6360.
Soll etwa ab dem 04.05. offiziell möglich sein.
Da ich eh erst ab ende Mai wieder da bin ist das kein Problem.
Es ist auch schon im Service Center ein neuer Vertrag angelegt, jedoch noch ohne nummer.

Bestandskunden oder immer nur noch Neukunden.
Das ist hier so die Frage.
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

Vorerst weiterhin nur "Neukunden", Feldtest wurde abgeschlossen. Offiziell wie bereits erwähnt ab 4.5. für
Neukunden oder Bestandskunden die einen neuen Vertrag abschließen (Achtung, hier liegt die Gefahr
darin seine Rufnummern ggf. zu verlieren!).
Für Leute die auf Rufnummern keinen Wert legen, können in Erwägung ziehen zum Ende der Vertragslaufzeit
zu kündigen und sich die HB2 durch einen neuen Vertrag zu bestellen.
Aber die HB2 kommt definitv auch für Bestandskunden. Höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr (dennoch gebe
ich keine Garantie dafür).

Dies sind erste Hand Infos!

mfg
Nimda.E
stephen21
Newbie

Beitrag von stephen21 »

Für Neukunden,
ich bekomme jedoch ein Formular zur Portierung meiner alten Rufnummer.
Laut KD-MA ist dies kein Problem.
Hab grad den Anruf bekommen zum Montagetermin.
Da mein Vertrag noch bis juni läuft hab ich da auch erst den Termin ausgemacht.
Und es ist mit 6360.
DEAM_Ad
Newbie

Beitrag von DEAM_Ad »

Hallo,

ist eigentlich auch bekennt, ob die HB2 dann auch für "Internet & Telefon 32"-Kunden erhältlich ist?

Ich habe einen Vertrag im März abgeschlossen, allerdings noch keinen Termin für eine Installation, da diese für Mitte-Ende Mai vorgesehen ist.
Besteht da noch eine Chance auch als "Internet & Telefon 32"-Kunde die FB 6360 zu bekommen?

Gruß
Alex
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

DEAM_Ad hat geschrieben:Hallo,

ist eigentlich auch bekennt, ob die HB2 dann auch für "Internet & Telefon 32"-Kunden erhältlich ist?

Ich habe einen Vertrag im März abgeschlossen, allerdings noch keinen Termin für eine Installation, da diese für Mitte-Ende Mai vorgesehen ist.
Besteht da noch eine Chance auch als "Internet & Telefon 32"-Kunde die FB 6360 zu bekommen?

Gruß
Alex
Ich hatte heute eine 6360-Installation bei einer 32Mbit. Bezeichnet als "Feldtest"

edit: Selbstverständlich ein Neukunde
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

stephen21 hat geschrieben:Da mein Vertrag noch bis juni läuft hab ich da auch erst den Termin ausgemacht.
Wieder jemand, der sparen möchte und dann ein Jahr länger zahlen muss?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
stephen21
Newbie

Beitrag von stephen21 »

Kunterbunter hat geschrieben:
stephen21 hat geschrieben:Da mein Vertrag noch bis juni läuft hab ich da auch erst den Termin ausgemacht.
warum ein jahr länger zahlen muss?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

stephen21 hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:
warum ein jahr länger zahlen muss?
Zuerst kommt der man KD vorbei und macht den Anschluss gangbar.
Dann kündigt KD beim Altanbieter mit Hinweis auf Portierung. Dieser Bestätigt zum nächstmöglichen Termin. Soweit alles okay.
Wenn aber die Kündigungsfrist zum Kündigungstermin "dieses Jahr" abgelaufen ist, bestätigt der Altanbieter zu "nächtes Jahr" und man zahlt zweimal, einmal KD, einmal Altanbieter.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
stephen21
Newbie

Beitrag von stephen21 »

achso,...

nee der altanschluss is schon gekündigt,...
von mir,...
sowas mach ich lieber selber,...
und der vertrag endet eben im juni,..